Autor Thema: Aktueller Produktfahrplan  (Gelesen 129864 mal)

Quendan

  • Gast
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #195 am: 04 Sep 2017, 20:54:42 »
Ich wollte mal fragen, ob es schon etwas neues zum Farukan Band gibt. Bleibt es bei September/Oktober?

Oktober wird es. :) Der Band ist inzwischen im Layout.

Brevlik

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #196 am: 05 Sep 2017, 09:24:01 »
Ah, das sieht so aus, als könnte die Spiel in Essen wieder sehr teuer für mich werden.. :o 8)

MrJupiter4u

  • Gast
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #197 am: 18 Sep 2017, 21:16:30 »

Welchen wir intern nach Farukan angehen, steht noch nicht fest, das wird in etwa einem Monat entschieden, denke ich. Es kann aber auch sein, dass es erstmal keinen Hardcover-Band als nächstes gibt, sondern die Ioria-Box.


Ich wollte mal fragen, ob es sich schon entschieden hat, was als nächstes kommt :)
Wird es die Ioria-Box oder was ganz anderes?

Quendan

  • Gast
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #198 am: 18 Sep 2017, 22:03:42 »
100% sicher ist es nicht, aber Ioria ist noch in der Verlosung. Ob es eine Box werden kann rechnen wir aber noch durch, das ist nicht ganz so trivial von den Kosten her. :-\

Br0adsw0rd

  • Gast
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #199 am: 18 Sep 2017, 22:06:15 »
Was würde eine Box von einem Hardcover Regionalband unterscheiden, damit es den Aufwand rechtfertigen würde? Inhaltlich meine ich.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #200 am: 18 Sep 2017, 22:21:14 »
100% sicher ist es nicht, aber Ioria ist noch in der Verlosung. Ob es eine Box werden kann rechnen wir aber noch durch, das ist nicht ganz so trivial von den Kosten her. :-\

Ohne Box würden es dann aber sicherlich auch keine 1000 Druckseiten, wie mal geplant, oder hat sich das inzwischen sowieso geändert?

Quendan

  • Gast
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #201 am: 19 Sep 2017, 10:51:53 »
Korrekt, eine Box hätte deutlich mehr Umfang, ein normales Hardcover wäre halt aufgebaut wie Farukan, Selenia und Zhoujiang. Aufgeteilt auf mehrere Hefte (da dann auch: Galonea selbst, eine Kampagne in Ioria, etc.)

In der Box wäre dann noch Platz für umfangreiches Kartenmaterial, mehr als die normale beiliegende Karte im Hardcover.

@Chalik: 1000 Seiten wäre etwas viel. ;) 400 bis 500 würden es bei einer Box voraussichtlich werden.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #202 am: 19 Sep 2017, 13:04:11 »
@Chalik: 1000 Seiten wäre etwas viel. ;) 400 bis 500 würden es bei einer Box voraussichtlich werden.

Dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Kam mir auch sehr viel vor. Aber ich dachte, ich hätte das irgendwann mal in einem Workshop gehört.

Jamaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #203 am: 19 Sep 2017, 13:36:55 »
Wie wäre es denn mit einer Crowdfunding für die Ioria Box um die Kosten besser zu decken? Da kommt doch bestimmt einiges zusammen :)

Quendan

  • Gast
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #204 am: 19 Sep 2017, 14:17:54 »
Wäre prinzipiell möglich und ist tatsächlich eine Option die wir uns anschauen. Wir möchten aber erstmal schauen, ob es auch so klappt mit der Box. Ist halt leider vom Kostenfaktor her doch deutlich höher als ein normales Buch in der Produktion - und wir wollen auch vermeiden, dass die Box dann 60 Euro oder mehr kostet, weil das den potenziellen Käuferkreis auch wieder einschränken würde.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #205 am: 19 Sep 2017, 14:24:16 »
Wie wäre es denn mit einer Crowdfunding für die Ioria Box um die Kosten besser zu decken? Da kommt doch bestimmt einiges zusammen :)

Fände ich auch eine sehr gute Idee!


Ist halt leider vom Kostenfaktor her doch deutlich höher als ein normales Buch in der Produktion - und wir wollen auch vermeiden, dass die Box dann 60 Euro oder mehr kostet, weil das den potenziellen Käuferkreis auch wieder einschränken würde.

Wobei ich sagen muss, dass ich sowohl bei der Gareth-Box als auch bei der Dunkle-Zeiten-Box bei DSA nicht einen Cent der 60 Euro bereut habe. Für mich ist gerade letztere Box, das beste was DSA in den letzten 20 Jahren hervorgebracht hat. Und auch bei Numenera hat sich jeder Cent gelohnt. Und für solche Boxen wäre ich immer gerne bereit 60 Euro zu bezahlen. Aber es ist natürlich auch klar, dass 60 Euro auch einige potentielle Käufer abhalten würde.


Wie wäre es denn - falls eine Box leider nicht realisierbar wäre - mit einer Kombination aus Hardcover und einigen Mini-PDFs, die dann gelayoutete Texte enthalten, die in einer Box Platz hätten, im Hardcover aber nicht?

Belzedar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #206 am: 20 Sep 2017, 09:01:53 »
Ich bin auch für eine Box und würde auch mehr dafür bezahlen. Halte es hier mit Chalik. Bei den DSA Boxen habe ich auch keinen Cent bereut. Für Ioria würde das Boxformat aus meiner Sicht viel besser passen und einer Millionenstadt eher gerecht warden. Also: Bitte bitte Box.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #207 am: 20 Sep 2017, 10:02:37 »
Nur mal zum Vergleich:
Diener der Götter (140 Seiten) und Götterband (180 Seiten) kosten zusammen 70€.

Da wären 60€ für eine Ioria-Box völlig in Ordnung.

orion235

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #208 am: 20 Sep 2017, 10:15:35 »
Ich fände eine Ioria-Box auch super.  Würde meiner Meinung nach auch besser dem besonderen Stellenwerts Iorias gerecht werden, als es ein Hardcover könnte.

Sinn haben

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 513
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #209 am: 20 Sep 2017, 10:44:43 »
Nur mal zum Vergleich:
Diener der Götter (140 Seiten) und Götterband (180 Seiten) kosten zusammen 70€.
Da wären 60€ für eine Ioria-Box völlig in Ordnung.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis mag ja ok sein. Trotzdem kann der Gesamtpreis abschreckend sein. Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: DdG habe ich, den Götterband nicht. Wenn ich nur beides zusammen bekommen hätte, hätte ich es ganz gelassen -> 30€ weniger für Uhrwerk.