Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Die Karte von Lorakis ist fertig!  (Gelesen 56845 mal)

Quendan

  • Gast
Es gibt heute mal wieder was für die Augen: Die Lorakis-Karte ist fertig. :) Und man kann sie bald sogar schon in seinem Wohnzimmer hängen haben. Alles weitere erfahrt ihr im Blogbeitrag:
http://splittermond.de/die-karte-von-lorakis-ist-fertig/

Zitat
Die Karte von Lorakis ist fertig!
Veröffentlicht am 23. August 2013 von Uli in News

Endlich ist es soweit, wir können euch die finale Karte von Lorakis zeigen, auf der ihr die Welt von Splittermond ausführlich erkunden könnt. Auf dieser sind inzwischen die wichtigsten Städte eingetragen, ebenso wie weitere Namen geographischer Orte. Für den Hintergrund zu diesen Namen müsst ihr euch teilweise noch etwas gedulden, aber vielleicht habt ihr ja an der Karte auch so schon genauso viel Spaß wie wir. Unser Dank gilt dem wunderbaren Robert Altbauer, der mit viel Geduld und Begeisterung unsere Vorgaben mit Leben gefüllt hat.

Die Karte wird es sowohl im Grundregelwerk als auch im Weltband zu bewundern geben. Doch wer sich Lorakis in die Wohnung hängen mag, kann das bereits jetzt tun. Denn wir drucken eine exklusive A0-Version in begrenzter Stückzahl, die man ab sofort bei uns auf Cons kaufen oder im Shop bestellen kann, die Kosten betragen 11,95 €. Bereits zur RatCon werden wir die Karte erstmals dabei haben, dort kann man sie in voller Größe bewundern.

Inhaltlich werden die Karten aus den Büchern voraussichtlich genauso aussehen wie die A0-Version, aber mit A1 nur halb so groß sein. Damit ist die jetzt erhältliche Karte vor allem größer als ihre kleinen Geschwister. Es kann im Zweifel sein, das wir auch ein paar Beschriftungen noch entfernen müssen für die kleineren Versionen, falls es auf A1 sonst zu gedrängt wird. Aber das sehen wir, wenn es soweit ist. Es sind zumindest keine größeren Änderungen mehr an der Karte geplant, sie ist als final zu betrachten. :-)

Finale Lorakis-Karte

Ab sofort ist die Karte auch in der Galerie verfügbar.

Viel Spaß beim Erkunden von Lorakis!

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Die Karte von Lorakis ist fertig!
« Antwort #1 am: 23 Aug 2013, 14:09:56 »
Sie ist final und unten steht "Kilometer" ... wir werden also ein irdisch-metrisches System bei Splittermond haben? Nur outgame und es wird ingame regional unterschiedliche Angaben geben oder wird es auch ingame den "lorakischen Meter" geben?

!Dom!

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Die Karte von Lorakis ist fertig!
« Antwort #2 am: 23 Aug 2013, 14:10:15 »
Na Danke, ein wenig besser könnte die Qualität des Bildes doch sein :o
Auf dem ersten Blick sieht sie recht leer aus aber viel erkennen kann ich darauf nicht.
Ich werde sie mir in A0 kaufen kann ich dann auch um einen HQ Link bitten?
(Wisst Ihr schon ab wann sie da sein wird?)

Gruß
Dom

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond

Theaitetos

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
  • Herr des verborgenen Wissens
    • Profil anzeigen
    • Wiki Aventurica
Re: Neuer Blogbeitrag: Die Karte von Lorakis ist fertig!
« Antwort #4 am: 23 Aug 2013, 14:20:57 »
Sieht toll aus. Nur ist das "E" für Osten in der Windrose so beabsichtigt? Es wirkt dadurch irgendwie Englisch.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Die Karte von Lorakis ist fertig!
« Antwort #5 am: 23 Aug 2013, 14:23:04 »
Danke..............  :)  für die Karte!





(Wisst Ihr schon ab wann sie da sein wird?)
Hier steht etwas zum Preis + möglichen Termin drin. Mondsplitter-Magazin.

Narlic

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 359
  • Gesplitterte Persönlichkeit
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Die Karte von Lorakis ist fertig!
« Antwort #6 am: 23 Aug 2013, 14:24:10 »
Sieht toll aus. Nur ist das "E" für Osten in der Windrose so beabsichtigt? Es wirkt dadurch irgendwie Englisch.
Das fiel mir auch gleich auf. Mein Vorschlag: "O".

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Die Karte von Lorakis ist fertig!
« Antwort #7 am: 23 Aug 2013, 14:38:05 »
Sie ist final und unten steht "Kilometer" ... wir werden also ein irdisch-metrisches System bei Splittermond haben? Nur outgame und es wird ingame regional unterschiedliche Angaben geben oder wird es auch ingame den "lorakischen Meter" geben?

Grundsätzlich wird das metrische System benutzt. Die Namen sind auch Ingame teilweise so in Benutzung, aber nicht weltumspannend. Da gibt es lokal auch unterschiedliche Bezeichnungen. Outgame benutzen wir aber immer die irdischen Maße.

Sieht toll aus. Nur ist das "E" für Osten in der Windrose so beabsichtigt? Es wirkt dadurch irgendwie Englisch.

Das fiel den bisher ungefähr 30 Leuten, die die Karte zur Kontrolle hatten, tatsächlich nicht auf. ;) Nein, das ist kein Hinweis auf den mythsichen Ostkontinent Evarios mit seinen Tentakelköpfigen Baumbewohnern oder auf einen bald geplanten englischen Release. Da hat der Zeichner schlicht die Windrose englisch beschriftet.

!Dom!

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Die Karte von Lorakis ist fertig!
« Antwort #8 am: 23 Aug 2013, 14:42:31 »
Klick drauf, dann wird sie größer ;)

http://splittermond.de/wp-content/uploads/2013/08/Lorakis-beschriftet.jpg

Mh, ich hatte draufgeklickt, da wurde sie nicht größer, Dein Link ist Cool 8)
Danke

Harlekin78

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 122
  • Die Fantasie ist die ltzt Bastion ggn die Vernunft
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Die Karte von Lorakis ist fertig!
« Antwort #9 am: 23 Aug 2013, 14:43:39 »
Das fiel den bisher ungefähr 30 Leuten, die die Karte zur Kontrolle hatten, tatsächlich nicht auf. ;) Nein, das ist kein Hinweis auf den mythsichen Ostkontinent Evarios mit seinen Tentakelköpfigen Baumbewohnern oder auf einen bald geplanten englischen Release. Da hat der Zeichner schlicht die Windrose englisch beschriftet.

Oh.. ich lese schon die Verschwörungstheoretiker..  ;)

Nekio

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Die Karte von Lorakis ist fertig!
« Antwort #10 am: 23 Aug 2013, 14:45:31 »
Zitat
Das fiel den bisher ungefähr 30 Leuten, die die Karte zur Kontrolle hatten, tatsächlich nicht auf. ;) Nein, das ist kein Hinweis auf den mythsichen Ostkontinent Evarios mit seinen Tentakelköpfigen Baumbewohnern oder auf einen bald geplanten englischen Release. Da hat der Zeichner schlicht die Windrose englisch beschriftet.

ehh...gibt es von denen schon Konzeptzeichnungen ??

*duck*   ;D

P.S: Super Karte!!

Irian

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Die Karte von Lorakis ist fertig!
« Antwort #11 am: 23 Aug 2013, 14:52:01 »
Schöne Karte!

Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass es auf dem Riesengrab keine nennenswerte Seefahrt gibt? Wenn ja, hat das mystische Gründe oder besteht einfach kein Bedarf dort Handelsschiffe aus der Kristallsee gen Norden und Osten zu schicken?

Allgemein erscheinen mir viele Küsten erstaunlich unbewohnt, sodass ich mir fast sicher bin, dass da noch interessantes Geheimnis auf uns wartet! Schön!

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Die Karte von Lorakis ist fertig!
« Antwort #12 am: 23 Aug 2013, 14:56:37 »
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass es auf dem Riesengrab keine nennenswerte Seefahrt gibt? Wenn ja, hat das mystische Gründe oder besteht einfach kein Bedarf dort Handelsschiffe aus der Kristallsee gen Norden und Osten zu schicken?

Es gibt Seefahrt, aber nicht sonderlich viel. Einfach weil dort weniger lohnende Ziele liegen als in der Kristallsee selbst. Aber prinzipiell gibt es auch da Fischer und Handelsfahrer.

Zitat
Allgemein erscheinen mir viele Küsten erstaunlich unbewohnt, sodass ich mir fast sicher bin, dass da noch interessantes Geheimnis auf uns wartet! Schön!

Es sind natürlich nicht alle Städte abgebildet, sondern nur die wichtigsten (und auch das ist nicht stur nach der Größe zu richten - in dicht besiedelten Gebieten sind auch größere Städte eher weggefallen). Wichtig war uns dabei auch zu zeigen, welche Gebiete eher dünn besiedelt sind und welche eher stark. Daher Stadtballungen in bestimmten Räumen und größere Leere in anderen Bereichen. Aber gerade in Arakea, an der Smaragdküste und in den Frostlanden gibt es in der Tat viele nur dünn oder kaum besiedelte Küsten.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Die Karte von Lorakis ist fertig!
« Antwort #13 am: 23 Aug 2013, 15:01:51 »
Wo kann man denn auf der Karte weiße Flecken sehen? Oder wird es extra noch eine Ingame-Karte geben?

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Neuer Blogbeitrag: Die Karte von Lorakis ist fertig!
« Antwort #14 am: 23 Aug 2013, 15:08:19 »
Meines Wissens ist noch eine separate Ingame-Karte geplant - für den Weltband? Uli?