Autor Thema: PDF kaufen  (Gelesen 14196 mal)

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
PDF kaufen
« am: 28 Aug 2015, 02:02:49 »
Ich schaffe es leider nicht ein PDF zu kaufen. Viel mehr, ich scheitere schon daran es in den Warenkorb zu benommen. Bitte um Hilfe. Ich kann keinen Button findet mit dem ich was kaufen kann. Danke
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Re: PDF kaufen
« Antwort #1 am: 28 Aug 2015, 02:05:34 »
OK, ich habs gesehen, keinen PDF für Österreich.
Echt jetzt? Wie lange werde ich noch gemobbt? Ich will ein PDF kaufen .... :/
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

rparavicini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 513
    • Profil anzeigen
Re: PDF kaufen
« Antwort #2 am: 28 Aug 2015, 09:10:57 »
Ist vermutlich ein Problem wegen der USt.

checkt der Shop auf Grund der hinterlegten Adresse, oder auf IP Basis?
Meine Beiträge beziehen sich, wenn nicht explizit anders gesagt, immer nur auf die geltenden Regeln und meine persönliche Meinung. Ich erheben keinen Anspruch auf die ultimative Wahrheit, oder verbiete anderen Leuten in ihrer Runde etwas anders zu machen :)

Quendan

  • Gast
Re: PDF kaufen
« Antwort #3 am: 28 Aug 2015, 10:36:29 »
Sorry, wir würden auch echt gerne PDF ins Ausland verkaufen, aber wir können es aufgrund der Rechtslage einfach nicht. Unser Shop ist technisch nicht in der Lage, die Umsatzsteuer entsprechend auszuweisen. Und daher müssen wir es aktuell abschalten. Wir arbeiten sowohl an dem Problem als auch haben wir einen Plan B in der Tasche - aber aktuell geht es nicht anders.

@rparavicini: Der Shop checkt auf Basis der hinterlegten Adresse und der IP. Ich weise aber aus rechtlichen Gründen an dieser Stelle darauf hin, dass es nicht gestattet ist, das durch technische Hilfsmittel zu umgehen. Würden wir sowas mitkriegen, müssten wir dagegen vorgehen. Sofern wir es mitkriegen halt. ;)

Was problemlos ginge: Ein deutscher Kunde kauft das PDF und verschenkt es an einen ausländischen Kunden. Was ihr sonst noch miteinander privat besprecht ist dann euch überlassen.

Es tut uns wie gesagt sehr leid, dass die Lage aktuell so ist (wir verzichten schließlich nicht gerne freiwillig auf Zusatzeinnahmen), aber aktuell sind uns ansonsten die Hände gebunden.

rparavicini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 513
    • Profil anzeigen
Re: PDF kaufen
« Antwort #4 am: 28 Aug 2015, 11:18:04 »
@rparavicini: Der Shop checkt auf Basis der hinterlegten Adresse und der IP. Ich weise aber aus rechtlichen Gründen an dieser Stelle darauf hin, dass es nicht gestattet ist, das durch technische Hilfsmittel zu umgehen. Würden wir sowas mitkriegen, müssten wir dagegen vorgehen. Sofern wir es mitkriegen halt. ;)

Danke für den Hinweis, verstehe ich auch vollkommen, ihr könnt ja hier nicht Hilfestellung geben wir man das umgeht.

@derPyromane: haddu PM
Meine Beiträge beziehen sich, wenn nicht explizit anders gesagt, immer nur auf die geltenden Regeln und meine persönliche Meinung. Ich erheben keinen Anspruch auf die ultimative Wahrheit, oder verbiete anderen Leuten in ihrer Runde etwas anders zu machen :)

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Re: PDF kaufen
« Antwort #5 am: 28 Aug 2015, 11:42:48 »
Ist es eigentlich normal, daß man die Email "Ihr virtuelles Produkt steht zum  Download bereit" 2x bekommt?
Die zweite Mail kam mit etwa 5 Stunden Verspätung.
Oder habt ihr gestern Nachmittag das PDF nochmal aktualisiert, und ich sollte es besser nochmal runterladen?

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: PDF kaufen
« Antwort #6 am: 28 Aug 2015, 11:59:02 »
Ist es eigentlich normal, daß man die Email "Ihr virtuelles Produkt steht zum  Download bereit" 2x bekommt?
Die zweite Mail kam mit etwa 5 Stunden Verspätung.
Oder habt ihr gestern Nachmittag das PDF nochmal aktualisiert, und ich sollte es besser nochmal runterladen?


Die Frage wolle ich auch gerade stellen ;o)

Quendan

  • Gast
Re: PDF kaufen
« Antwort #7 am: 28 Aug 2015, 12:08:35 »
Nein, wir haben da ran nix geändert. Keine Ahnung, warum ihr die Mail zweimal bekommen habt (und ob das normal ist - ich kaufe so selten unsere PDFs ;) ).

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Re: PDF kaufen
« Antwort #8 am: 28 Aug 2015, 12:12:56 »
Danke, dann ignoriere ich das mal. Ich habe gerade gesehen, daß es beim letzten PDF-Kauf auch so war, nur mit etwas geringerem Abstand (etwa eine Stunde).

ich kaufe so selten unsere PDFs ;).

Solltest Du mal ausprobieren, die sind echt gut!

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Re: PDF kaufen
« Antwort #9 am: 11 Sep 2015, 12:21:41 »
Back to Topic.
Ist für das Problem oder Plan B schon ein Zeithorizont absehbar an dem man offiziell durch den Shop an ein PDF kommt?
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

Quendan

  • Gast
Re: PDF kaufen
« Antwort #10 am: 11 Sep 2015, 17:34:35 »
Wir planen, es in diesem Jahr zu lösen. Aber Versprechungen möchte ich da keine machen, solange nicht ein Gelingen von Plan B absehbar ist.

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Re: PDF kaufen
« Antwort #11 am: 20 Okt 2015, 23:53:03 »
Gibt es schon einen neuen Status?
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

Quendan

  • Gast
Re: PDF kaufen
« Antwort #12 am: 21 Okt 2015, 00:13:47 »
Nein, aktuell noch nicht. Das wird eher spät in diesem Jahr, bis es was Neues gibt. Sorry.

Saalko

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: PDF kaufen
« Antwort #13 am: 30 Okt 2015, 13:16:51 »
Wird eigentlich mal darüber nachgedacht alternativen zu PayPal als bezahlmethode zuzulassen?

Quendan

  • Gast
Re: PDF kaufen
« Antwort #14 am: 30 Okt 2015, 13:25:51 »
Ja, wird es. ;) Vorkasse per Überweisung ist da vor allem die Methode, über die wir nachdenken. Aber auch erst im neuen Shop.