Autor Thema: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)  (Gelesen 119962 mal)

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #390 am: 20 Aug 2017, 12:26:08 »
Jauja

Dann setzt euch doch zu mir. Ich bin mir ziemlich sicher nicht nach faulem Wasser zu riechen. Habt ihr schon bestellt? Sonst könnte ich euch einen Beerenwein empfehlen.
Bewusst ignoriert die Teetasse
Mhh. Interessant. Aber ich beschäftige mich eher mit den Feenwelten und Artefakten aus diesem Bereich. Wobei gerade Teiche und Bäche besonders gern von Feenwesen genutzt werden. Wir verstehen noch nicht ganz warum, aber scheinbar fällt es ihnen dort besonders leicht Tore zwischen den Welten zu öffnen. Sicherlich kann man euch aber im hiesigen Zirkel weiterhelfen, ich kann euch morgen früh gerne dorthin begleiten.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #391 am: 20 Aug 2017, 15:04:23 »
Cinin „Krachkopf“ Baltesa

Dem Zwerg fällt auf, dass einer der Gäste aus Takasadu zu stammen scheint. Misstrauisch beäugt er die Person und versucht zu erkennen, ob es sich bei ihm um jemanden von den Triaden handelt. Sollten diese nicht irgendwelche Tätowierungen tragen? Aber was ist, wenn sie verborgen sind?

Da sich der Mann allerdings gerade mit einem anderen Gast unterhält, möchte sich Cinin nicht einmischen. Allerdings versucht er unbemerkt, das Gespräch zu belauschen, um mehr über den Mann von der anderen Seite des Drachenportals zu erfahren.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #392 am: 21 Aug 2017, 23:04:56 »
Mizuharu Tongs

"Wohl wahr. Danke für die Empfehlung aber ich trinke keinen Alkohol. Ist schlecht für die Balance und die Konzentration."

Er nimmt kurzerhand Platz und nippt an seinem Tee.

"Es sind Spiegel und Grenzen. Bietet sich doch an sie als Portal zu nutzen, oder?  Auch wenn ich gestehen muss,wenig von der Feenwelt zu wissen, die Geisterwelt ist bei uns in Zhoujiang deutlich präsenter. Die meisten Feenwesen sind auf dieser Seite ohnehin genauso Zuhause, wie auf der anderen. Hier sollen die Feenwesen ja deutlich umtriebiger was Pakte und Geschäfte angeht sein."


« Letzte Änderung: 21 Aug 2017, 23:10:01 von Rumo »

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #393 am: 21 Aug 2017, 23:44:24 »
Jauja

Einsicht, was die eigenen Fähigkeiten angeht, ist ja schon mal nicht schlecht. Aber es stimmt, hier in der Gegend haben Feen eher die Oberhand wenn sie in Kontakt mit Menschen treten. Das fasziniert mich immer wieder, wie einfach sich die Menschen hier verführen lassen. In dieser Welt sollten wir sterblichen doch entsprechend auftreten, oder?
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #394 am: 22 Aug 2017, 00:29:47 »
Cinin „Krachkopf“ Baltesa

Als das Thema des Gespräches Feenwesen und ihre Päkte werden, muss Cinin leicht zusammenzucken. Sein Blick wandert auf seine rechte Hand, die noch von einem Lederhandschuh bedeckt ist. Sich einfach verführen lassen...?

Dann erhebt sich der Zwerg und geht mit stampfenden Schritten auf die beiden Redner zu.

"Entschuldigt die gelehrten Herren. Mein Name ist Cinin Baltesa, Sohn der Willimina Baltesa. Ich wollte sie eigentlich nicht stören, aber ich habe da ein Problem, wobei sie mir vielleicht helfen können. Hätten Sie kurz Zeit, mit mir unter sechs Augen zu sprechen?"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #395 am: 22 Aug 2017, 08:12:36 »
Jauja

Mit schneidender Stimme, bewusst in die Länge gezogen: die gelehrten "Herren"?
Langsam dreht sie sich zu Cinin um.
In eurer Gegend gibt es wohl nicht so viele Frauen, dass ihr eine Dame nicht erkennt wenn sie vor euch sitzt?
Sie lässt diesen Satz extra einige Sekunden im Raum stehen wie gut poliertes Messer, nur um in etwas netterem Tonfall hinzufügen:
Aber setzt euch ruhig, ich bin gerne bereit euch auf diesem Gebiet etwas Nachhilfe zu geben.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #396 am: 22 Aug 2017, 09:01:46 »
Cinin

Der Zwerg schaut zuerst verdutzt, als ob er nicht versteht, was er falsch gemacht hat. Dann scheint ihm ein Licht aufzugehen...

"Meine gelehrten... Damen und Herren?", fragt er vorsichtig nach. Als ihm bewusst wird, dass dies die richtige Phrase ist nickt er für sich. Dann sagt er mit einer Verbeugung: "Verzeiht mir, gute Dame, mir wurde zwar Basargnomisch beigebracht, aber ich habe es bislang noch nicht viel sprechen müssen. Besonders die ganzen Höflichkeitsfloskeln fallen mir noch schwer. Dazu kommt, dass in meiner Sprache die Mehrzahl einer gemischten Gruppe immer männlich ist."
 
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #397 am: 22 Aug 2017, 20:39:29 »
Nachdenklich folgt der junge Mann den Ausführungen der Maga.
"Fazinierend würde ich es nicht nennen, aber es regt zum Nachdenken an. Habt ihr euch schon einmal gefragt wie hoch euer Preis wäre um mit einer Fee zu feilschen oder wie verzweifelt ihr sein müsstet? So schlecht man auch von ihnen redet handeln sie und ohne Nachfrage gäbe es keinen Handel."

Tongs lächelt freundlich und steht auf und verbeugt sich vor dem fremden Zwerg.
"Mizuharu Tongs, ich bin nur ein einfacher Mönch und Wasserhüter aber wenn ich euch helfen kann werde ich es gerne versuchen."
Er wartet bis sich Cinin gesetzt hat um es dem Zwerg gleich zu tun.
"Macht euch nichts drauß in Zhoujiang, war es lange ähnlich nur hätte man die gemischte Gruppe weiblich betitelt. Was beschäftigt euch den?"

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #398 am: 22 Aug 2017, 20:44:34 »
Bramor der in den letzten Minuten hauptsächlich mit Beppo beschäftigt war wird bei der Unterhaltung über die Draue hellhörig und machte sich auf den Weg zu dem Tisch an dem Tongs und die Vargin sich unterhalten. Allerdings wird er von einer Bedienung aufgehalten und erreicht den Tisch erst als sich bereits eine dritte Person dazugesellt hat. Für einen kurzen Moment bleibt er unschlüssig stehen und überlegt ob er wieder umdrehen soll. Entschließt sich dann aber Tongs trotzdem anzusprechen. "Guten Tag allerseits.",grüßt er die beiden Fremden,"Mein Name ist Bramor Steinborn Schüler des Kabarakh Lavaläufers. Ich habe vorhin gehört das ihr euch über die Draue unterhalten habt. Mein Meister hat mir viel darüber erzählt und ich war auch schon selbst dort. Störe ich im Moment oder darf ich euch ein wenig darüber erzählen?"
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #399 am: 23 Aug 2017, 12:51:56 »
"Fazinierend würde ich es nicht nennen, aber es regt zum Nachdenken an. Habt ihr euch schon einmal gefragt wie hoch euer Preis wäre um mit einer Fee zu feilschen oder wie verzweifelt ihr sein müsstet? So schlecht man auch von ihnen redet handeln sie und ohne Nachfrage gäbe es keinen Handel."

Ein breites Grinsen bildet sich auf ihrem Gesicht.
Verzweifelt? Warum sollte man so etwas nur aus Verzweiflung tun? Mit ein wenig Vorsicht und Erfahrung lass sich durchaus für beide Seite vorteilhafte Handel abschließen. Vor allem wenn man sich am Anfang den richtigen Partner aussucht.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #400 am: 23 Aug 2017, 20:12:42 »
Tongs runzelt leicht die Stirn als er das breite Grinsen der Maga erblickt.
"Ein Spiel mit dem Feuer. Jeder Handel mit Feen birgt das Risiko mehr als nur Geld zu verlieren. Gefallen und Dienste sind für Feen auch ein sorgfältig ausgewählter Handelspartner  vermag, eine Schuld weiter zu verkaufen. "

Interessiert dreht Tongs sich zu dem nächsten Gast zu und stellt überrascht fest das er schon vorhin mit dem Zwerg gesprochen hat.
"Oh Bramor, ihr kennt das Gebiet rund um die Draue? Wir müssen uns diesbezüglich auf jedenfall Unterhalten, jeder Eindruck und jedes Detail wäre von Interesse. Jedoch wünscht Balthesa Cinin ein Gespräch unter drei Augenpaaren, wenn es für ihn in Ordnung ist und natürlich auch für die gelehrte Dame, setzt euch doch einfach dazu."

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #401 am: 23 Aug 2017, 21:06:02 »
"Vielen Dank.",antwortet Bramor und hofft das sich die anderen Tongs anschließen werden.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #402 am: 23 Aug 2017, 22:25:18 »
Cinin Baltesa

Als Bramor sich vorstellt, scheint der entstellte Cinin in sich zusammen zu sinken. Es scheint ihm sichtlich unwohl zu werden.

"Verzeiht, Herr, ich möchte einem Schüler vom Lavaläufer nicht im Weg stehen. Ich werde warten, bis ihr mit eurem Gespräch fertig seid."

Er versucht sich zurück zu ziehen...
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #403 am: 24 Aug 2017, 13:37:30 »
"Ihr steht mir überhaupt nicht im Weg.",erklärt Bramor,"Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Falls Ihr euer Gespräch ohne andere Zuhörer führen wollt, aber befürchtet unhöflich zu erscheinen, müsst Ihr euch keine Sorgen machen. Ich kann gerne warten."
« Letzte Änderung: 24 Aug 2017, 15:32:44 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: "Hirsch und Phönix" (Plotfreies Gasthaus in Sarnburg.)
« Antwort #404 am: 26 Aug 2017, 20:19:06 »
Tongs nickt sachte in Bramors Richtung.
"Ich könnte mir sogar gut vorstellen das ein derart geschickter Handwerker, vielleicht auch bei eurem Problem helfen kann. Wenn ihr es auch ihm anvertrauen wollt."
Der Zhoujianger lächelt  milde und rückt kurzerhand einen weiteren Stuhl an den Tisch, so das sich genug Platz für alle Gesprächspartner findet.