Autor Thema: Splittermondrunde am Bodensee  (Gelesen 368 mal)

Azrael

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Splittermondrunde am Bodensee
« am: 21 Mai 2016, 20:14:26 »
Hallöle,

ich wollte mal fragen ob es eine Splittermondrunde in der Bodenseeregion gibt, bei der ich mal reinschnuppern könnte.

Falls nicht, gibt es vielleicht Interessierte für eine mögliche Gruppengründung?

LG Hagen

manika

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Splittermondrunde am Bodensee
« Antwort #1 am: 13 Sep 2016, 20:35:30 »
Hallo Hagen,

wir spielen mehr oder minder regelmäßig in Wangen, je nachdem wo Du am/beim Bodensee wohnst.

VG
Christian

Blizzard

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 18 Mai 2017, 08:20:04 »
Hallo Azrael,

suchst du noch eine Spielrunde am Bodensee?  Ich wohne in Ravensburg und wir wollen demnächst mit einer Splittermond-Runde anfangen. In der Runde tummeln sich überwiegend Neulinge oder Rollenspieler mit wenig Erfahrung (bis auf mich und einen Mitspieler). Wir sind momentan 4 Spieler +SL, aber evtl. wäre für einen (fünften) Spieler noch Platz.

Azrael

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 19 Mai 2017, 20:07:27 »
Hallo Blizzard,

ja ich bin noch auf der Suche (..hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben)

Wann plant Ihr zu spielen? Ich bin leider aufgrund meines Jobs unter der Woche so gut wie nie verfügbar; am Liebsten wäre mir daher also Spielsitzungen am Wochenende.

Blizzard

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 21 Mai 2017, 22:06:45 »
Wann plant Ihr zu spielen? Ich bin leider aufgrund meines Jobs unter der Woche so gut wie nie verfügbar; am Liebsten wäre mir daher also Spielsitzungen am Wochenende.
Also bei uns ist es mehr oder weniger auch so, dass wir eigentlich fast ausschließlich nur an den Wochenenden spielen können-und eventuell an Feiertagen. Unter der Woche ist es auch für uns eher schwierig. Liegt einfach an den unterschiedlichen Berufen, so arbeiten 2 von uns z.B. im Schichtdienst.

Wo wohnst du denn am See? Und hast du schon Erfahrung mit SplitterMond?

Azrael

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Heute um 10:52:44 »
Wo wohnst du denn am See? Und hast du schon Erfahrung mit SplitterMond?

In Owingen bei Überlingen. Mit SpliMo selber noch keine Erfahrung aber langjähriger DSA Veteran mit gelegentlichen Ausflügen in Shadowrun, Star Wars und Vampire.

Blizzard

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Heute um 13:44:57 »
In Owingen bei Überlingen.
Das kenne ich. ;)

Zitat
Mit SpliMo selber noch keine Erfahrung aber langjähriger DSA Veteran mit gelegentlichen Ausflügen in Shadowrun, Star Wars und Vampire.
Das ist kein Problem. Bis auf mich kennt eigentlich keiner Spilttermond-und meine Splittermonderfahrungen liegen jetzt auch schon etwas über 2 Jahre zurück. Ich bin momentan dabei, mich in Splittermond wieder einzulesen.

Eigentlich wollten wir diesen Samstag unsere 1. Spielsitzung abhalten. Da wird jetzt aber nichts draus, weil einer der Spieler nun doch nicht kann. Einen Ersatztermin haben wir aber noch nicht.

Ich (als SL) hätte wie gesagt noch Platz für einen fünften Spieler. Bevor ich aber jetzt näher ins Detail gehe, muss ich erst noch meine Spieler fragen, ob es für sie ok ist, wenn wir noch einen weiteren Mitspieler dazu kriegen.