Autor Thema: "Crowning Moment of Awesome" - Eure schönste Erlebnisse  (Gelesen 12301 mal)

Wulfgram

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 221
  • nur mit Schwächen und Fehlern erhältlich
    • Profil anzeigen
Re: "Crowning Moment of Awesome" - Eure schönste Erlebnisse
« Antwort #15 am: 21 Sep 2015, 22:50:53 »
@oderkind

was soll ich dazu noch sagen. Du hast die beiden schönsten momente meines Lieblingscharkters genannt. :-*

zur 1. einfach weil es sich so super anfühlt einen zum sterben zurückgelassenen, das leben zu retten auch wenn mir die
Konsequenzen einfach nicht klar waren, aber juhu das war super. ;D
zur 2. hierzu muss man erwähnen, dass das ein Plan vom schurken der Runde war. Einfach auf der anderen Seite von Bord des Schiffes springen um der wache zu entkommen. Er witz war, ich hatte zu diesem zeitpunkt meinen "Licht"-zauber aktiv. Nachdem also Schurke und Krieger an land geschwommen waren, hatte ich da vergnügen meinen Mitspielern zu erklären, dass knapp unter der wasseroberfläche da Leuchten des zaubers zu sehen ist und wie es immer schwächer wird und letztlich verschwindet. Beiden haben mich mit diesem verstörten Blick angeschaut und waren kurz darauf super niedergeschlagen. Der schurke hatte dann richtig starke
Gewissensbisse. War es ja seine Idee.
Rule Nr.1: Play and have fun
Rule Nr.2: If you don't have fun, fix it until you fullfill Rule Nr.1

oderkind

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Re: "Crowning Moment of Awesome" - Eure schönste Erlebnisse
« Antwort #16 am: 29 Mai 2016, 08:44:42 »
Meine Kampagne in Wintholt:
Der Zwerg der Runde sucht auf einem großen Fest zu Ehren des selenischen Kaisers in der Menge nach einem Mann, der die Priesterin der Runde bedroht hat und sie in Angst und Schrecken versetzt hat. Wahrnehmungsprobe wird mit einem herausragenden Erfolg geschafft und er erspäht die finstere Gestalt am anderen Ende des Raumes.
Ich verlange eine, ich glaube, Akrobatikprobe, die der Spieler natürlich verpatzt. Dabei schubst er den Hofzeremonienmeister Selenias, der eh schon nicht gut auf die Gruppe zu sprechen ist. Der Zwerg soll sich entschuldigen, rafft die ganze Situation aber nicht, weil er nichts mit höfischer Etikette am Hut hat. Das Ende vom Lied: Eine Forderung zum Duell vom Hofzeremonienmeister und die endgültige Bestätigung für die Gruppe, dass der Charakter ein Idiot ist.


Andere Runde:
Eine dämmeralbische Priesterin, ein zwingarder Priester und ein wintholter Grenzläufer finden sich in einem Dorf wieder, in dem Kinder verschwunden sind. Auf der Suche nach Diesen, stöbern wir Rattlinge auf, die gerade Eier klauen. Wir bringen sie nicht gleich um, sondern setzen sie so fest und sie versuchen sich herauszureden. Ihr Hauptargument warum sie die Eier und Hühner klauen: "Das waren die bösen Gnome. Die bösen Gnome mit den bösen Hörnern."
Außerdem rettet die Vargin heldenhaft eine Katze vom Baum, da sie nicht selbst herunter kommt. Wir sind echte Helden :)
I was born to catch dragons in their dens
And pick flowers
To tell tales and laugh away the morning   J. Kavanaugh

dermilchmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Re: "Crowning Moment of Awesome" - Eure schönste Erlebnisse
« Antwort #17 am: 29 Mai 2016, 10:25:07 »
Heute am Frühstückstisch.
Ich habe lange keinen Kochschinken mehr gegessen aber irgendwie hatte ich heute richtig hunger darauf.
Verpackung aufgerissen, an der ersten Scheibe gezogen und ein Teil von der runden Scheibe riss ab.
Vor mir lag ein Splittermond (siehe Profilbild).
Alle Planungen über Bord geworfen und sofort zu meinen Splimo- Sachen gegriffen.
So eine Eingebung muss man nutzen.
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Zugegeben, dass war nicht ganz das, woran ich bei der Erstellung dieses Threads gedacht habe, aber dennoch: Genial. XD
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

dermilchmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Habe aber auch einen schönen Moment als Spielleiter:
Das erste Mal sitze ich in unserer Gruppe bei Splittermond hinter dem Schirm leite "Fluch der Hexenkönigin" (Achtung Spoiler) und mache mir Gedanken welche Entscheidung das Schicksalskind wohl am Ende des Abenteuers treffen wird. Die Helden haben es in der Hand.
Und dann tauchten ein Varg, ein Immersommeralb und ein Zauberer nach Asteria Perlen. Das Schicksal wollte es so: Der Alb findet eine seltene rote Perle und schenkt sie ganz selbstlos dem 'richtigen' Schicksalskind, ohne zu wissen welche positiven Folgen das hat.
Ich habe mich hinter dem Schirm gefreut wie ein kleines Kind.

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch.

Belegur

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re: "Crowning Moment of Awesome" - Eure schönste Erlebnisse
« Antwort #20 am: 31 Mai 2016, 16:47:26 »
In meiner SpliMo Runde ... Gruppe im Sumpf unterwegs, einsamer Rattling taucht überraschend aus Unterholz auf, dreht um und rennt weg... Tarr Krieger nimmt Verfolgung auf. Nach triumphaler Verfolgung ( beide Seiten zusammen 7 Triumphe ) ist der Rattling fast in Greifweite als er patzt und in ein tiefes Sumpfloch rennt und versinkt. Spieler schaut mich an und sagt: "Ich mach mich doch wegen dem Rattling nich dreckig, ich lang da nich rein, ich geh zurück zur Gruppe!" Ich dann: "ok, bist mitten im Sumpf und hast keinen klaren Weg, Orientierungsprobe bitte." Spieler wirft... 1,1,1,1.  Und bleibt auf nem Baumstamm sitzen, bis der Rest der Gruppe ihn rettet.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages"

oderkind

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Re: "Crowning Moment of Awesome" - Eure schönste Erlebnisse
« Antwort #21 am: 03 Jun 2016, 21:25:30 »
Wir sind in einer finsteren Höhle unterwegs und sollen Wahrnehmung würfeln. Der Zwingarder würfelt richtig gut, die Wintholterin mäßig, Die Dämmeralbin hört nix. Der Zwingarder meint: "Ich höre Ghule." Die Wintholterin verwundert: "Hmm...ich finde, dass klingt wie Ratten." Der Zwingarder mit vollem Ernst: "Ja das kommt vor. Die klingen sehr ähnlich."
I was born to catch dragons in their dens
And pick flowers
To tell tales and laugh away the morning   J. Kavanaugh

Kami

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Re: "Crowning Moment of Awesome" - Eure schönste Erlebnisse
« Antwort #22 am: 01 Aug 2016, 14:40:54 »
Die Abenteurergruppe steht an einem Schutzkreis, in den Teile von Überresten eines mächtigen Wesens eingesperrt sind. Nicht einmal die Drachlinge waren in der Lage diese Macht zu vernichten. Die Abenteurer hören eine Stimme in ihren Köpfen: "Befreit mich, und ich werde Euch belohnen." Kurzes gemurmel in der Runde der Spieler mit Blick Richtung Spielleiter: "Ja klar, wer würde auf soetwas eingehen...?" Da ertöhnt die Stimme des Zauberers mit der Schwäche Machtgier: "Was hast du anzubieten?"

wusch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Re: "Crowning Moment of Awesome" - Eure schönste Erlebnisse
« Antwort #23 am: 01 Aug 2016, 15:24:03 »
Wir sind gerade im dramatischen Endkampf eines Abenteuers in einem halb zerstörten Schwimmbad, draußen tobt ein schwerer Sturm und die Stadt droht überschwemmt zu werden. Eine Art kleine Windhose zerstört das Dach des Schwimmbades und weht unseren Gnom in das Becken in dem er zu ertrinken beginnt und mehrere Schwimmenbroben hintereinander nicht schafft oder sogar verpatzt, es wurde also langsam wirklich eng. Also entschließt sich mein Varg sich aus dem Kampf zu lösen und ins Becken zu springen obwohl die Abzüge fürs Schwimmen und dem Gnom helfen auch nicht ohne wären. Gesagt getan er steigt ins Becken um ihn zu retten und... das Wasser reicht ihm bis zum Bauch. Was daran liegen könnte das er 2.19 Meter groß ist und unser Gnom so um die 1.10 Meter.
Der Gnom wird also ganz locker von meinem Varg aus dem Wasser gezogen und als er den Gnom so in der Luft hält meint er: "Du weißt schon das Badetag erst morgen ist?"

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: "Crowning Moment of Awesome" - Eure schönste Erlebnisse
« Antwort #24 am: 01 Aug 2016, 15:43:26 »
Die Abenteurergruppe steht an einem Schutzkreis, in den Teile von Überresten eines mächtigen Wesens eingesperrt sind. Nicht einmal die Drachlinge waren in der Lage diese Macht zu vernichten. Die Abenteurer hören eine Stimme in ihren Köpfen: "Befreit mich, und ich werde Euch belohnen." Kurzes gemurmel in der Runde der Spieler mit Blick Richtung Spielleiter: "Ja klar, wer würde auf soetwas eingehen...?" Da ertöhnt die Stimme des Zauberers mit der Schwäche Machtgier: "Was hast du anzubieten?"

Und Pippin durft es dann wieder richten.
"Hey Gnom, hau mal mit deinem Hammer drauf!"
"Schon klar Boss, AUA!"

Viel befreiender war aber die Szene mit den liegenden Untoten. Eben selbiger Dämon erhob jene Untote, um uns zu bestrafen.
Nach kurzer Verhandlung mit dem Spielleiter mussten wir erst hinlaufen, dafür waren die Untoten noch "liegend".... und das blieben sie dann auch, wir waren einfach zu schnell und die armen Zombies kamen trotz mancher Versuche einfach nicht auf die Beine.... irgendwann gab der SL dann auf und meinte "Da kann ich mir das Würfeln auch sparen!"


@ Wusch: Dafür durften wir uns durch ein "enges" Fenster quetschen, was für Mensch und Elf wirklich ne Tortur war..... hingegen für den Gnom ein Klacks.... ::) ... wenn ich mal leite, werde ich einfach enge Fenster mit hüfthohen Bassins abwechseln, gnihihi
« Letzte Änderung: 01 Aug 2016, 15:45:32 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Kami

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Re: "Crowning Moment of Awesome" - Eure schönste Erlebnisse
« Antwort #25 am: 01 Aug 2016, 16:37:29 »
Naja, das was die Situation aus Sicht meines Abenteurers gerettet hat, war definitiv die Tatsache, dass das mächtige Wesen einfach nichts anzubieten hatte außer "unserem Leben" (in seiner Knechtschaft)... Alles andere wäre problematisch geworden - und zwar in erster Linie für meinen Feuermagier.

Ich finde das Konzept mit den Schwächen bei Splittermond einfach genial.

Anderes Rollenspiel, long time ago:
Nachdem die Spielleiterin dem Spieler nach einem kritischen Erfolg 1 auf einem W100 auf Willen/Konzentration die Möglichkeit eines Blicks in eine andere Welt gewährt hat (nichteuklidisches schwehr zu erreichendes Portal), kam in der Gruppe der Wunsch auf, diese Welt auch zu betreten. Nach einer weiteren 1 auf dem W100, und erstaunten Blicken in die Runde verkündete Sie: "Tja, für heute machen wir schluss. Da solltet ihr erst in einigen Spielrunden hinkommen, den Teil muss ich jetzt erst einmal zu Ende ausarbeiten..."

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: "Crowning Moment of Awesome" - Eure schönste Erlebnisse
« Antwort #26 am: 02 Aug 2016, 13:34:29 »
Vor Jahrzehnten (uffuff bin ich alt) spielten wir mal ein Abenteuer in einer von der Pest gemarterten Gegend.
An einer Stadtmauer trafen wir auf ein todkrankes Mädchen, dem nicht mehr zu helfen war. Nachdem sich mein Hexer schon fast dazu durchrang das arme Kind einzuschläfern, umging mein Spielleiter gnädigerweise das moralische Dilemma...
... die Szene habe ich aber nie vergessen....

Jahrespäter, andere Gruppe, gleiches Abenteuer, gleicher SL:
Wir wanderten schon ein paar Tage durch das Pestgebiet und ich war schon am zittern, ob die Szene wieder auftaucht und wie ich den Kelch an mir vorüber gehen lassen konnte... aber es passierte nichts....
ein paar Tage später trafen wir auf einen Bauernhof mit frischen Gräbern und richteten uns dort ein. Als mein Char (diesmal ein hünenhafter Krieger namens Celik) mal in eine Rumpelkammer schaute, fiel ihm dort das Mädchen in die Arme und mir blieb fast das Herz stehen.
Naja, dieses Mal war die Kleine aber Überlebende. Dem wackeren Celik blieb dann nichts anderes übrig als sie erst mal mitzunehmen. Schloss sie dann so ins Herz, dass er sie adoptierte und ihr den Namen "Celise" gab.
(Ne Amme und halbwegs vernünftige Erziehung hat die Kleine natürlich auch bekommen).
Die Geschichte war so schön - hab gerade Pipi in den Augen -, dass meine Frau ein paar Jahre später, die nunmehr erwachsene Maya Celise als Charakterine spielte.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
Re: "Crowning Moment of Awesome" - Eure schönste Erlebnisse
« Antwort #27 am: 16 Jan 2017, 00:26:16 »
Beleben wir dieses Thema mal wieder. Es wird ja sicherlich noch weitere tolle Geschichten aus den Runden geben.
Hier eine aus meiner Runde:

Gespielt wird das Abenteuer "Türme im Eis" und die Charaktere wandern gerade durch die verschneiten Wälder Wintholts.
Um ein wenig Stimmung zu vermitteln, lese ich die Beschreibungen aus dem Abenteuer vor und beschreibe, wie ein Hirsch vor Ihnen aus dem Wald bricht und gleich wieder verschwindet.

SC1 (erzählt bewusst Unsinn): "Vorsicht! Hirsche jagen immer im Rudel!"
SC2 ist der Wildnischarakter der Gruppe und die Spielerin greift mit einem "ich weiss es besser"-Blick zu ihren Würfeln und ...
Patzer! "Ja. Hirsche jagen im Rudel!"
Seitdem hält die Gruppe Hirsche für gefährliche Rudeljäger.
Das Großartige an der Szene ist, dass ich als SL nie einen Würfelwurf haben wollte, sondern die Spielerin einfach gewürfelt hat.

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
Re: "Crowning Moment of Awesome" - Eure schönste Erlebnisse
« Antwort #28 am: 17 Apr 2017, 20:52:45 »
"Ein Splitterträger mit dem zweiten Gesicht erwartet sogar die spanische Inquisition!"

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 664
    • Profil anzeigen
Re: "Crowning Moment of Awesome" - Eure schönste Erlebnisse
« Antwort #29 am: 18 Apr 2017, 18:53:54 »
Ist schon ziemlich lange her; DSA4 (oder so aehnlich), Blutige See.

Wir wurden als Gefangene auf die Gezeitenspinne gefuehrt. Wir waren kaum drin, als einer von uns, der nicht mitgefangen worden war, es geschafft hat, das Neckerhorn zu blasen. Im Ergebnis waren unsere Haescher alle tot oder sonstwie handlungsunfaehig. Ich habe einen Druiden, Derion Sumuson, gespielt, mit Schwerpunkt Humuselementarist. Wie der sich im Inneren einer Daemonenarche vorkommt (so was wie eine Daemonenpflanze), kann man sich vorstellen: Er war in Panik. Ich habe ihn nach oben stuermen lassen mit der Absicht, ueber Bord zu huepfen; nur weg von dem Ding! Der Meister hat dann aber einen "gesunden Trieb" auftauchen lassen; das hat Derion so weit zur Vernunft gebracht, dass er an Bord geblieben ist. Grund fuer den gesunden Trieb war laut Meister die Tatsache, dass eine der Steuerfrauen eine Geweihte der Peraine war (Goettin des Ackerbaus, der Heilung und der Fruchtbarkeit, eng dem Element Humus verbunden; verworrene Geschichte, wie die da hinkam). Das hat den Druiden auf eine Idee gebracht: Wenn der Einfluss Peraines ueber eine der Steuerfrauen schon ausreicht, um einen gesunden Trieb hervorzubringen, muesste sich der Prozess mit Hilfe entsprechend maechtiger Elementare fortsetzen, vielleicht gar vervollstaendigen lassen. Binnen kurzem fiel die Arche dann vollends in unsere Hand, und weil dem Meister (und dem Rest der Gruppe) die Idee gut gefiel, schritt Derion mit viel Meisterhilfe zur Tat; die Meisterhilfe bestand darin, dass andere Magier Derion ihre Zauberkraft zur Verfuegung stellten. Mit Hilfe zweier Elementarer Meister hatten wir nacher eine Elementararche anstelle einer Daemonenarche! :D
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond