Autor Thema: Aktueller Produktfahrplan  (Gelesen 130584 mal)

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #240 am: 23 Okt 2017, 00:52:19 »
1) Danke.
2) Noooooooooooo  :'(
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

CarstenD

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #241 am: 15 Nov 2017, 09:22:21 »
Wisst ihr schon, ob der Magie-Band noch dieses Jahr erscheinen wird?

Jamaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #242 am: 15 Nov 2017, 10:05:47 »
Laut meiner letzten Info März 2018.

Quendan

  • Gast
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #243 am: 15 Nov 2017, 10:32:00 »
Wird in der Tat dieses Jahr nix mehr. :'(

Jamaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #244 am: 15 Nov 2017, 10:51:55 »
Das Buch ist auch einfach zu wichtig um es übereilt zu veröffentlichen. Wenn es gut ist wird es Splittermond noch besser machen, wenn es schlecht ist passiert genau das Gegenteil.

Von daher lasst euch so viel Zeit wie ihr braucht um es zu veröffentlichen. Die Community wird es euch danken!  :)


ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #245 am: 15 Nov 2017, 11:09:37 »
Natürlich werden wir euch danken. Lasst euch alle Zeit der Welt und ja nichts überstürzen und so =)

Aber schade ist es natürlich trotzdem

ghost_of_darkness
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

Tigerle

  • Korsaren
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 435
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #246 am: 15 Nov 2017, 13:42:18 »
Auf den Magieband können wir durchaus warten. Konnten wir ja auf die Mondstahlklingen auch :D
*duckundwech*
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

heinzi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 448
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #247 am: 15 Nov 2017, 17:42:08 »
Zur Verkürzung der Wartezeit wären ein paar heiße Infos (z.B. Meisterschaften, die relativ sicher so kommen werden) hilfreich  ;D

Weltengeist

  • Gast
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #248 am: 15 Nov 2017, 21:11:19 »
Auf den Magieband können wir durchaus warten. Konnten wir ja auf die Mondstahlklingen auch :D
*duckundwech*

Also ich für meinen Teil finde es tatsächlich wichtiger, dass die Regelbände wirklich ausgereift und durchgetestet sind. Ich hätte auf Mondstahlklingen sogar bereitwillig noch länger gewartet, wenn ich dafür ein noch besseres Balancing gekriegt hätte ;).

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #249 am: 15 Nov 2017, 22:12:21 »
Lasst Euch Zeit und wenn es Frühjahr / Sommer wird passt das auch noch. Bisher kamen wir ganz gut ohne aus^^ und wenn es rauskommt wünsche ich mir es Bombe :)
« Letzte Änderung: 15 Nov 2017, 22:54:13 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

RagnarStein

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #250 am: 21 Nov 2017, 11:30:57 »

Das ist so nicht ganz korrekt: Wir sind noch nicht zu einer finalen Entscheidung gekommen, ob wir ein Crowdfunding für eine Ioria-Box machen wollen. Denn auch wenn Splittermond an sich gut läuft, ist der Erfolg einer solchen Box und vor allem die Produktion zu einem Preis, der die meisten Kunden nicht abschreckt, nicht gerade sicher - schlicht weil Boxen in der Produktion so teuer sind.

Wir werden da spätestens Anfang nächsten Jahres eine Entscheidung treffen, denke ich. Fakt ist aktuell: Eine Box ohne Crowdfunding kann es eher nicht geben, dann würde es doch ein normaler Hardcoverband werden.

Finde die Begründung, warum bei der Ioriabox Crowdfunding genutzt werden soll etwas fragwürdig, besser gesagt etwas zu "schwach" bewertet.

Glaube nicht das das Rollenspiel mit 3 Buchstaben Probleme hat sich zu verkaufen, selbst im englischen Sprachraum. Der Erfolg jeder ihrer Kampagnen lässt zumindest den Rückschluss zu, das Crowdfunding zu weit mehr genutzt werden kann (und wird) als reine Finanzierungsmöglichkeit.

Würde mich persönlich sehr über eine Ioriabox und Auch gerne viele Crowdfunding Projekte von Uhrwerk-Verlag freuen.

Sind aber nur mein 10 Cent dazu, mag jeder anders sehen
Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #251 am: 21 Nov 2017, 11:53:28 »

Finde die Begründung, warum bei der Ioriabox Crowdfunding genutzt werden soll etwas fragwürdig, besser gesagt etwas zu "schwach" bewertet.

Glaube nicht das das Rollenspiel mit 3 Buchstaben Probleme hat sich zu verkaufen, selbst im englischen Sprachraum. Der Erfolg jeder ihrer Kampagnen lässt zumindest den Rückschluss zu, das Crowdfunding zu weit mehr genutzt werden kann (und wird) als reine Finanzierungsmöglichkeit.


Der Pen & Paper Markt ist im Deutschsprachigen Raum wesentlich kleiner als im englischsprachigen. DSA dürfte für seine Hauptregelwerke Auflagen von mehreren Tausend Exemplaren haben, das ist bei SpliMo meines Wissens bei weitem nicht so. Die Kosten für eine Box sind höher da sie z.B. per Hand befüllt werden muss (das macht ein Mensch, der kostet Geld), die Box muss hergestellt werden, die einzelnen Hefte und Bücher usw. Als wirtschaftliches Unternehmen muss der Umsatz mit der Box mindestens die Kosten decken, es sei den es dient dazu den Gewinn zu drücken, das glaube ich nicht. Crowdfunding ist für viele auch eine Marketingmöglichkeit und eine Quelle zusätzliches Geld einzufahren, aber ich glaube nicht das es bei einen so kleinen Verlag wie Uhrwerk der Fall ist. Da erscheint mir die Sicherung der Kosten als wichtigstes Element.
« Letzte Änderung: 21 Nov 2017, 11:55:41 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

RagnarStein

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #252 am: 21 Nov 2017, 11:57:27 »
Den wirtschaftlichen Aspekt habe ich nie angezweifelt. Ich habe nur gesagt, das Crowdfunding noch mehrere positive Aspekte hat, als die reine Finanzierung und genau deshalb, wie du selbst bestätigt hast, jemanden angeführt, der nicht wirtschaftlich Abhängig davon wäre, sondern die anderen Aspekte davon ausnutzt
Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #253 am: 21 Nov 2017, 12:08:46 »
Du zweifelst ja die Entscheidung des Verlags an, aber dieser müsste die eigenen Kosten, Umsatzprognosen und auch Wirkungsgrad am besten kennen. Die Ioria Box ist eine Regionalbox, sie wird nur von SLs, Gruppen oder Sammlern gekauft werden (oder alles Dreis in einer Person^^). Warum sollte ich mich als neu Kunde für ein Produkt entscheiden was kein Einstiegsprodukt ist. Alle Crowdfunding Produkte sind der Zugang zu einen Produkt oder sind ein neues Produkt. Ich kenne aus den Kopf nix was auf ein bestehendes Produkt aufsetzt. Wenn SpliMo 2.0 ein Crowdfunding Projekt würde hätte ich mehr Verständnis dafür als ein Nischenprodukt was nicht jeder braucht -wie die Box. Alleine mit den aktuellen Veröffentlichungen könnte ich Jahre spielen und ich bräuchte nix neues, sprich ich kann auf die Box locker verzichten und würde sie nur nur aus Sammlerzwecken kaufen.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

RagnarStein

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #254 am: 21 Nov 2017, 12:14:40 »
Du zweifelst ja die Entscheidung des Verlags an, aber dieser müsste die eigenen Kosten, Umsatzprognosen und auch Wirkungsgrad am besten kennen. Die Ioria Box ist eine Regionalbox, sie wird nur von SLs, Gruppen oder Sammlern gekauft werden (oder alles Dreis in einer Person^^). Warum sollte ich mich als neu Kunde für ein Produkt entscheiden was kein Einstiegsprodukt ist. Alle Crowdfunding Produkte sind der Zugang zu einen Produkt oder sind ein neues Produkt. Ich kenne aus den Kopf nix was auf ein bestehendes Produkt aufsetzt. Wenn SpliMo 2.0 ein Crowdfunding Projekt würde hätte ich mehr Verständnis dafür als ein Nischenprodukt was nicht jeder braucht -wie die Box. Alleine mit den aktuellen Veröffentlichungen könnte ich Jahre spielen und ich bräuchte nix neues, sprich ich kann auf die Box locker verzichten und würde sie nur nur aus Sammlerzwecken kaufen.

Wo zweifel ich die Entscheidung (Die noch garnicht gefallen ist) überhaupt an? Ich sage nur, dass Crowdfunding auf reine Finanzierung zu reduzieren falsch ist.
Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset