Autor Thema: Meisterschaften der Wipfelspäher  (Gelesen 1745 mal)

Kajus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
  • "Unter dem Splittermond"
    • Profil anzeigen
    • Grenzlande Playlist
Meisterschaften der Wipfelspäher
« am: 31 Okt 2015, 01:33:17 »
eine schnelle suche hat nichts ergeben, aber ich bin mir beinahe sicher, dass es bestimmt irgendwo schon beantwortet wurde, vielleicht passt es auch garnicht hier hin, aber ich wollt es anmerken:
Die Vorraussetzung für einen Wipfelspäher (Dämmeralbischer Kundschafter) ist logischerweise die Kultur Dämmeralben. Aber bei der Kultur ist die meisterschaft Athletik(Kletteraffe) schon drin, die bekommt man dann bei der Ausbildung aber gleich nochmal, statt der eigentlichen Meisterschaft auf sehen oder hören.
Ich geh mal davon aus, das ich jetzt eine andere Schwelle 1 Meisterschaft irgendwo wählen kann (genau wie bei den stärken: was bei den modulen doppelt vorkommt wird frei. ich nehm den schwerpunkt klettern^^). trotzdem kam mir das etwas hirnig vor xD
falls das schon gesagt wurde schiebe ich es auf die suchfunktion!
gruß
« Letzte Änderung: 31 Okt 2015, 01:35:23 von Chajos »
Autor bei Splittermond, GM der "Grenzlande Kampagne" auf Twitch/Youtube (Is aber D&D^^)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschaften der Wipfelspäher
« Antwort #1 am: 31 Okt 2015, 01:50:09 »
Naja, Dämmeralben können zwischen zwei freien Meisterschaften bei ihrem Kulturmodul aussuchen: Athletik (Kletteraffe) oder Tierkunde (Dompteur).

Aber natürlich hast du Recht! Wenn eine freie Meisterschaft doppelt vorkommen sollte, kann man sie durch eine andere ersetzen!
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Kajus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
  • "Unter dem Splittermond"
    • Profil anzeigen
    • Grenzlande Playlist
Re: Meisterschaften der Wipfelspäher
« Antwort #2 am: 31 Okt 2015, 02:31:26 »
ach guck, das hab ich übersehen. ja man kann ja kaum einen wipfelspäher entstehen lassen ohne die kletteraffe meisterschaft... die domteur meisterschaft macht ja auch sinn (nich grade für mein konzept aber generell eben. was einem nich ins konzept passt kann man ja immer ändern^^). Ja gut, dann äh merkt euch! nicht zuu spät am abend regelwidrigkeiten versuchen aufzudecken! die lösung ist wohl einfach nicht kletteraffe bei der kultur zu wählen, wenn man es eh in der Ausbildung bekommt. danke an seldomfound =)
Autor bei Splittermond, GM der "Grenzlande Kampagne" auf Twitch/Youtube (Is aber D&D^^)