Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Genesis 2.0 erschienen: Neue Version der Charakterverwaltung  (Gelesen 5958 mal)

rparavicini

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Über die Module der freien Erschaffung sollte sich doch auch ein bestehender Charakter problemlos eingeben lassen. Einfach Werte erzählen welche maximal den jetzigen des Charakters entsprechen, und dann EP verteilen bis zu den jetzigen Werten.

Goswin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Hallo allesamt. Ich habe jetzt ein paar Mal versucht, mit Genesis einen Charakter zu erstellen.

Leider allesamt nicht erfolgreich, es hängt sich immer während der Auswahl der Stärken und Schwächen auf, und zwar reproduzierbar (20 Versuche, 20 Abstürze in diesem Menü). Man wählt eine Stärke aus und fügt sie hinzu, mal taucht sie in der Liste auf, mal hängt sich das ganze auf und kommt auch nicht mehr.

Ist dieses Problem bereits bekannt/schon mal vorgekommen?

Genesis ist .exe-Version
Java-Version ist 8 Update 121
Bildschirmauflösung ist zwar nur 1600x900 Pixel, aber alles soweit erkennbar bzw. auswählbar.


Habe es jetzt mal deinstalliert (daher auch keine Logs mehr) und versuche die .zip-Version.

taranion

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Hallo allesamt. Ich habe jetzt ein paar Mal versucht, mit Genesis einen Charakter zu erstellen.

Leider allesamt nicht erfolgreich, es hängt sich immer während der Auswahl der Stärken und Schwächen auf, und zwar reproduzierbar (20 Versuche, 20 Abstürze in diesem Menü). Man wählt eine Stärke aus und fügt sie hinzu, mal taucht sie in der Liste auf, mal hängt sich das ganze auf und kommt auch nicht mehr.

Ist dieses Problem bereits bekannt/schon mal vorgekommen?

Genesis ist .exe-Version
Java-Version ist 8 Update 121
Bildschirmauflösung ist zwar nur 1600x900 Pixel, aber alles soweit erkennbar bzw. auswählbar.


Habe es jetzt mal deinstalliert (daher auch keine Logs mehr) und versuche die .zip-Version.

Der richtige Ort für Fehlermeldungen ist eigentlich nicht dieser Thread, sondern unser Ticketsystem. Infos findest Du unter
http://www.rpgframework.de/index.php/de/support/fehler-melden/

Ansonsten: Nein, das ist nicht normal. Ohne Logs kann ich das Problem allerdings auch nicht beheben.

Mit der ZIP-Version könntest Du Glück haben das die sich anders verhält - diese hat nämlich den Bug, anscheinend keine Updates zu bekommen. :(

Goswin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Hach, ich Glücklicher, keine Updates, dafür funktionierts.

Das mit den fehlenden Logs war mir fast klar, deshalb hab ich auch kein Ticket aufgemacht (wenn ich was deinstalliere, wird immer alles restlos geputzt), war ich wohl zu schnell.


Aber als Zip scheint es zu funktionieren, habe gerade meinen ersten Charakter erstellt, beim 21 Versuch, alle anderen sind vorher abgeschmiert.

Ob jetzt die Installation fehlerhaft war o.ä. weiss ich nicht.
Ich dachte halt, ich erwähne es mal, falls andere ein ähnliches Problem haben.

Trotzdem danke

!Dom!

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Hi taranion

sag mal, gibt es eine Übersicht wo ran du gerade arbeitest?
Frag nur da mich z.B. der Button Tier erstellen Interessiert ;D

Gruß
Dom

taranion

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
sag mal, gibt es eine Übersicht wo ran du gerade arbeitest?
Frag nur da mich z.B. der Button Tier erstellen Interessiert ;D

Derzeit nirgendwo einsehbar. Aber ich habe gestern im Team eine Übersicht meiner Baustellen nach Priorität herumgemailt, die kann ich hier mal teilen:
  • Einen verbesserten Starter schreiben, der auch unter Windows die Anwendung updaten kann.
  • Das Shadowrun 5 GRW als Generator bis zur RPC fertig umsetzen.
  • Die Kreatur-Erschaffungsregeln aus Bestienmeister umsetzen  (das dürfte deine Frage beantworten)
  • Das User-Interface zum Anpassen von Splittermond-Gegenständen neu gestalten.
  • Die beseelten Artefakte aus dem Götterband umsetzen
  • Eine erste Version des Spielleitertools "Salomon" veröffentlichen
  • Viel mehr GUIs zum Eingeben von Daten für Splittermond und Shadowrun zur Verfügung stellen.

Daneben laufen noch Dinge, die mehr mit interner Organisation zu tun haben. "Neue Mitstreiter anlernen", "Veröffentlichen einer Roadmap auf der Webseite" und "Einsehbarkeit aller Tickets" gehört zum Beispiel dazu.


DiceSurprise

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Ich liebe dieses Programm und deren Entwickler, das Splittermond mein erster P&P ist, war es nicht einfach für mich die Chars zu erstellen.
Doch mit diesem Programm ist es selbst einen Anfänger wie mir möglich das System genauer zu verstehen und auch zu sehen wie die Punkte vergabe stattfindet.

Danke! <3 Ihr seid die besten!
Nein, ich bin kein Nazi nur weil ich im Jahr 1988 geboren bin.
Vielen Dank fürs Schubladen denken.