Autor Thema: Splittermondrunde am Bodensee  (Gelesen 719 mal)

Azrael

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Splittermondrunde am Bodensee
« am: 21 Mai 2016, 20:14:26 »
Hallöle,

ich wollte mal fragen ob es eine Splittermondrunde in der Bodenseeregion gibt, bei der ich mal reinschnuppern könnte.

Falls nicht, gibt es vielleicht Interessierte für eine mögliche Gruppengründung?


LG Hagen

manika

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Splittermondrunde am Bodensee
« Antwort #1 am: 13 Sep 2016, 20:35:30 »
Hallo Hagen,

wir spielen mehr oder minder regelmäßig in Wangen, je nachdem wo Du am/beim Bodensee wohnst.

VG
Christian

Blizzard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Re: Splittermondrunde am Bodensee
« Antwort #2 am: 18 Mai 2017, 08:20:04 »
Hallo Azrael,

suchst du noch eine Spielrunde am Bodensee?  Ich wohne in Ravensburg und wir wollen demnächst mit einer Splittermond-Runde anfangen. In der Runde tummeln sich überwiegend Neulinge oder Rollenspieler mit wenig Erfahrung (bis auf mich und einen Mitspieler). Wir sind momentan 4 Spieler +SL, aber evtl. wäre für einen (fünften) Spieler noch Platz.

Azrael

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Splittermondrunde am Bodensee
« Antwort #3 am: 19 Mai 2017, 20:07:27 »
Hallo Blizzard,

ja ich bin noch auf der Suche (..hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben)

Wann plant Ihr zu spielen? Ich bin leider aufgrund meines Jobs unter der Woche so gut wie nie verfügbar; am Liebsten wäre mir daher also Spielsitzungen am Wochenende.

Blizzard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Re: Splittermondrunde am Bodensee
« Antwort #4 am: 21 Mai 2017, 22:06:45 »
Wann plant Ihr zu spielen? Ich bin leider aufgrund meines Jobs unter der Woche so gut wie nie verfügbar; am Liebsten wäre mir daher also Spielsitzungen am Wochenende.
Also bei uns ist es mehr oder weniger auch so, dass wir eigentlich fast ausschließlich nur an den Wochenenden spielen können-und eventuell an Feiertagen. Unter der Woche ist es auch für uns eher schwierig. Liegt einfach an den unterschiedlichen Berufen, so arbeiten 2 von uns z.B. im Schichtdienst.

Wo wohnst du denn am See? Und hast du schon Erfahrung mit SplitterMond?

Azrael

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Splittermondrunde am Bodensee
« Antwort #5 am: 22 Mai 2017, 10:52:44 »
Wo wohnst du denn am See? Und hast du schon Erfahrung mit SplitterMond?

In Owingen bei Überlingen. Mit SpliMo selber noch keine Erfahrung aber langjähriger DSA Veteran mit gelegentlichen Ausflügen in Shadowrun, Star Wars und Vampire.

Blizzard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Re: Splittermondrunde am Bodensee
« Antwort #6 am: 22 Mai 2017, 13:44:57 »
In Owingen bei Überlingen.
Das kenne ich. ;)

Zitat
Mit SpliMo selber noch keine Erfahrung aber langjähriger DSA Veteran mit gelegentlichen Ausflügen in Shadowrun, Star Wars und Vampire.
Das ist kein Problem. Bis auf mich kennt eigentlich keiner Spilttermond-und meine Splittermonderfahrungen liegen jetzt auch schon etwas über 2 Jahre zurück. Ich bin momentan dabei, mich in Splittermond wieder einzulesen.

Eigentlich wollten wir diesen Samstag unsere 1. Spielsitzung abhalten. Da wird jetzt aber nichts draus, weil einer der Spieler nun doch nicht kann. Einen Ersatztermin haben wir aber noch nicht.

Ich (als SL) hätte wie gesagt noch Platz für einen fünften Spieler. Bevor ich aber jetzt näher ins Detail gehe, muss ich erst noch meine Spieler fragen, ob es für sie ok ist, wenn wir noch einen weiteren Mitspieler dazu kriegen.

Blizzard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Re: Splittermondrunde am Bodensee
« Antwort #7 am: 24 Mai 2017, 12:53:37 »
Also ich weiß zwar nicht, warum du nicht mehr antwortest, aber:

Meine Spieler haben nichts dagegen, dass wir noch einen fünften Spieler mit ins Boot holen. Das ist geklärt. Einen Termin haben wir bislang noch nicht gefunden. Vor nächster Woche geht da auch nichts mehr. Hierbei gibt es jetzt zudem ein kleines Problem: Wir haben wohl jetzt 1-2 Tage unter der Woche gefunden, an denen wir wohl doch theoretisch spielen können. Und die wollen wir nach Möglichkeit auch nutzen-oder zumindest einen Tag davon.  Das Spielen am Wochenende bleibt trotzdem nach wie vor eine Option.

Und bevor wir zusammen spielen sollten wir uns vorab mal kennenlernen. Wann kannst du denn mal nach RV kommen, dass man sich mal auf einen Kaffee oder ein Bierchen trifft und quatscht?

Abgesehen davon gäbe es theoretisch die Möglichkeit, SplitterMond vorab schon mal kennen zu lernen. Ich leite auf einer kleinen Rollenspiel-Convention diesen Sonntag (28.5.) eine SplitterMond-Runde. Diese (Demo-)Runde ist aber wie gesagt unabhängig von der privaten Spielrunde. Wenn du da(ran) Interesse hast, gib'Bescheid.

Azrael

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Splittermondrunde am Bodensee
« Antwort #8 am: 24 Mai 2017, 13:32:01 »
Mahlzeit.

also unter der Woche ist wie gesagt leider überhaupt keine Option, da ich nie mit Sicherheit sagen wann ich Feierabend machen kann.

Theoretisch könnte ich nächstes Wochenende nach Rav zum "Beschnuppern" vorbeikommen; dieses WE ist schon verplant damit fällt leider auch die Demorunde flach.

Blizzard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Re: Splittermondrunde am Bodensee
« Antwort #9 am: 24 Mai 2017, 14:14:31 »
Theoretisch könnte ich nächstes Wochenende nach Rav zum "Beschnuppern" vorbeikommen; dieses WE ist schon verplant damit fällt leider auch die Demorunde flach.
Nächstes Wochenende (Pfingsten) bin ich nicht da. Ginge es bei dir denn auch mal unter der Woche spät nachmittags oder abends?

Azrael

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Splittermondrunde am Bodensee
« Antwort #10 am: 24 Mai 2017, 15:05:00 »
Nächstes Wochenende (Pfingsten) bin ich nicht da. Ginge es bei dir denn auch mal unter der Woche spät nachmittags oder abends?

Hätte am Freitag und Montag noch Urlaub und wäre dementsprechend flexibel. Danach könnte ich unter der Woche frühestens gegen 20:00 Uhr nach Ravensburg kommen..

Blizzard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Re: Splittermondrunde am Bodensee
« Antwort #11 am: 24 Mai 2017, 15:51:40 »
Hätte am Freitag und Montag noch Urlaub und wäre dementsprechend flexibel. Danach könnte ich unter der Woche frühestens gegen 20:00 Uhr nach Ravensburg kommen..
Meinst du Montag, den 29.5.? Das würde bei mir gehen.

Azrael

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Splittermondrunde am Bodensee
« Antwort #12 am: 24 Mai 2017, 16:03:40 »
Hätte am Freitag und Montag noch Urlaub und wäre dementsprechend flexibel. Danach könnte ich unter der Woche frühestens gegen 20:00 Uhr nach Ravensburg kommen..
Meinst du Montag, den 29.5.? Das würde bei mir gehen.

Genau diesen. ;)

Blizzard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Re: Splittermondrunde am Bodensee
« Antwort #13 am: 24 Mai 2017, 18:40:54 »
Genau diesen. ;)
Also ich kläre das mal noch mit meinem Spielern ab. Wenn da alle Zeit haben sollten, dann könnte man Kennenlernen und Spielanfang theoretisch direkt miteinander verknüpfen. Letzteres aber nur, wenn wirklich alle anderen Spieler Zeit haben, sonst macht das keinen Sinn. Wenn nicht alle Spieler Zeit haben sollten, dann können zumindest wir-und die Spieler die Zeit haben-uns auf einen netten kleinen Plausch in RV treffen.

Unabhängig davon, wie das am Montag laufen wird, empfehle ich dir zur Vorbereitung, dass du dir den Schnellstarter 1.1 downlädst und dir mal durchliest (natürlich ohne das Abenteuer am Schluss). Am Ende des Schnellstarters sind 6 vorgefertigte Charaktere/Archetypen, mit denen wir vorerst spielen werden. Schau dir die Charaktere an, und überlege dir, welchen du spielen willst. Du solltest dir vielleicht eher 2 Charaktere anschauen, die du gerne spielen würdest, bzw. von denen du dir vorstellen könntest, sie zu spielen. Ich möchte nämlich keinen Charakter doppelt besetzen. Momentaner Status Quo bei der Charakterwahl ist: Ein Spieler würde gerne Arrou spielen, ein anderer Eshi. Spieler #3 würde entweder Tiai oder Selesha spielen wollen. Von Spielerin#4 habe ich noch keine Aussage bzgl. Charakterwahl.

Azrael

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Splittermondrunde am Bodensee
« Antwort #14 am: 24 Mai 2017, 20:07:56 »
Gotcha  ;)