Autor Thema: Kettenrasseln  (Gelesen 151197 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #300 am: 04 Jun 2016, 11:41:47 »
Angesichts von Irianes Nicken wird Akira argwöhnisch. "Und habt ihr eine Vorstellung wie fähig der oder die Zauberer sein müssen um so viele und scheinbar auch ungewöhnlich starke Untote zu erschaffen?"
« Letzte Änderung: 05 Jun 2016, 10:12:34 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #301 am: 05 Jun 2016, 09:44:39 »
Sevan fällt keine Erwiederung ein. Stattdessen antwortet Iriane:"Unsere Feinde müssen von großer Macht sein. Aber eine Armee wie diese zu erschaffen ist prinzipiell möglich."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #302 am: 05 Jun 2016, 10:28:14 »
Sevan fällt keine Erwiederung ein. Stattdessen antwortet Iriane:"Unsere Feinde müssen von großer Macht sein. Aber eine Armee wie diese zu erschaffen ist prinzipiell möglich."

"Gut, dann bleibt die Frage wer dazu alles in der Lage ist. Und da fällt mir nur ein Volk ein, das vor langer Zeit in dieser Gegend gelebt hat und im direkten Kontak zu den Toten stand... Die Dracurier!"

Akira stemmt die Arme an seiner Seite und schaut sich nochmal die besiegten Untoten an: "Ich vermute, dass die Dracurier sich damals nicht einfach nur mit der Ermordung von Arenvald und seine Mannen begnügt haben, sondern auch einen mächtigen Zauber auf ihre toten Körper gewirkt haben. Ein Zauber, um sie jederzeit als hörige Sklaven wiederzubeleben. Die Frage ist nun, ob dieser Zauber von selbst auslöst oder ob man dafür eines ihrer Artefakte aktiveren muss."

Er lässt seinen Blick über das Schlachtfeld schweifen: "Angesichts der taktischen Vorgehensweise unserer Gegner würde Ersteres bedeuten, dass sie dann nicht nur die Körper der Toten, sondern auch deren Geist unter ihrer Kontrolle gebracht haben. Wie hätten es dann mit denkenden Untoten zu tun, wie man sie aus Esmoda kennt, ein Stadt voller Untoten im Westen von Takasadu... im zweiten Fall hingegen dürfte es sich um jemanden handeln, der sich extensiv mit der Geschichte von Arenvald und seinen Leuten auseinandergesetzt hat und diese nun aus den Schatten herauskontrolliert. So oder so, der Grund, warum die Untoten Armee erst jetzt auftaucht ist klar: Das Erdbeben von einigen Tagen muss ihr Grab freigelegt haben!"

Akira schnaubt durch die Nase: "Und die Botschaft, die die Dracurier damals übermitteln wollten, ist auch klar: Wer uns nicht im Leben dient, der wird uns halt im Tod dienen. Ihr tut mir Leid, Iriane... Euer Urahn hat vollkommen sinnlos sein Leben geopfert, nur um doch wieder als Handlanger der Drachlinge zu enden..."


Akira achtet während seiner Rede aufmerksam auf Irianes Reaktionen: Scheinen bestimmte Punkte ihr unangenehm zu sein? Wird sie an bestimmten Stellen nervös oder zornig? Oder wirkt sie teilweise auch erleichtert?
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #303 am: 05 Jun 2016, 11:05:38 »
Die Soldaten werfen Akira erstaunte Blicke zu und versuchen seinen Gedankengang nachzuvollziehen. Iriane scheint mit sich zu kämpfen es ihnen gleichzutun doch das gelingt ihr nicht perfekt. Zu Beginn der Erklärung wirkt sie nervös und gegen Ende stark irritiert.


"Gute Arbeit.",sagt Sevan der dir aufmerksam zugehört hat,"Jetzt wissen wir endlich womit wir es zu tun haben. Unser nächster Schritt wird es sein die übrigen Dörfer zu überprüfen. Wir drei (er zeigt auf zwei unverletzte Gardisten) gehen nach Sturzbach. Ihr (er zeigt auf Akira,Taelgur und Iriane)geht nach Hohenlinden der Rest von euch geht mit den Verletzten zurück nach Brynntal. (Wieder an euch gewandt) In der Nähe liegt das Gehöft der Wedrans, einer Familie von Einsiedlern die sich zu verteidigen wissen. Trotzdem könntet ihr dort auf dem Weg nach Hohenlinden nach dem rechten sehen. Ich schlage vor wir nutzen das Gehöft als Stützpunkt um die Flüchtlinge dort zu sammeln bevor wir alle zusammen nach Brynntal aufbrechen. Verstanden ?!"
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #304 am: 05 Jun 2016, 12:18:29 »
"Ick würd nur gern meine Axt wieder reparier'n"
Er hält den Stiel und den Kopf hoch...
"Sollt' net zu lang dauern, aba ohne Axt is' halt blöd.
Oder hat einer von euch eine die er mir ma leih'n könnt?"


Er scheint sich keine großen Gedanken zu machen, warum jemand woher ein Heer von Untoten erheben sollte.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #305 am: 06 Jun 2016, 00:32:52 »
"Hoffen wir, dass sie im Gehöf Werkzeug haben. Dann könnt ihr dort eure Axt reparieren lassen. Sevan, ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist uns aufzuspalten. Ich weiß nicht, wie viele damals beim Dunkelfall starben, doch gut möglich, dass es weitere Hinterhalte gibt."

Er schaut sich nochmal die tausend Jahre alten Leichen an. "Wir sollten außerdem versuchen, diese Leichen ein für alle Mal den ewigen Frieden zu ermöglichen. Doch Beerdigung dauert zu lange und ist hier draußen zu gefährlich... Vielleicht reicht es, wenn wir die Köpfe mitnehmen?"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #306 am: 06 Jun 2016, 01:42:46 »
"Reparier'n kann ick ja. Brauch nur Halt etwas Zeit dazu."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #307 am: 06 Jun 2016, 13:44:54 »
Sevan reagiert gereizt: "Wir werden uns auf jeden Fall aufteilen. Und das aus guten Gründen. Erstens will ich nicht das die Untoten uns mit einem Hinterhalt alle gleichzeitig töten können und zweitens müssen wir uns beeilen."

Wenn es zu keiner Erwiederung kommt beantwortet er auch eure anderen Fragen:
"Was die Bestattung angeht würde ich Feuer vorschlagen und Äxte kann Taelgur sich einfach vom Schlachtfeld oder einem Verletzten nehmen falls er nichts dagegen hat."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #308 am: 06 Jun 2016, 14:26:12 »
Der Zwerg sieht sich um...
Er nimmt sich eine recht wuchtig aussehende Axt und wiegt sie in der Hand.
"Dit sollte geh'n. Wegen mir könn' wa los."
Er verstaut die Teile seiner eigenen Axt an seinem Gurtzeug.
"Der arme Kerl wird se ja net mehr brauch'n... Trotzdem, ick versuch natürlich, sie seiner Familie zurück zu bring'n.
Auf zum Gehöft?"
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #309 am: 07 Jun 2016, 19:39:24 »

Wenn es zu keiner Erwiederung kommt beantwortet er auch eure anderen Fragen:
"Was die Bestattung angeht würde ich Feuer vorschlagen und Äxte kann Taelgur sich einfach vom Schlachtfeld oder einem Verletzten nehmen falls er nichts dagegen hat."

"In Ordnung... eure Gnaden Iriane, wäret ihr so freundlich, dass hiesige Gebet für uns anzustimmen, um den Toten die letzte Ehre zu gewähren?"

Wenn Iriane zum Gebet ansetzt, wird Akira darauf achten, ob sie wieder ein ungewöhnlich altes Gebet anstimmt und ob die anderen Soldaten davon irritiert sind.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #310 am: 09 Jun 2016, 14:51:56 »
Iriane braucht ungewöhnlich lange um sich auf das Gebet vorzubereiten. Als sie es dann doch tut wirkt es ziemlich altertümlich und wird unsicher vorgetragen. Die Stadtgardisten scheinen das Gebet teilweise kaum zu verstehen oder wundern sich zumindest. Nur Sevan bewahrt Haltung:"Ihr könnt gehen";,sagt er und nickt eurer Gruppe zu,"Die Brandbestattung übernehmen wir." Anschließend erklärt er euch den Weg zu den Wedrans und nach Hohenlinden.

Überleben gegen 20 um die Strecke ohne Zwischenfälle zu meistern.
Misslingt die Probe wird ein Wurf auf der Zufallstabelle fällig.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #311 am: 09 Jun 2016, 15:02:39 »
Bevor man aufbricht, würde Akira bei den Wachen kurz und unbemerkt von Iriane fragen, ob sie schon mal die Priesterin bei einem Gebet erlebt haben und ob es diesmal anders war als sonst.

Ansonsten bereitet er sich auf die Orientierung vor. Anhand der Beschreibung der Wachen gelingt ihm dies ohne Probleme und er kann Iriane, Tadashi und Taelgur in Windeseile zum Hof führen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #312 am: 10 Jun 2016, 14:21:34 »
Akira

Die Wachen erzählen dir das Iriane im Gegensatz zu ihrem Mentor Sumar für offene und leicht verständliche Predigten bekannt ist.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #313 am: 10 Jun 2016, 14:49:46 »
"Ha! Dat läuft ja mit dir. Als wenn du hier zu Hause wärst."
Bemerkt Taelgur nach dieser erneut hervorragenden Orientierung.

Die vielen Fragen seines neuen Begleiters nimmt er zur Kenntnis, kann sich jedoch noch keinen Reim darauf machen, weshalb er es erst einmal so hinnimmt. Er hat es ohnehin nicht so mit Predigt und Glaube... Er ist ein einfacher und eher pragmatischer Zwerg.
Wie es seinem Alexander wohl geht? Ein wenig fehlt er ihm schon...
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #314 am: 10 Jun 2016, 17:12:37 »
Nach wenigen Stunden seht ihr Lichter im dunklen Gebirgswald. Wenig später steht ihr vor einem wehrhaftes Gebäude das mit hohen Bruchsteinmauern umgeben ist. Das kleine Tor ist offen und ihr hört Schritte von drinnen.
« Letzte Änderung: 10 Jun 2016, 23:06:36 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf