Autor Thema: Wie Sinnvoll sind Berührungszauber im Angriff  (Gelesen 19211 mal)

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Wie Sinnvoll sind Berührungszauber im Angriff
« Antwort #60 am: 26 Dez 2015, 17:10:53 »
Solche Zauberer sind eher Nahkämpfer, mit Stärkungszaubern um ihre Waffenfertigkeiten zu verbessern, Waffenverzauberungen um damit Zusatzschaden anzurichten und Schutzzaubern um damit weniger Schaden zu nehmen.
Klassische Zauberer sind selten die dollsten Nahkämpfer, eher Groundcontroller (Erde zu Schlamm, Dunkelheit), ggf. Debuffer (Rüstung Schwächen, etc), Demagedealer (Feuerball, Kettenblitz, etc.).
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Quendan

  • Gast
Re: Wie Sinnvoll sind Berührungszauber im Angriff
« Antwort #61 am: 26 Dez 2015, 17:48:55 »
Ich bitte darum, hier jetzt nicht über eine allgemeine Definition von Kampzaubern in diesem Topic zu diskutieren. Das führt vom Thema weg. Solltet ihr da näher drüber reden wollen, dann macht dazu bitte ein eigenes Topic auf. :)

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Wie Sinnvoll sind Berührungszauber im Angriff
« Antwort #62 am: 26 Dez 2015, 19:35:22 »
Mich würde hier mal interessieren was !Dom! im ersten Beitrag geschrieben hat.

Die Aussage war, dass Verdorren ein Zauber gegen die VTD des Ziels ist, und man ohne die passende Meisterschaft noch die Erschwernis für Schüsse ins Kampfgetümmel bekommen würde.
Ist das wirklich so? Schließlich sind Berührungszauber doch wie Nahkampf zu handhaben und nicht wie Fernkampf, was das treffen angeht. Oder?
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Cifer

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.793
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Re: Wie Sinnvoll sind Berührungszauber im Angriff
« Antwort #63 am: 26 Dez 2015, 21:03:57 »
Was den Wurf auf die VTD angeht ist Verdorren ohnehin etwas seltsam. Ich muss den Gegner die ganze Zauberdauer über berühren und dann wird festgestellt, ob ich ihn treffe?  :o

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Wie Sinnvoll sind Berührungszauber im Angriff
« Antwort #64 am: 26 Dez 2015, 21:22:47 »
Ich würde ja sagen, der Zauber sollte gegen den Körperlichen Widerstand gehen und das mit der Berührung muss separat geregelt werden. Je nachdem ob das Opfer ohne Schwierigkeiten angefasst werden kann, oder nicht.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.