Autor Thema: [YADMS] Yet another Deluxe Mage Sheet  (Gelesen 4098 mal)

ahriman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
[YADMS] Yet another Deluxe Mage Sheet
« am: 30 Apr 2016, 20:49:38 »
Ich war vor ein paar Wochen ziemlich begeistert, als die Deluxe-Bögen angekündigt wurden. Und habe vor kurzem dann etwas ernüchtert feststellen müssen, daß es die leider (noch) nicht als PDF mit Formularfeldern gibt. Und da mir der Kopf eh vor lauter Big Data Krempel schwirrt, habe ich abends einfach mal angefangen ein PDF-Formular für meinen eigenen Char zu erstellen...

Hat übrigens jemand eine Idee wie ich die jeweils aktuelle Version hier reinstellen kann? 600 KByte sind ein bissi zu wenig...  ;)
« Letzte Änderung: 30 Apr 2016, 21:01:48 von ahriman »

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: [YADMS] Yet another Deluxe Mage Sheet
« Antwort #1 am: 01 Mai 2016, 05:26:28 »
Warum lädst Du die Datei nicht dort hoch?
http://splitterwiki.de/wiki/Charakterbogen_Fanwork
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

ahriman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: [YADMS] Yet another Deluxe Mage Sheet
« Antwort #2 am: 01 Mai 2016, 13:12:13 »
Ich hatte gehofft, daß es eine schönere Möglichkeit gibt als noch ein Plattform mit noch einem Login, die noch mal anders funktioniert. Ich hatte eigentlich vor ein PDF-Formular zu erstellen und mich nicht damit herumzuschlagen wie ich die Wiki-Engine dazu bringe das zu tun, was ich von ihr will. ;) Aber sei's drum - scheint net anders zu gehen...

Ich habe (unter dem Nick jarrn) den aktuellen Stand einmal als Version 0.32 hochgeladen. Feedback erwünscht! :D

Ein paar Anmerkungen dazu:
  • Die Schriftfarbe LILLA ist temporär - am Ende stelle ich wahrscheinlich auf schwarz um
  • Die eingetragenen Daten sind von meinem einen Charakter, den ich als Test verwende - am Ende gibt's natürlich ein blankes Formular
  • Wo immer Verweise ins Regelbuch Sinn machen, integriere ich sie in die Tooltips
  • Wo immer ich Werte berechnen kann, sind die Felder schreibgeschützt und es steht [automatische Berechnung] im Tooltip

Im Moment bin ich dabei die Seite mit den Meisterschaften umzusetzen. Falls jemand Fehler findet oder sonstwie Anregungen hat - immer her damit!

ahriman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: [YADMS] Yet another Deluxe Mage Sheet
« Antwort #3 am: 17 Mai 2016, 09:42:00 »
Hallo allerseits!

Im Splitterwiki gibt es eine neue Version. Die ist mehr oder weniger fertig - daher hab ich sie mal Version 0.99 getauft.

4 Port USB Hub

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.047
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Re: [YADMS] Yet another Deluxe Mage Sheet
« Antwort #4 am: 17 Mai 2016, 20:34:44 »
Cool. Mal schaun ob sich auch jemand findet, der ein rpgframework plugin schreibt. :D
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

ahriman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: [YADMS] Yet another Deluxe Mage Sheet
« Antwort #5 am: 17 Mai 2016, 20:42:20 »
Wenn jemand Fehler findet oder sonstwie Anregungen hat - immer her damit...

Sonst schau ich mal ob oder wann mir wieder fad wird und nehme mich dann des Kämpfer-Formulars an...

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: [YADMS] Yet another Deluxe Mage Sheet
« Antwort #6 am: 29 Mär 2017, 22:19:31 »
Wenn jemand Fehler findet oder sonstwie Anregungen hat - immer her damit...

Super Bogen, macht viel Spaß! Ich glaube, ich habe einen Fehler entdeckt bei der Berechnung der Magieschule. Wenn ich "Wassermagie" eintrage, kommen krude Werte raus sowie Fehlermeldungen, dass Wertebereiche zw. 0 und 45 liegen müssen.
"Befreien Sie das Unreich!"

ahriman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: [YADMS] Yet another Deluxe Mage Sheet
« Antwort #7 am: 30 Mär 2017, 09:22:06 »
Freut mich, wenn's gefällt. :)

Wegen Wassermagie schau ich mal wo das Notebook herumeiert, mit dem ich das gemacht habe...

ahriman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: [YADMS] Yet another Deluxe Mage Sheet
« Antwort #8 am: 08 Jan 2018, 23:39:17 »
So - hat eine ganze Weile gedauert - aber ich hab's tatsächlich mal wieder geschafft ein Notebook mit der richtigen Software in die Finger zu bekommen.

Hab gerade eine neue Version (1.00) hochgeladen. Das Problem mit der Wassermagie sollte behoben sein (war ein Copy-und-Paste-Problem) und ich habe jede Menge Tabulator-Reihenfolgen korrigiert.

Any issues left? :)


Und interessehalber die Frage: Gäbe es Interesse daran, das für den Kämpfer-Bogen auch zu haben?