Autor Thema: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)  (Gelesen 120966 mal)

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #420 am: 29 Aug 2017, 10:25:45 »
Nackend auf einer Klippe einer Klippe im Regen tanzen als Huldigung? Dann sollte man wenigstens auf festen Stand achten. Aber vielleicht war sein Tanz ja auch so betörend, dass sie ihn schnellst möglich an ihre Tafel holen wollte. Sie kann sich ein Grinsen nicht verkneifen.

Warum sollte man einen gott nicht beim Namen nennen? Die meisten haben doch zum Glück so viel Verständnis für uns Strebliche, dass sie auch kleinere Fehler vergeben. Nicht mit jedem kleinen Fehler zieht direkt ihren Zorn auf euch. Bis lang kenne ich solch jähzornige Götter nur aus den Tiefen des Dschungels. Meint ihr wirklich, dass sie euch direkt Strafen würde, nur weil ihr ihr Namen falsch benutzt?
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #421 am: 29 Aug 2017, 11:06:47 »

Zu letzterem: Das ist halt mein Glaube, respektiert das bitte!
Ich kritisiere ja auch nicht jedermann, der eine Gottheit beim Namen nennt!
Ich weiß das nicht, ich halte das sogar für unwahrscheinlich. Aber warum das Risiko eingehen?

Zu ersterem:
Nein, wir waren uns alle einig, dass er übertrieben hatte. Das drängt sich doch auf, dass man so einen Tynnef bei solch einem Wetter nicht macht.
Wir sind sehr fromme Leute und sind oft mit unserer Einschätzungen richtig.
Als meine Vorfahren den letzten Priester der Herrin des feuchten Grabes aufgehangen haben, hatte die Göttin ja auch nichts gegen.
Und den vorletzten Hohepriester der Erdmutter haben wir alle noch höchstpersönlich aus dem Dorf gejagt. Der hatte nunja seltsame Angewohnheiten. Die Erdmutter sei Dank konnte ich schon als Kind die Klappe nicht halten, so kam das frühzeitig heraus, bevor er noch mehr Schlimmes tun konnte.
Die neue Hohepriesterin der Erdmutter ist auch sehr nett. Kommt zwar aus der Stadt und ist eine Hinzugezogene, aber sie versteht uns einfache Leute sehr gut.
Und sie respektiert unsere althergebrachten Riten, sagt aber auch deutlich, wenn was richtiger Unfug ist, wie Hunde unter die Türschwelle mauern oder so.
Die Hohepriesterin der Windsbraut ist da eher mit den Höhergestalten, aber tanzen kann die, da wird dir ganz anders glaub mir.
Und die Riten der Herrin vom feuchten Grab, naja, die machen wir alle gemeinsam. Wir sind da Ökomänner oder wie das heißt."
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #422 am: 29 Aug 2017, 11:45:38 »
Ich wusste nicht, dass das fester Teil eures Glaubens ist. Mein Absicht war nicht euch oder eueren Glauben zu kritisieren, das steht ja jedem frei.

Hunde unter Türschwellen? So etwas habe ich schon mal gehört. Hatte aber weniger mit Göttern als mit Feen zu tun.

Wieso hängt man den Priester einer Gottheit die man verehrt? Gab es da auch einen Grund? Also wenn er menschlichen Fehler erliegt kann ich so etwas ja verstehen.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #423 am: 29 Aug 2017, 13:04:17 »
Ich wusste nicht, dass das fester Teil eures Glaubens ist. Mein Absicht war nicht euch oder eueren Glauben zu kritisieren, das steht ja jedem frei.

Hunde unter Türschwellen? So etwas habe ich schon mal gehört. Hatte aber weniger mit Göttern als mit Feen zu tun.

Wieso hängt man den Priester einer Gottheit die man verehrt? Gab es da auch einen Grund? Also wenn er menschlichen Fehler erliegt kann ich so etwas ja verstehen.


Naja, menschlich war ein Arschloch.... das ist noch kein Grund nen Priester aufzuhängen... von Grapschern mal abgesehen und Mördern... achso, ja doch wegen letzterem hat man ihn damals aufgehängt, aber nicht nur.
Die Fischmenschen im Dorf waren ein weiterer Grund. Der offen ausgetragene Kampf mit der Windsbrautanhängerschaft ein weiterer.
Naja, als dann noch der Regen salzig schmeckte, wertete man das als Hinweis der Herrin vom feuchten Grabe, dass man sich seiner entledigen dürfte...
Sicher war man sich dessen natürlich längst nicht. Mehrere Jahre lang hatte man Angst, dass die Dörfer in den Fluten versinken. Meine Großmutter hatte bis zu ihrem Tod nie wieder ein Fischerboot betreten, dabei entstammte sie einer Fischersfamilie.
Na, aber dann war alles gut, und so wussten die Alten, dass sie im Recht waren.
Seitdem wurden die Riten von "Ihr, dem fernen Grollen von Isla Nekra" kommissarisch durch die Windsbraut- bzw Erdmutter-Priesterschaft übernommen. Klappte aber ganz gut..... naja bis unsere adligen Herren dann mit dem Dolch und den alten Riten Schindluder anstellten.
Also nichts gegen den Adel an sich, aber die beiden hatten echt einen an der Pfanne.
« Letzte Änderung: 30 Aug 2017, 08:29:47 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #424 am: 29 Aug 2017, 23:28:31 »
Cinin

Jetzt, wo die vargische Gelehrtin und der Bauer lautstark miteinander diskutieren, denkt Cinin, dass nun ein guter Moment gekommen ist.

Er zieht seinen rechten Lederhandschuh aus und enthüllt, dass seine ganze rechte Hand eine metallische Prothese ist. Diese scheint er bewegen zu können, wenngleich auch etwas langsamer und schwerfälliger als eine richtige Hand.

Magische, sich vollständig bewegende Prothesen sind nicht unbekannt, doch...

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
[/spoiler]
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #425 am: 30 Aug 2017, 08:32:46 »
Beppo
stutzt kurz, blickt zu Cinin und meint: "Anscheinend bin ich nicht der einzige, mit einem besonderen Schicksal...
... habe ja schon mal angemerkt, dass ich es nicht für Zufall halte, das lauter sooo besondere Leute hier aufeinander treffen.
Muss ein besonderes Gasthaus sein."
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #426 am: 30 Aug 2017, 15:47:46 »
Bramor betrachtet interessiert die Hand des anderenZwergs.

Beppo
stutzt kurz, blickt zu Cinin und meint: "Anscheinend bin ich nicht der einzige, mit einem besonderen Schicksal...
... habe ja schon mal angemerkt, dass ich es nicht für Zufall halte, das lauter sooo besondere Leute hier aufeinander treffen.
Muss ein besonderes Gasthaus sein."


"Ja. Seltsam das Kabarakh noch nicht hier war."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #427 am: 30 Aug 2017, 21:50:52 »
Der junge Zhoujianger betrachtet die grobe Prothese interessiert und eingehend.
"Eine recht grobe Prothese...aber wo ist daran euer Problem? Ich fürchte bei der Herstellung einer besseren Prothese kann ich euch nicht helfen aber vielleicht ist Bramor dazu in der Lage."
Noch einen weiteren Moment betrachtet er die Hand worauf er die Augen verengt und sich zurück lehnt.
"Da ist etwas drin gebunden, oder? Ich kann zwar nichts zur Art und Weise sagen aber irgendwie scheint es mir so als würde etwas da drin hausen... so ein Hauch von Kälte...vielleicht ein Elementar, Feenwesen oder sogar ein Geist?"

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #428 am: 30 Aug 2017, 22:01:00 »
Cinin

"Ein Geist, aha... Meine Mutter..."

Der Zwerg stockt kurz.

"Meine Mutter war eine Zeitlang in Zhoujiang und erzählte mir, dass in diesem Land der Umgang mit Geistern ganz normal sei. Könnte es sein... ich meine, gibt es in eurem Land jemanden, den man über solche Sachen Fragen kann?"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #429 am: 30 Aug 2017, 23:33:10 »
Da Cinin offenbar seine Zustimmung nicht gegeben hat verbleibt Jana an ihrem Tisch - kurz huscht ein Schatten über ihr Gesicht, aber dann hat sie ihr Mienenspiel wieder im Griff, schüttelt den Kopf und widmet sich ihrem Bier.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #430 am: 31 Aug 2017, 07:26:18 »
Beppo  guckt neugierig und versucht dem akademischen Gespräch irgendwie zu folgen.
Seine Hände wickeln derweil wie von selbst den heiligen Dolch in ein besticktes Tuch, das eine bäuerliche Szene zeigt und schieben ihn unter sein Wams.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #431 am: 31 Aug 2017, 09:42:29 »
Jauja schaut nachdenklich zu Beppo und trinkt den letzten Schluck aus ihrem Krug.

Ja... Adligen steigt manchmal ihr Stand zu Kopf. Und das traut sich dann lange Zeit niemand zu sagen, was es noch schlimmer macht. Falls ihr meine Hilfe in Anspruch nehmen wollt wegen diesem Dolch, findet ihr mich in Arwingen. Ich bin nur selten auf Reisen.

In der Tat ist dieses Gasthaus ein Tummeplatz für Abenteurer aus aller Welt. Ich hoffe ihr kommt eine Minute ohne mich aus.


Sie steht auf, bestellt sich noch ein Krug Bier und geht zu Jan an den Tisch.
Irgendetwas scheint euch zu betrüben, oder? - Ich bin Jauja, Hüterin der Bibliothek des Zirkels in Arwingen.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #432 am: 31 Aug 2017, 10:24:02 »
"Och, das ist aber nett, vielleicht komme ich auch Euch zurück, vielen Dank!"
Beppo
folgt der hilfsbereiten Vargin.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #433 am: 31 Aug 2017, 13:44:54 »
Bramor blickt ein wenig verwirrt zwischen Cinin und Jana hin und her. Er weiß nicht ob er zu seinem Tisch zurückgehen soll. Doch als Jauja und Beppo zurückgehen entschließt er sich, sich ihnen anzuschließen.

"Kommt doch mit.",wendet er sich vorher noch an Cinin,"Euer Geheimnis ist sowieso aufgedeckt."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #434 am: 31 Aug 2017, 14:23:43 »
Mit einem erfreuten Lächeln antwortet Jana auf Jaujas Frage. "Danke der Nachfrage. Eigentlich nicht. Ich muss mich nur etwas umstellen, was die Gewohnheiten der Gesprächsführung angeht. Jana von Drakensee ist mein Name, es freut mich sehr, Eure Bekanntschaft zu machen, geehrte Jauja."
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)