Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Risikowurf in NRW – oder: das Splittermond-Autorentreffen  (Gelesen 33376 mal)

Honigmäulchen

  • Gast
Am Wochenende ist es wieder soweit: Das Splittermond-Autorentreffen steht vor der Tür - natürlich auch dieses Mal wieder mit Liveticker! :)


http://splittermond.de/risikowurf-in-nrw-oder-das-splittermond-autorentreffen/

Zitat
Vor ziemlich genau anderthalb Jahren erschien an dieser Stelle ein Blogbeitrag mit dem Titel 2W10 Autoren über das damalige Autorentreffen in NRW.

Wie damals angekündigt ist seitdem das Autorentreffen zu einer halbjährlichen Tradition geworden, und wir haben jedes Mal von dort berichtet.

Dieses Wochenende ist es wieder soweit: Wir kommen im Team zusammen, um über das vergangene halbe Jahr zu sprechen, neue Produkte zu planen, gehirnzustürmen und ganz allgemein eine schöne Zeit miteinander zu verbringen.

Aber Mensch, sind wir seitdem gewachsen.

2W10 reichen inzwischen nicht mehr (zum Glück!), um die Anzahl der Autoren zu bestimmen, die zum Autorentreffen kommen. Nein – diesmal müssen wir auf einen Risikowurf zurückgreifen (und ignorieren mal ganz lässig die Einschränkung auf die beiden höchsten Würfel). Fast 40 Personen haben ihr Kommen angekündigt, und die Location ist ebenfalls neu. Splittermond blüht und gedeiht!

Unter den Kommenden sind natürlich verdiente Autoren, langjährige Weggefährten und andere „alte Hasen“, aber auch – was uns natürlich sehr freut – eine ganze Reihe neuer Gesichter, darunter einige Teilnehmer des Binnenmeer-Abenteuerwettbewerbs. Hoffentlich fühlen sie sich genauso wohl wie wir.

Ebenfalls mit dabei: Eine Handvoll Internet-Sticks, um wie inzwischen etabliert einen Liveticker anbieten zu können. Den packen wir wie üblich ins Splittermond-Forum.

Freut euch also auf ein paar Einblicke aus dem Autorentreffen, Anekdoten, Kabbeleien und vermutlich auch ein paar interessante Ankündigungen. Wir wiederum würden uns freuen, wenn ihr am Wochenende gelegentlich ins Forum schaut und euch über den Liveticker ein wenig mit uns unterhaltet.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Da freue ich mich doch schon aufs Wochenende. Die Ticker waren bisher immer sehr informativ und amüsant. Irgendwie nicht ganz Mäuschen spielen, aber solange ich noch keinen Kleintierform erlernt habe, kommt es so schon mal nah ran ;D

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Ich fürchte, der erste Risikowurf wird auf der Hinfahrt im Feierabend-/Wochenendverkehr fällig.


rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
OMG! Und ich kann diesmal nicht dabei sein, weil ich schon wieder Rollonachwuchs habe ausbrüten lassen!
Liebe Mitautoren, schont euch nicht, nehmt wieder jeden Workshop und jedes Brainstorming mit! Und habt wie immer Spaß. Seid nett zu den Neuen, aber gebt ihnen nicht gleich das leckerste Essen! Nächstes Mal bin ich wieder dabei!
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Weltengeist

  • Gast
Seid nett zu den Neuen, aber gebt ihnen nicht gleich das leckerste Essen!

He, he, he - die Neuen lesen hier mit, ja?

Aber das mit dem Liveticker macht mir Sorgen. Heißt das, dass ich mich am Ende benehmen muss? Hat mir bisher noch gar keiner gesagt!

Katharsis

  • Gast
Mir auch nicht, Frechheit!

Belzhorash

  • Gast
Und wie jedes Mal frage ich auch dieses Mal (bis ihr nachgebt! Har!):
Gibt es einen Livestream auf Twitch? ;)

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Seid nett zu den Neuen, aber gebt ihnen nicht gleich das leckerste Essen!

He, he, he - die Neuen lesen hier mit, ja?

Aber das mit dem Liveticker macht mir Sorgen. Heißt das, dass ich mich am Ende benehmen muss? Hat mir bisher noch gar keiner gesagt!

Die Neuen müssen sich nicht nur benehmen, sie müssen auch die Workshop-Protokolle schreiben. Hungrig.
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Und wie jedes Mal frage ich auch dieses Mal (bis ihr nachgebt! Har!):
Gibt es einen Livestream auf Twitch? ;)
Die Zwiebel sagt Ja. Aber sie hat nichts zu melden. :)
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Und wie jedes Mal frage ich auch dieses Mal (bis ihr nachgebt! Har!):
Gibt es einen Livestream auf Twitch? ;)

Zitat von: Splittermond auf Facebook
Das würde aber sicher auch dazu führen, dass die Autoren nicht so unbefangen reden würden, wie wir das auf dem Autorentreffen tun. ;) Das ganze ist ja ein explizites Arbeitstreffen. Wir lassen über den Ticker gerne etwas über die Schultern schauen, aber ansonsten sollte da ungestörte Arbeitsatmosphäre herrschen.

Außerdem bekäme dann am Ende noch jemand Mitleid mit den hungrigen neuen, nicht länger gesichtslosen, protokollierenden Jungautoren. Nee, nee. :D
« Letzte Änderung: 10 Jul 2015, 09:14:28 von Fadenweber »

Belzhorash

  • Gast
Wow, auf Facebook hat jemand die gleiche Frage gestellt? o.O

Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß! (ich kannte die nachvollziehbare Antwort ja eh schon)

Weltengeist

  • Gast
Ich gebe zu, dass ein obligatorischer Livestream für mich ein Grund wäre, nicht teilzunehmen. Statusmeldungen gerne, aber Videomitschnitt - no way.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Keine Sorge. Vom Livestream sind wir ganz weit entfernt, denke ich.
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Silent Pat

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Keine Sorge. Vom Livestream sind wir ganz weit entfernt, denke ich.

Vor allem da wir an der Location wohl von "sinnvollem Internet" auch ganz weit entfernt sind ;)

Belzhorash

  • Gast
Keine Sorge. Vom Livestream sind wir ganz weit entfernt, denke ich.

Vor allem da wir an der Location wohl von "sinnvollem Internet" auch ganz weit entfernt sind ;)

Macht ihr das eigentlich absichtlich? Sucht ihr euch die letzten Orte der Republik aus, an denen es keine vernünftige Anbindung gibt? ;)