Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Teaser: Die Mondschatten-Kampagne  (Gelesen 21859 mal)

Tionne

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 204
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Neue Veröffentlichungen am Horizont. :)

http://splittermond.de/teaser-die-mondschatten-kampagne/

Zitat
„… Zerstörung fließt durch meine Adern. Macht und Kraft, die ich vorher nie kannte. Und mit ihnen dieser grenzenlose, unbändige Hass. Ein Gefühl, das ich für die Durchführung meiner Pläne tief in meinem Inneren einschließen muss. Tief in meiner Seele. Dort tobt es nun, ich spüre es. Aber zum Erreichen meiner Ziele brauche ich einen klaren Verstand. Keine Ablenkung. Erst wenn alle Fäden verwoben sind, darf mein Hass hervorbrechen. Und dann … dann werde ich vernichten, zerstören, zerfetzen, verderben, die Ordnung hinwegfegen. Und die Zahl der Verzweifelnden wird Legion …“

Selenia. Im Reich herrscht die Macht des Kaisers. Unangefochten steht er über seinen Vasallen. Doch dunkle Kräfte schmieden im Schatten seines Thrones gefährliche Ränke. Noch spinnen sie im Verborgenen an ihrem Netz aus Intrigen. Aber wehe, sie brechen hervor – dann liegen Gedeih und Verderb des Kaiserreichs in der Hand nur weniger Splitterträger.

Die Mondschatten-Kampagne führt eine Gruppe Abenteurer durch das junge Reich unter den Monden, von den Grenzgebieten bis in das Machtzentrum Sarnburgs hinein. Dabei geraten sie auf die Spur eines gewaltigen, drohenden Unheils, dessen Sprengkraft die Ordnung des Reichs auseinander zu reißen droht.
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Teaser: Die Mondschatten-Kampagne
« Antwort #1 am: 23 Feb 2016, 12:17:07 »
Was ist der angepeilter Heldengrad?
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Teaser: Die Mondschatten-Kampagne
« Antwort #2 am: 23 Feb 2016, 12:23:30 »
In meinem Kopf hat sofort epische Musik zu spielen begonnen, der Teaser muss also irgendwas richtig machen.

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Re: Neuer Blogbeitrag: Teaser: Die Mondschatten-Kampagne
« Antwort #3 am: 23 Feb 2016, 12:27:56 »
Gibt es dazu einen Workshop auf der HeinzCon?  ;D

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Teaser: Die Mondschatten-Kampagne
« Antwort #4 am: 23 Feb 2016, 12:35:16 »
Was ist der angepeilter Heldengrad?


Ich hoffe mal es geht vielleicht über mehrere Heldengrade?


Wenn ich ans "Krähenwasser" oder die "Hexenkönigin" denke, war da ja immer nur die Rede von Abenteuern, obwohl ich mit meiner Gruppe mehrere Monate Spaß hatte und ich die beiden Abenteuer schon fast als Kampangen ansehen würde.


Wenn wir also die beiden Abenteuer als Maßstab nehmen würde ich bei einer Splittermond-Kampange davon ausgehen das mehrere solcher Abenteuer zusammen ein großes Ganzes bilden.


Ich bin jedenfalls schon geteasert und bedauere es um so mehr das ich es nicht zur Heinz-Con schaffe.  :'(

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Teaser: Die Mondschatten-Kampagne
« Antwort #5 am: 23 Feb 2016, 13:17:23 »
Was ist der angepeilter Heldengrad?

Da wir aktuell noch in der Konzeptionsphase sind, wollen wir dazu noch nichts sagen (da es sich noch leicht ändern könnte).

Gibt es dazu einen Workshop auf der HeinzCon?  ;D

Nein. Aber da der zuständige Redakteur vor Ort ist, kann man sicher ein paar Infos ergattern. ;)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Neuer Blogbeitrag: Teaser: Die Mondschatten-Kampagne
« Antwort #6 am: 23 Feb 2016, 14:02:24 »
Freu mich von der Kampagne zu lesen.

Die wörtliche Vermondung geht weiter... das spielt heißt doch schon Splittermond, es gibt Mondtstahlklingen nun legt sich der Mondschatten über das Land und Maxima Luna in jeden dritten Artikel zu benennen macht es irgendwie übermondig, dann bleibt einen nichts anders übrig als ein Vollmondgesicht zu machen und zu warten bis die Mondschein-Kampagne kommt, so ganz als Neumond und das Wording eines Produktes unmondig wird...

Splittermond als Markenname steht doch für sich, da muss nicht noch eine Mondensonette machen, nun troll ich und brüll den Halbmond an oder ist es die Sonne über Berlin ;-)
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Teaser: Die Mondschatten-Kampagne
« Antwort #7 am: 23 Feb 2016, 14:15:59 »
Die wörtliche Vermondung geht weiter... das spielt heißt doch schon Splittermond, es gibt Mondtstahlklingen nun legt sich der Mondschatten über das Land und Maxima Luna in jeden dritten Artikel zu benennen macht es irgendwie übermondig, dann bleibt einen nichts anders übrig als ein Vollmondgesicht zu machen und zu warten bis die Mondschein-Kampagne kommt, so ganz als Neumond und das Wording eines Produktes unmondig wird...

Zum Glück kannst du ja "Der Fluch der Hexenkönigin", "Die Seidene Stadt", "Unter Wölfen", "Türme im Eis", "An den Küsten der Kristallsee" und "Das Geheimnis des Krähenwassers" spielen. Oder aber dich an den Monstern in "Bestien & Ungeheuer" erfreuen. Alles garantiert unmondige Produkte. ;)

Gwydon

  • Welt-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Teaser: Die Mondschatten-Kampagne
« Antwort #8 am: 23 Feb 2016, 14:17:29 »
Dann ist "Der Mond der Hexenkönigin" als Arbeitstitel vom Tisch? ;)

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Teaser: Die Mondschatten-Kampagne
« Antwort #9 am: 23 Feb 2016, 14:19:46 »
Dann ist "Der Mond der Hexenkönigin" als Arbeitstitel vom Tisch? ;)

Wird geändert in "Der Mond der Mondenkönigin"!

Cifer

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.793
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Teaser: Die Mondschatten-Kampagne
« Antwort #10 am: 23 Feb 2016, 15:08:02 »
Wer ist denn der Autor der Kampagne? Und ist er auch angemessen mondsüchtig?

Teetroll

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Barkeeper in der Splitterlounge
    • Profil anzeigen
    • Die Splitterlounge - Die Facebook-Taverne für Splittermond
Re: Neuer Blogbeitrag: Teaser: Die Mondschatten-Kampagne
« Antwort #11 am: 23 Feb 2016, 15:09:09 »
Das klingt doch schonmal ziemlich gut !

Wo ich die ganzen Monde lese, lässt sich jemand auf der Heinzcon auf ne Runde Bluemoon ein ? ;)
Die Splitterlounge - Die Facebook-Gruppe für Splittermond
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/

Irvin

  • Korsaren
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
  • Tiarai Dariel Sturmklinge
    • Profil anzeigen
    • SteinSchereW20
Re: Neuer Blogbeitrag: Teaser: Die Mondschatten-Kampagne
« Antwort #12 am: 23 Feb 2016, 15:15:45 »
-Gänsehaut-

Das klingt sehr vielversprechend. Ich freue mich schon auf eine richtig schlumpfige...
...mondige Kampagne.  ;D
Wahre Freiheit gibt es nur auf dem Meer.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Teaser: Die Mondschatten-Kampagne
« Antwort #13 am: 23 Feb 2016, 15:15:54 »
Hört sich sehr spannend an. Auch wenn die Ankündigung natürlich deutlich mehr Fragen für mich aufwirft als beantwortet ;). Ist auf jeden Fall mal ein super Teaser. Die beteiligten Autoren würden mich tatsächlich auch interessieren. Gehe ich Recht in der Annahme, dass einige Autoren der Selenia-SH auch diese erste Kampagne mitschreiben?

Und man kann natürlich nie genug Mond haben ;D

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Teaser: Die Mondschatten-Kampagne
« Antwort #14 am: 23 Feb 2016, 15:16:08 »
Wer ist denn der Autor der Kampagne?

Der betreuende Redakteur ist Tobias Hamelmann, geschrieben werden die Bände aber von einem größeren Team.