Autor Thema: Aktueller Produktfahrplan  (Gelesen 129840 mal)

Reiben

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #15 am: 08 Sep 2015, 12:54:33 »
Ich werde lieber mal gucken, ob ich nicht eher auf Filmdosen oder diese Verpackungen von Multivitamintabletten zurückgreife. Da muss sich doch was passendes finden lassen...

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #16 am: 08 Sep 2015, 12:58:55 »
Schachteln basteln.... https://www.youtube.com/watch?v=oaylzF-yfaQ ist auch cooler für die Umwelt und sie lassen sich beschriften, wenn mit Kindern zusammen ist das noch toller.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

JS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #17 am: 08 Sep 2015, 13:19:48 »
Pro-Tipp: die Marker vor dem Spiel fertig sortiert in Tütchen packen... ;)

Pro-Pro-Tip: Man kann sie sogar als erfahrener Kosimmer in spezielle Sortierkästen einordnen und hat trotzdem das Problem der unterschiedlich bedruckten Seiten. Das reißen auch Ziptütchen nicht heraus, sondern höchstens durchsichtige Münzsammelhüllen mit einem Marker pro Fach.
;)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Quendan

  • Gast
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #18 am: 08 Sep 2015, 13:23:13 »
Könnt ihr schon - ganz grob - eine Preisvorstellung nennen?

14,95 Euro. Und das ist gar nicht mehr vorab, da die Sets seit heute früh im Shop vorbestellbar. ;) Die Newsmeldung dazu kommt aber voraussichtlich erst morgen.

Belzhorash

  • Gast
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #19 am: 08 Sep 2015, 14:12:36 »
Pro-Tipp: die Marker vor dem Spiel fertig sortiert in Tütchen packen... ;)

Pro-Pro-Tip: Man kann sie sogar als erfahrener Kosimmer in spezielle Sortierkästen einordnen und hat trotzdem das Problem der unterschiedlich bedruckten Seiten. Das reißen auch Ziptütchen nicht heraus, sondern höchstens durchsichtige Münzsammelhüllen mit einem Marker pro Fach.
;)
Was ist ein Kosimmer?

Wenn ich ein Abenteuer vorbereite und mir Tütchen dazu packe, dann klappt das bislang sehr gut...

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #20 am: 08 Sep 2015, 14:18:44 »
Könnt ihr schon - ganz grob - eine Preisvorstellung nennen?

14,95 Euro. Und das ist gar nicht mehr vorab, da die Sets seit heute früh im Shop vorbestellbar. ;) Die Newsmeldung dazu kommt aber voraussichtlich erst morgen.

Super. Da ist der Doppelkauf auch nicht völlig aus der Welt!

Was ist ein Kosimmer?

Ein Combat Simulator (CoSim), also jemand, der militärische Simulationen spielt. Und die sind berühmt-berüchtigt für die Menge an Pappspielsteinen, die sie verwenden ;)

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #21 am: 08 Sep 2015, 16:29:44 »
Könnt ihr schon - ganz grob - eine Preisvorstellung nennen?

14,95 Euro. Und das ist gar nicht mehr vorab, da die Sets seit heute früh im Shop vorbestellbar. ;) Die Newsmeldung dazu kommt aber voraussichtlich erst morgen.
Schön, dann weis ich ja für was ich meine "Splitterpunkte" aufhebe  ;D dann muß ich auch damit nicht so krass haushalten  ::) ::) *tüddleTü&flöött*
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Namezahl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #22 am: 08 Sep 2015, 18:45:22 »
Pro-Tipp: die Marker vor dem Spiel fertig sortiert in Tütchen packen... ;)
Reichlich unspontan aber geht :)
Ich habe aber auch noch eine Geheimwaffe. Mein 4 Jahre alter Sohn. Der liebt es die Dinger beim Spiel zu sortieren und ich sag ihm dann nur noch was ich brauche. Mal sehen, ich werde sie brav weiter versuchen zu nutzen und vielleicht fällt mir ja noch eine passende Möglichkeit ein.

Davon ab freue ich mich schon auf die nächsten Publikationen. Da ich grade alles aufgestockt habe brauch ich auch dringend Nachschub für meinen Geburstag und Weihnachten :D

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #23 am: 10 Sep 2015, 17:37:13 »
[...]
Ich habe aber auch noch eine Geheimwaffe. Mein 4 Jahre alter Sohn. Der liebt es die Dinger beim Spiel zu sortieren und ich sag ihm dann nur noch was ich brauche. Mal sehen, ich werde sie brav weiter versuchen zu nutzen und vielleicht fällt mir ja noch eine passende Möglichkeit ein.
[...]
Hast Du's gut ^^
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Old School

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #24 am: 02 Okt 2015, 18:24:32 »
Salam.

Ich habe in den hintersten Ecken meines Kopfes die Erinnerung an einen Kreaturenband (also Begleiterkreaturen). Dieses Jahr kommt da wohl nichts mehr, nehme ich an, aber geplant ist der Band? Oder habe ich das geträumt? :)

Myrmi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #25 am: 02 Okt 2015, 18:29:37 »
Du hast einfach verschlafen. ^^ http://forum.splittermond.de/index.php?topic=3436.msg68707#msg68707

Bzw wenns um Zusatzregeln für die Ressource Kreatur geht, dann weiß ich nichts.
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]

Quendan

  • Gast
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #26 am: 02 Okt 2015, 18:36:15 »
Bzw wenns um Zusatzregeln für die Ressource Kreatur geht, dann weiß ich nichts.

Ich tippe, dass es ihm darum ging. ;)

So ein Band ist in Arbeit und wird 2016 erscheinen.

Old School

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #27 am: 02 Okt 2015, 18:49:30 »
Ja, ich meinte die "Zusatzregeln für die Ressource Kreatur". :D
Und Danke sehr. :)

Gilandilas

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Bezüglich der doppelseitigen Drucke
« Antwort #28 am: 02 Okt 2015, 22:05:51 »
Habt Ihr evt. überlegt, "Hack Packs" also die Motive der Karten als PDF zu veröffentlichen?

Wer es nicht doppelseitig mag, kauft den Pack und druckt die Schablonen auf etwas dickeres Papier (habe ich mir für EZ Dungeon Tiles auch im "Bürodiscounter" gekauft) und alle sind happy?

Hat nebenher den Effekt, dass man die Tokens sofern gewünscht skalieren kann etc pp (deswegen "Hack Pack").
Als Leiter hätte ich zB gerne die Möglichkeit, bei den Kreaturen ein kleines Bild nebst Statblock auf ein Kärtchen für mich zu drucken.


vg,

Gil
« Letzte Änderung: 02 Okt 2015, 22:14:53 von Gilandilas »

Quendan

  • Gast
Re: Aktueller Produktfahrplan
« Antwort #29 am: 02 Okt 2015, 23:18:35 »
Die Counterblätter sind schon länger online. ;)