Autor Thema: Neues von den Lorakischen Geschichten  (Gelesen 5380 mal)

Tionne

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 204
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Neues von den Lorakischen Geschichten
« am: 24 Feb 2016, 11:53:45 »
Dies hier ist das Diskussionstopic zu den Blogposts der Lorakischen Geschichten. Die folgende Auflistung der Blogbeiträge wird immer aktuell gehalten.

Was die Lorakischen Geschichten sind, könnt ihr hier nachlesen.

Beitrag 1: Die Kapitäne von Lavador
Beitrag 2: Ein Leben nach dem Tod
Beitrag 3: Maerissas Befreiung - Teil 1
Beitrag 4: Maerissas Befreiung - Teil 2
Beitrag 5: Maerissas Befreiung - Teil 3
« Letzte Änderung: 31 Mär 2016, 13:09:52 von Tionne »
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

Irian

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 02 Jul 2016, 13:27:24 von Irian »

universaldilettant

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: Neues von den Lorakischen Geschichten
« Antwort #2 am: 20 Mär 2016, 12:31:59 »
Ich finde die Geschichte total spannend zu lesen - da bekommt man richtig Lust mitzumachen. Man kann sich in die Welt der Schädekorsaren wirklich toll eindenken. Ich bin schon gespannt, was kommt. Auf jeden Fall gibt's da von mir eine Leseempfehlung.

Eventuell könnte man mit den genannten Namen mehrmals eine kurze Beschreibung im Fließtext angeben, da es viele Charaktere sind und man nicht immer Lust hat, den Artikel zu den Charakterbeschreibungen parallel zu lesen. Das macht den Text einfacher zu lesen und man weiß besser, wer gerade was macht. Außerdem könnte man bei den Kurzgeschichten jeweils einen weiterlesen-Link zum nächsten Teil machen.

Witze von besoffenen und ungewaschenen Seehechten vermisse ich auch (k)ein bisschen.  :P :P :P ;D

Grund der Änderung: Das Feedback klingt nach einmal drüberlesen viel zu negativ, obwohl ich von den Kurzgeschichten voll begeistert bin.

« Letzte Änderung: 21 Mär 2016, 09:17:33 von universaldilettant »

Irian

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Re: Neues von den Lorakischen Geschichten
« Antwort #3 am: 10 Jun 2016, 21:00:39 »
Ich habe dann endlich mal wieder die Liste der Beiträge aktualisiert! Feedback wäre weiterhin toll!

Und vielen Dank an Universaldilettant! Ich denke wir werden veruchen, etwas leichter zugänglich zu schreiben.

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 525
    • Profil anzeigen
Re: Neues von den Lorakischen Geschichten
« Antwort #4 am: 23 Jun 2016, 09:06:08 »
Ich finde die Geschichten auch sehr schön! Das Piratensetting in einer Fantasywelt hatte mich bisher nicht so fasziniert, aber hier sieht man, welche fantasievollen Ideen dort entstehen können.

Ich glaube es gibt recht wenig Feedback, weil die einzelnen Beiträge nicht im Forum als neue Ankündigung erscheinen. Ich surfe in der Regel zuerst das Forum an, und wenn eine neue Newsmeldung da ist, öffne ich sie über den Foreneintrag. Die LoGe-Beiträge verpasse ich da leicht mal, wenn sie nur in diesem Thread aufgelistet werden. So habe ich das wirklich tolle Testament erst gestern eher zufällig entdeckt.

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Neues von den Lorakischen Geschichten
« Antwort #5 am: 25 Jun 2016, 09:51:18 »
Da, wie schon erwähnt, es irgendwie keine wirklichen Updates gibt, ist der Thread bei mir tatsächlich untergegangen bzw. das Thema LoGe.
Aber der Anfang war sehr unterhaltsam, ich bin gespannt wie es weitergeht!

Irian

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Re: Neues von den Lorakischen Geschichten
« Antwort #6 am: 02 Jul 2016, 13:29:04 »
Danke für das Feedback! Ich vermute mal, dass der Uhrwerk-Verlag die Lorakischen Geschichten den Spielern nicht aufdrängen möchte. Schließlich ist das Ganze nur ein kleiner SPaß am Rande...  ;D