Autor Thema: Zauber Untote Erheben  (Gelesen 3101 mal)

Trundle

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
    • Rollenspielclub Tornesch 94 e.V.
Zauber Untote Erheben
« am: 30 Mär 2016, 18:41:00 »
Gibt es bei dem Zauber Untote Erheben eigentlich irgendwelche Einschränkungen, wen man zum Untoten machen kann?

Ich warte nur auf den Moment an dem der Nekromant meiner Gruppe auf die Idee kommt, einen tote Frostbestie oder Troll mit dem Zauber zu erheben. ;-)
Wir sollten alle viel dankbarer sein, weil wir es ja nicht sind die vor Hunger schreien. (...But Alive)

Quendan

  • Gast
Re: Zauber Untote Erheben
« Antwort #1 am: 30 Mär 2016, 18:45:41 »
Ist völlig egal, weil exakt festgelegt, was erhoben wird: ein Wandelnder Leichnam oder ein Skelett. Deren Werte findest du auf den Seiten, die beim Zauber angegeben werden. Die werden nicht modifiziert, je nachdem was du als Grundlage nimmst.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Zauber Untote Erheben
« Antwort #2 am: 30 Mär 2016, 18:46:16 »
Der Zauber selbst sieht wohl keine Einschränkungen vor - tot ist tot ;) Aber die Erhobenen entsprechen von ihrer Mächtigkeit her entweder dem Wandelndem Leichnam oder dem Skelett. Beide haben die Monsterklasse 1 / -0, sodass Du davon ausgehen kannst, dass mächtigere Untote nicht - mit diesem Zauber - zu beschwören sind.

Lass Deinen Nekromanten also einen toten Troll erheben - das Resultat ist aber so langsam, behäbig und instabil, dass es den Werten eines Skelettes entspricht. Und schon sind alle zufrieden ;)

EDIT: Ninja'd by Q
"Befreien Sie das Unreich!"

Trundle

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
    • Rollenspielclub Tornesch 94 e.V.
Re: Zauber Untote Erheben
« Antwort #3 am: 30 Mär 2016, 19:03:16 »
So hätte ich es wohl auch gemacht. :-)

Dadurch dass es quasi keine Einschränkung gibt, kann man den Zauber durchaus sehr kreativ einsetzen. Ich stelle mir gerade eine Heldengruppe vor die über das Skellet eines Riesen (oder einer ähnlich großen Kreatur) eine Burgmauer erklimmt. Sehr schön. :-)
Wir sollten alle viel dankbarer sein, weil wir es ja nicht sind die vor Hunger schreien. (...But Alive)

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Zauber Untote Erheben
« Antwort #4 am: 30 Mär 2016, 19:29:10 »
Wobei Skelett und Wandelnder Leichnam streng RAW eine fest GK von 5 haben. Weswegen ich dazu tendieren würde, dass man mit Untote erheben auch nur entsprechend große tote Körper beleben kann.

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Zauber Untote Erheben
« Antwort #5 am: 30 Mär 2016, 21:09:07 »
Ich vermute ja mal, dass mit dem Magieband auch zum Thema Nekromantie neue Zauber aufkommen werden, bzw. die Zauber in höheren Stufen. Bisher gibt es ja auch nur "Geister rufen I".
Vielleicht kommt dann noch ein "Mächtige Untote erheben".
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.