Allgemeines > Produkte

Wie Errata in Büchern markieren?

(1/4) > >>

Grimrokh:
Anmerkung der Moderation: Ausgelagert aus dem Bewertungstopic zum GRW als Reaktion auf diesen Beitrag: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1676.msg87969#msg87969

Da ich sowieso immer ein paar Ausdrucke mit den wichtigsten Tabellen separat in einer dünnen Mappe dabei habe, macht es mir nicht viel aus auch die Errata als Beilagezettel dabeizuhaben. Oft benötige ich die erratierten Einträge ohnehin nicht bzw. sind die wichtigen Elemente Ausweichen und Rüstungen sowieso in Mondstahlklingen ausführlich beschrieben.
Wer aber wirklich ein hohes Frustpotential sieht, dem rate ich eindeutig zum Softcover Regelwerk oder einfach zum aktuellen PDF, das gratis verwendet werden kann.

TrollsTime:
Oder man benutzt die erste Auflage ohne Errata.
Die Auswirkungen sind eh erst ab HG II wirklich schlimm... wenn überhaupt....

Nibor:
Mondstahlklingen wurde doch auch erratiert? Oder ist da die aktuell gültige Tabelle abgedruckt?

Und es spielt schon ne Rolle ob jetzt mein Kettenhemd SR 1 oder 2 hat, oder?

Es ist für mich jetzt als Spieler keine Lösung auf Mondstahlklingen zu verweisen, welches ich als SL Buch sehe. Wenn ich das GRW in die Hand nehme, sollten auch die gültigen Grundregeln drinnestehen.

Also muss ich mindestens überall markieren dass die Regel nicht mehr gilt.

:/

Yinan:

--- Zitat von: Nibor am 21 Jun 2016, 15:52:06 ---Mondstahlklingen zu verweisen, welches ich als SL Buch sehe.
--- Ende Zitat ---
Ich sehe um ehrlich zu sein nicht, wieso MSK ein SL Buch sein sollte. Für die Spieler ist es ein genauso gutes Buch, wie für SLs.

Quendan:
Nein, MSK wurde nicht erratiert (da ist nur an einer Stelle bei den Alchemika versehentlich noch die alten Preise drin). Genau dort stehen ja die Errata zu den Rüstungen etc. zu Splittermond: Die Regeln drin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln