Autor Thema: Splittertraeger.de - Das Splittermond Blogprojekt  (Gelesen 50741 mal)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splittermond Blogprojekt
« Antwort #30 am: 26 Jul 2013, 23:13:28 »
da der andere sinnvolle Kandidat schon raus ist wegen Preis, wird es eh drauf hinauslaufen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Blogprojekt
« Antwort #31 am: 27 Jul 2013, 09:23:42 »
da der andere sinnvolle Kandidat schon raus ist wegen Preis, wird es eh drauf hinauslaufen.
Das denke ich auch. Irgendwie schade, aber splittertraeger.de gefällt mir auch gut :).
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Greifenklaue

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
  • "Gewürfelt - nicht gedreht!"
    • Profil anzeigen
    • Greifenklaues Blog
Re: Splittermond Blogprojekt
« Antwort #32 am: 28 Jul 2013, 01:20:08 »
Hallo ihr Lieben,

aus diesen Thread ist die Idee entstanden ein Blog für Splittermond einzurichten um unter anderem Rezensionen, selbstgeschriebene Abenteuer, Regeln und weiteres zusammenfassen zu können. Quasi Analog zu Blog wie Nandurion bei DSA.

Ich habe ein Wordpress Blog eingerichtet, vorläuft unter http://splittermond.alagos.net. Wer da zugriff drauf haben möchte: Bitte eine PM an mich. Insbesondere brauche ich noch eine Person für das Layout, da ich mich damit kaum auskenne. Außerdem sind natürlich aktive Schreiberlinge sehr gerne gesehen. Ich selbst kann das zwar verwalten, aber aufgrund meines Staatsexamens und eines Umzugs im September/Oktober kann ich das momentan kaum selbst befüllen.

Splitterblog.de als Domain ist leider vergeben. Eyb in the box hat Splitter-Tagebuch.de, Splitterkun.de, Splitternovitas.de,  Splitterbo.te oder Splitterbote.de Splitternuntius.de, Splitterdelegat.de und Splitteremissaer.de vorgeschlagen.

Ich persönlich finde Splitterkun.de(wobei mir splitterkunde.de noch lieber wäre) oder Splitterbote.de am schönsten. Offen bin ich aber grundsätzlich für alle Vorschläge. Mehr als eine Domain möchte ich aber nicht registrieren :).

Wenn ihr Fragen, Vorschläge oder was weiß ich habt: Immer her damit.

Lg
Alagos
Macht ma, egal unter welchem Namen!!!

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Blogprojekt
« Antwort #33 am: 30 Jul 2013, 10:11:27 »
 Da das Ergebnis ziemlich eindeutig war(ich trauere ja doch immer noch ein bisschen um Finstermond.de ;) ) habe ich die Weiterleitung der Domain schon mal aktiviert und das Projekt in Splittertraeger.de getauft.

Was ich jetzt bräuchte:

1. Jemanden, der sich um das Design kümmert. Natürlich kann ich Themes installieren, aber schöner fände ich ein individuelles Theme, das sich ein bisschen abhebt. Natürlich nichts extrem aufwändiges, aber ein bisschen individuell fänd ich schön. Wäre toll, wenn sich jemand dafür findet :-).

2. Ein Banner. Am besten ähnlich wie das Splitterwiki. Sowas kann ich leider auch gar nicht erstellen :-).

3. Redakteure. Wer auch immer Lust hat sich daran zu beteiligen kann sich entweder hier(im Thread oder per PN) melden. Ansonsten auch gerne an admin@splittertraeger.de. Die ersten 2-3 Artikel würde ich gerne abnehmen, danach würde der/diejenige auch die Rechte bekommen selbst zu veröffentlichen. Toll wäre es, wenn sich Leute für regelmäßige Kolumnen finden würden.

4. Natürlich brauchen wir viele Leser ;-). Verbesserungsvorschläge, Ideen und Kritik können gerne über die gleichen Kanäle laufen wie die Bewerbungen als Redakteur.

So... ich glaube das wärs erstmal :-).
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splittertraeger.de - Das Splittermond Blogprojekt
« Antwort #34 am: 30 Jul 2013, 22:26:12 »
Was das Banner angeht, werd ich den Künstler fragen, der das Splitterwiki-Logo gemacht hat. Und der Link in der Navi vom Wiki ist auch gesetzt.
« Letzte Änderung: 30 Jul 2013, 22:34:49 von flippah »
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Splittertraeger.de - Das Splittermond Blogprojekt
« Antwort #35 am: 30 Jul 2013, 22:29:05 »
Was das Banner angeht, werd ich den Künstler fragen, der das Splitterwiki-Logo gemacht hat.

Oh das wäre super. Vielen Dank!
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splittertraeger.de - Das Splittermond Blogprojekt
« Antwort #36 am: 01 Aug 2013, 07:45:06 »
Ich würde das Blog noch bei http://rsp-blogs.de/ anmelden.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Splittertraeger.de - Das Splittermond Blogprojekt
« Antwort #37 am: 01 Aug 2013, 09:59:52 »
Ich würde das Blog noch bei http://rsp-blogs.de/ anmelden.
Das kommt auf jeden Fall. Bei RSP-Blogs müssen aber mindestens 3 Artikel geschrieben worden sein ;). So viel haben wir beim Splitterträger halt momentan nicht. Und da Splittermond noch nicht raus ist fehlt mir momentan auch die Substanz für viele Artikel. Aber das kommt mit der Zeit.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Splittertraeger.de - Das Splittermond Blogprojekt
« Antwort #38 am: 01 Aug 2013, 10:02:29 »
Wie wär's denn, wenn die Fan-Kurzgeschichten und "Der Goldene Kompass" schon mal in den Fan-Blog wandern? Dazu kann man jeweils 'nen Artikel verfassen und dann müsste das - dank CharGen von maggus - doch passen, oder?
... some things never change...

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Splittertraeger.de - Das Splittermond Blogprojekt
« Antwort #39 am: 01 Aug 2013, 10:07:09 »
Wie wär's denn, wenn die Fan-Kurzgeschichten und "Der Goldene Kompass" schon mal in den Fan-Blog wandern? Dazu kann man jeweils 'nen Artikel verfassen und dann müsste das - dank CharGen von maggus - doch passen, oder?

Wenn diejenigen mir dazu ihre Erlaubnis geben wäre das super. Ich kümmer mich später mal darum. Aber der Vorschlag gefällt mir auf jeden Fall gut.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Belzhorash

  • Gast
Re: Splittertraeger.de - Das Splittermond Blogprojekt
« Antwort #40 am: 01 Aug 2013, 10:10:50 »
Als RSS-Verweigerer und Google-Addict würde ich mich freuen, wenn ihr gleich alle Beiträge über eine G+-Seite teilt.
Zum Beispiel über https://hootsuite.com/ oder ähnliche Systeme, die die API zum rüberschaufeln nutzen.

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Splittertraeger.de - Das Splittermond Blogprojekt
« Antwort #41 am: 01 Aug 2013, 10:16:24 »
Als RSS-Verweigerer und Google-Addict würde ich mich freuen, wenn ihr gleich alle Beiträge über eine G+-Seite teilt.
Zum Beispiel über https://hootsuite.com/ oder ähnliche Systeme, die die API zum rüberschaufeln nutzen.
Google, Facebook und Twitterfeed habe ich eh in der Pipeline ;). Kommt.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Splittertraeger.de - Das Splittermond Blogprojekt
« Antwort #42 am: 03 Aug 2013, 18:23:32 »
Einen Google+ Feed gibt es schon mal. Die Seite heißt Splittertraeger. Einfach suchen und folgen. Ich hoffe, dass HootSuite funktioniert(die Seite ist bei mir WIRKLICH langsam). Wenn da bis morgen noch nichts steht klemme ich mich dahinter.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.079
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splittertraeger.de - Das Splittermond Blogprojekt
« Antwort #43 am: 05 Aug 2013, 14:31:48 »
Wie wär's denn, wenn die Fan-Kurzgeschichten und "Der Goldene Kompass" schon mal in den Fan-Blog wandern? Dazu kann man jeweils 'nen Artikel verfassen und dann müsste das - dank CharGen von maggus - doch passen, oder?

Wenn diejenigen mir dazu ihre Erlaubnis geben wäre das super. Ich kümmer mich später mal darum. Aber der Vorschlag gefällt mir auf jeden Fall gut.

Hiermit erteilt  :)
"Befreien Sie das Unreich!"

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Splittertraeger.de - Das Splittermond Blogprojekt
« Antwort #44 am: 05 Aug 2013, 14:43:09 »
Yay Danke. Dich hatte ich bei den Anfragen tatsächlich vergessen. Mea Culpa :-).
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.