Autor Thema: Splittertraeger.de - Das Splittermond Blogprojekt  (Gelesen 50754 mal)

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Splittertraeger.de - Das Splittermond Blogprojekt
« am: 26 Jul 2013, 09:43:55 »
Hallo ihr Lieben,

aus diesen Thread ist die Idee entstanden ein Blog für Splittermond einzurichten um unter anderem Rezensionen, selbstgeschriebene Abenteuer, Regeln und weiteres zusammenfassen zu können. Quasi Analog zu Blog wie Nandurion bei DSA.

Ich habe ein Wordpress Blog eingerichtet, vorläuft unter Splitterträger.de. Wer da zugriff drauf haben möchte: Bitte eine PM an mich. Insbesondere brauche ich noch eine Person für das Layout, da ich mich damit kaum auskenne. Außerdem sind natürlich aktive Schreiberlinge sehr gerne gesehen. Ich selbst kann das zwar verwalten, aber aufgrund meines Staatsexamens und eines Umzugs im September/Oktober kann ich das momentan kaum selbst befüllen.

Splitterblog.de als Domain ist leider vergeben. Eyb in the box hat Splitter-Tagebuch.de, Splitterkun.de, Splitternovitas.de,  Splitterbo.te oder Splitterbote.de Splitternuntius.de, Splitterdelegat.de und Splitteremissaer.de vorgeschlagen.

Ich persönlich finde Splitterkun.de(wobei mir splitterkunde.de noch lieber wäre) oder Splitterbote.de am schönsten. Offen bin ich aber grundsätzlich für alle Vorschläge. Mehr als eine Domain möchte ich aber nicht registrieren :).

Wenn ihr Fragen, Vorschläge oder was weiß ich habt: Immer her damit.

Lg
Alagos
« Letzte Änderung: 30 Jul 2013, 11:32:30 von Alagos »
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Splittermond Blogprojekt
« Antwort #1 am: 26 Jul 2013, 09:59:45 »
Was ist - recht naheliegend - mit splittertraeger.de?

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Blogprojekt
« Antwort #2 am: 26 Jul 2013, 10:03:34 »
Mh auch keine schlechte Idee, wobei ich Umlaute in Domains immer ein bisschen unelegant finde. :)
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Splittermond Blogprojekt
« Antwort #3 am: 26 Jul 2013, 10:09:13 »
Das ist richtig, dafür ist es aber ein Begriff direkt aus dem Spiel, anders als "splitterbote.de".

Hmm... vielleicht sollten wir uns die Domain selbst registrieren ::)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Blogprojekt
« Antwort #4 am: 26 Jul 2013, 10:15:05 »
Das ist richtig, dafür ist es aber ein Begriff direkt aus dem Spiel, anders als "splitterbote.de".

Hmm... vielleicht sollten wir uns die Domain selbst registrieren ::)
Klemmt sie doch einfach unter Eurer bestehenden Homepage: www.splitterbote.splittermond.de (genau wie bereits das Forum hier www.forum.splittermond.de;) 
Und den anderen Boten lasst Ihr einfach der Meute hier draußen. Falls überhaupt Bedarf besteht.  8) 


Und so gut mir persönlich der Splitterbote auch gefällt (dito für Splittertraeger), könnte das nicht Stunk mit Ulisses geben? Die werden das Ganze hier eh mit ganz großen Argusaugen betrachten...

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Blogprojekt
« Antwort #5 am: 26 Jul 2013, 10:22:18 »
Mh ich denke ein Problem dürfte das nicht geben. Ich bin zwar kein Experte im Urheberrecht, aber Anleihen an Marken sind erlaubt, solange eine Verwechselung ausgeschlossen ist. Aber ich kann mal Bekannte fragen, die sich damit besser auskennen ;).

Noldorion hat aber ein gutes Argument. Ein Begriff aus dem Spiel hätte natürlich was. Ich bin gerade irgendwie... unentscheiden ;)
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Blogprojekt
« Antwort #6 am: 26 Jul 2013, 11:22:04 »
Ich finde splittertraeger.de echt gelungen - ein Begriff aus dem Spiel, und zwar genau der, der die Spielercharaktere und damit die Zielgruppe der menschlichen Spieler aka Fans bezeichnet. Treffender geht kaum :)
... some things never change...

Asleif

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Blogprojekt
« Antwort #7 am: 26 Jul 2013, 11:41:38 »
Hauptsache, nicht "Splitterkunde", das klingt wie Ulisses-Marketingsprech...  :-X

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Splittermond Blogprojekt
« Antwort #8 am: 26 Jul 2013, 11:48:58 »
ein Begriff aus dem Spiel, und zwar genau der, der die Spielercharaktere und damit die Zielgruppe der menschlichen Spieler aka Fans bezeichnet.

Das war der Hintergedanke, ja :)

Quendan

  • Gast
Re: Splittermond Blogprojekt
« Antwort #9 am: 26 Jul 2013, 12:33:56 »
Splittertraeger.de finde ich trotz Umlaut nett. Btw gibt es inzwischen auch die Möglichkeit, Umlaute in Domains korrekt darzustellen. Siehe: http://www.metstübchen.de [ob dafür irgendwas an Zusatzzeug notwendig ist weiß ich nicht, da kann Dom vllt helfen]

Generell finde ich auch die Initiative, die hier gerade gezeigt wird, absolut spitzenmäßig. Weiter so! :)

Narlic

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 359
  • Gesplitterte Persönlichkeit
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Blogprojekt
« Antwort #10 am: 26 Jul 2013, 12:40:28 »
Btw gibt es inzwischen auch die Möglichkeit, Umlaute in Domains korrekt darzustellen. Siehe: http://www.metstübchen.de

Von Umlauten in Domains rate ich ab, auch wenn es technisch möglich sein sollte.
Denn dass das Probleme machen kann, sieht man an der von dir genannten Beispiel-Domain: Der Link wird nicht korrekt dargestellt.

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Blogprojekt
« Antwort #11 am: 26 Jul 2013, 13:48:18 »
splittermon.de

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Blogprojekt
« Antwort #12 am: 26 Jul 2013, 15:25:16 »
Mir gefällt 'splittertraeger.de' am besten, gefolgt von 'splittermon.de'. Nur bei 'Splitterbote' habe ich sofort einen seltsamen Aventuriengeschmack im Mund. Mir persönlich reichen schon die vielen bereits bestehenden "Vergleiche" die immer wieder mal aufkommen, das noch zu forcieren finde ich eigentlich nicht nötig. Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wäre übrigens 'finstermond.de'
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

!Dom!

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Blogprojekt
« Antwort #13 am: 26 Jul 2013, 15:40:02 »
Mir gefällt 'splittertraeger.de' am besten, gefolgt von 'splittermon.de'. Nur bei 'Splitterbote' habe ich sofort einen seltsamen Aventuriengeschmack im Mund. Mir persönlich reichen schon die vielen bereits bestehenden "Vergleiche" die immer wieder mal aufkommen, das noch zu forcieren finde ich eigentlich nicht nötig. Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wäre übrigens 'finstermond.de'

Danke, dem stimme ich voll und ganz zu.

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Blogprojekt
« Antwort #14 am: 26 Jul 2013, 17:13:47 »
So ich habe jetzt einfach mal alle Vorschläge in eine Umfrage gepackt.
Das ganze läuft eine Woche(momentan ist SpliMo ja noch nicht veröffentlicht und wir haben noch Zeit). Danach registriere ich die Domain :)

Lg
Alagos
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.