Autor Thema: Kampf mit zwei Waffen auch für unbewaffnet?  (Gelesen 8586 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Kampf mit zwei Waffen auch für unbewaffnet?
« Antwort #15 am: 23 Jun 2016, 09:10:47 »
Nö.
Weil es nicht notwendig ist oder weil das jede Gruppe das für sich entscheiden soll?
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Quendan

  • Gast
Re: Kampf mit zwei Waffen auch für unbewaffnet?
« Antwort #16 am: 23 Jun 2016, 09:25:26 »
Weil es nicht notwendig ist oder weil das jede Gruppe das für sich entscheiden soll?

Letzteres. Das gilt ja immer, wenn wir keine expliziten Ansagen machen. Adrian hat ja schon mal anderswo gepostet, wie er das handhaben würde.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Kampf mit zwei Waffen auch für unbewaffnet?
« Antwort #17 am: 23 Jun 2016, 09:33:47 »
Adrian hat ja schon mal anderswo gepostet, wie er das handhaben würde.
Du beziehst dich vermutlich hier rauf, oder? http://forum.splittermond.de/index.php?topic=2211.msg38967#msg38967
Blöderweise hat er es so ausgedrückt, als ob das die offizielle Regelung dafür wäre und nicht nur die Art und Weise, wie er selbst die Sache lösen würde.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Quendan

  • Gast
Re: Kampf mit zwei Waffen auch für unbewaffnet?
« Antwort #18 am: 23 Jun 2016, 10:29:01 »
Dann weißt du jetzt ja, wie es gemeint ist und alles ist gut. ;) Es mag sogar sein, dass das unsere offizielle Empfehlung wäre, wenn wir dazu was sagen würden. Aber das Thema haben wir in der Regelredaktion noch nicht besprochen und das werden wir voraussichtlich auch nicht in absehbarer Zeit tun.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Kampf mit zwei Waffen auch für unbewaffnet?
« Antwort #19 am: 23 Jun 2016, 10:56:50 »
Schade, wirklich schade, denn in unserer Gruppe sind wir uns da durchaus uneins.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Quendan

  • Gast
Re: Kampf mit zwei Waffen auch für unbewaffnet?
« Antwort #20 am: 23 Jun 2016, 11:40:36 »
Schade, wirklich schade, denn in unserer Gruppe sind wir uns da durchaus uneins.

Wenn es wirklich 50/50 bei euch ist, dann empfehle ich da einfach Adrians Sichtweise zu übernehmen. Die Meinung eines Regelredakteurs, der die anderen nicht widersprechen, ist so nah an einer offiziellen Auslegung dran, wie ihr in dem Fall kommen werdet. ;)

Daodras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Re: Kampf mit zwei Waffen auch für unbewaffnet?
« Antwort #21 am: 21 Feb 2017, 15:30:26 »


Ich sehe das wie maggus - es spricht IMO nichts dagegen, den waffenlosen Kampf auch beidhändig zu betreiben und ich erhoffe mir früher oder später auch irgendeine Art, dabei auch mit Relikten mitzuhalten, da andernfalls zum Beispiel die vargischen Natürlichen Waffen sich relativ fix als Sackgasse herausstellen...

Apropos vargische Natürliche Waffe - meine Figur will aus Fluffgründen so kämpfen, aber im Grunde ist ja durch die Vielzahl der vorhanden Handgemengewaffen nur schlecht. Weil ohne Relikt oder Hausregeln gibt es ja nicht wirklich richtige "Waffenverbesserungen" für die normale Hand. In einem anderen Thread (in dem ein Kommentar hierhin verlinkt hat) gab es ja die Vorschläge Armreif / Tätowierung für einen Mönch. Aber ich will einfach einen Varg, der auch waffenlos bestens zurecht kommt, und diese Vorschläge wären ja auch keine "Gegenstandsverbesserungen", man kann der Hand ja keine Qualitätsstufen geben. Sind sie also NUR schlecht im Vergleich zu Handgemenge-Waffen?

Sent from my XT1068 using Tapatalk

See you in Rakuen ~

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Kampf mit zwei Waffen auch für unbewaffnet?
« Antwort #22 am: 21 Feb 2017, 15:35:15 »
Was aktuell für Handgemenge spricht, sind die Handverzauberungen. Hier könnte man ansetzen und weiterausbauen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Fenarvien

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Re: Kampf mit zwei Waffen auch für unbewaffnet?
« Antwort #23 am: 21 Feb 2017, 15:45:30 »
Ich fände es auch aus Balancinggründen schlecht wäre waffenloser Kampf gleich gut wie (Handgemenge) mit Waffen, sei es ein Schlagring oder sonstiges. Grund: Waffen können abgenommen werden, Hände nicht. Insofern wäre sonst der waffenlose Kämpfer bevorzugt.

Plasmatreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: Kampf mit zwei Waffen auch für unbewaffnet?
« Antwort #24 am: 21 Feb 2017, 16:20:16 »
Es gibt ja auch den "Schuhspron" als Handgemenge Waffe.
Wenn man treten will würde ich nur die Grundattribute dann über BEW+INT statt BEW+STÄ laufen lassen ohne die Schuhsporn Merkmale. Würde doch sinn machen oder?

Abgesehen davon. Ist "Angriff mit zwei Waffen" nicht ein Sonderangriff, der die WGS auch unter 3T für einen Angriff senken kann?

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Kampf mit zwei Waffen auch für unbewaffnet?
« Antwort #25 am: 21 Feb 2017, 16:23:00 »
Abgesehen davon. Ist "Angriff mit zwei Waffen" nicht ein Sonderangriff, der die WGS auch unter 3T für einen Angriff senken kann?
Nein.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.