Autor Thema: Der vargische Kaninchenreiter  (Gelesen 7111 mal)

Saint Mike

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 346
    • Profil anzeigen
Re: Der vargische Kaninchenreiter
« Antwort #15 am: 26 Mai 2016, 11:30:00 »

Zitat von: Mr.Renfield
wobei es mir persönlich sogar reich(t/en würde), bestätigt zu bekommen, daß ich keine existente offizielle regel übersehen habe :D

Bestätigung hiermit erteilt :P
---
"...und der Ehre geht Demut voran." - Die Bibel, Sprüche 15,33

Quendan

  • Gast
Re: Der vargische Kaninchenreiter
« Antwort #16 am: 26 Mai 2016, 12:06:56 »
Bitte bleibt hier beim Thema und führt (hier in diesem Topic) keine Grundsatzdiskussionen dazu, was Regeln benötigt und was nicht.

@Mr. Renfield: Da hast du in der Tat nichts übersehen. Wir haben uns gegen fest verregelte Einschränkungen entschieden, da uns das zu viel Regelung für ein zu kleines Feld war. RAW gibt es keine Einschränkungen dazu, welche spielbare Rasse welche Tiere reiten kann (bzw. auch generell keine fest formulierte Regelung, was geritten werden darf und was nicht).

Connoar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Re: Der vargische Kaninchenreiter
« Antwort #17 am: 26 Mai 2016, 16:07:39 »
Ich hätte mir auch ne nette kleine Auswahl an Reittieren gewünscht.Vor allem was exotisches oder Größen abhängiges.Klar kann man das in der Gruppe klären. Was den gesunden Menschenverstand angeht ist das natürlich immer so ne Sache und hängt halt auch vom Wissen der Person ab. Ich weiß z.b das die Wirbelsäule eines Hundes keine Krafteinwirkung von oben verträgt, weshalb auch ein kräftiger Hund nicht als Reittiere fungieren kann, auch nicht für ein Kind oder einen Gnom.Das ist in der realen Welt so, aber Stimmt das auch für Splittermond oder haben da Hunde eine belastbarere Wirbelsäule ? Und wie reit-geeignet ist die Wirbelsäule eines Schweins ? Keine Ahnung aber wen im Regelwerk ein Reithund/Schwein gezeigt wird brauch ich mir über Knochenbau von Tieren und deren Reitbarkeit weniger nen Kopf zu machen.
Good bye Emo cry

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Der vargische Kaninchenreiter
« Antwort #18 am: 26 Mai 2016, 16:13:34 »
Keine Ahnung aber wen im Regelwerk ein Reithund/Schwein gezeigt wird brauch ich mir über Knochenbau von Tieren und deren Reitbarkeit weniger nen Kopf zu machen.
Das musst du so oder so nicht.
Eure Gruppe muss sich nur die Frage stellen:
"Wollt ihr, das man auf Hunden (oder Schweinen oder was auch immer) reiten kann?"
Ist die Antwort ja, dann kann man darauf prinzipiell reiten. Wenn nicht, dann nicht.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Der vargische Kaninchenreiter
« Antwort #19 am: 26 Mai 2016, 16:31:57 »
Chocobos ;-), ich bin ja für Kleine Reitsaurier mit kurzen Ärmchen.... die nehmen dann auch nen ganzen Keks.


Es gilt, macht doch als Reittier was euch gefällt und Euch Spaß macht, wenn jemand auf Battlecat in den Kampf ziehen mag, oder auf nen Hund oder Schaf warum nicht. Es ist Phantasie und nicht Realismus.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Der vargische Kaninchenreiter
« Antwort #20 am: 26 Mai 2016, 16:39:26 »
(bzw. auch generell keine fest formulierte Regelung, was geritten werden darf und was nicht).

Was genau sagt denn dann der Typus Reittier aus?

Connoar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Re: Der vargische Kaninchenreiter
« Antwort #21 am: 26 Mai 2016, 16:56:49 »
Zitat
Es ist Phantasie und nicht Realismus.
Da gebe ich dir voll und ganz recht. Ich persönlich tendiere aber dazu, Dinge die ich selbst einfüge, mit einem gewissen Maß an Realismus zu untermauern. Klar kann es in einer Phantastischen Welt einen Sturmflügelspatz geben der zwar nur so groß wie nie Hand ist aber ne Kuh wegschleppen kann und wen der so im Regelwerk steht hab ich mit dem Piepmatz auch kein Problem, aber wen ein Sc kommt und möchte ihn in die Welt einfügen damit er ihn als Zugtier einsetzen kann, brauchts schon ne verdammt gute Erklärung. Ja ich weiß das war ein übertriebenes Beispiel und ja ich weiß das die Gruppe/ die Sl einfach "nö" sagen kann aber ihr wisst wo ich hin will.
Good bye Emo cry

Quendan

  • Gast
Re: Der vargische Kaninchenreiter
« Antwort #22 am: 26 Mai 2016, 17:36:51 »
Was genau sagt denn dann der Typus Reittier aus?

Das alle anderen Regelelemente, die sich auf den Typus Reittier beziehen, darauf anwendbar sind. Wie bei anderen Typen eben auch. :)

Aktuell gibt es da noch nichts, aber im Bestienmeisterband wird es da zum Beispiel Sachen geben, die sich eben nur auf explizit gekennzeichnete Wesen beziehen. Das sagt aber nicht aus, dass nur diese Tiere prinzipiell geritten werden können (Greifen und Gefiederte Schlangen z.B. haben den Typus ganz bewusst nicht, obwohl man sie an sich reiten kann).

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Der vargische Kaninchenreiter
« Antwort #23 am: 26 Mai 2016, 17:54:04 »
Es gilt, macht doch als Reittier was euch gefällt und Euch Spaß macht, wenn jemand auf Battlecat in den Kampf ziehen mag, oder auf nen Hund oder Schaf warum nicht. Es ist Phantasie und nicht Realismus.

nicht, daß mir diese ansicht nicht eigentlich entgegenkäme. allerdings wenn ich meinem vargen ne feuerspeiende dimensionshüpfende & altdragoreiische kreuzworträtsellösende riesenrenntarantel genehmige für den gleichen wert in ressource kreatur/die gleiche anzahl schnöder telare, für die meine mitspieler klapprige ackergäule bekamen... nunja dann stellt sich halt die frage nach dem sonst so hoch gehaltenen balancing.
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Der vargische Kaninchenreiter
« Antwort #24 am: 26 Mai 2016, 17:56:31 »
Mensch Renfield, benutz einfach deinen Verstand und ließ was du geschrieben hast. Das dürfte es dir selbst beantworten... manchmal Frage ich ob das Trollen ist oder diskutieren.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Quendan

  • Gast
Re: Der vargische Kaninchenreiter
« Antwort #25 am: 26 Mai 2016, 18:34:20 »
Kreaturenwerte stehen ja zum Glück dabei, wo es sie gibt. Und daran sollte man sich orientieren, wenn man neue Wesen mit dem Merkmal Kreatur einführt. Wenn man das nicht tut, dann hat das nichts mit fehlenden Regeln dazu, was sich als Reittier nutzen lässt, zu tun. ;)