Autor Thema: Aktuelle Version des Schnellstarters  (Gelesen 32226 mal)

Quendan

  • Gast
Aktuelle Version des Schnellstarters
« am: 22 Jul 2013, 14:44:28 »
Da inzwischen ja der PDF-Schnellstarter mehrfach überarbeitet wurde, wollte ich hier mal einen Sticky anlegen, damit auch nicht so regelmäßige Benutzer des Forums sofort wissen, ob sie die aktuelle Version haben.

Aktuelle Version:
Finalversion 1.1 (zweite Post-Beta-Version)

Letzte Aktualisierung:
07.04.2014

Letzte Änderungen:
Die bisher aufgefallenen Fehler aus der Version 1.0 wurden korrigiert.

Ihr findet die aktuelle Version im Downloadbereich:
http://splittermond.de/bibliothek/downloads/

Oder per Direktlink:
http://splittermond.de/wp-content/uploads/2014/04/Splittermond_Schnellstarter_v1-1.pdf

Gratisrollenspieltag-Schnellstarter
Im Downloadbereich findet ihr außerdem die digitale Version des Schnellstarters zum Gratisrollenspieltag.

Direktlink:
http://splittermond.de/wp-content/uploads/2014/04/Splittermond_GRT_Schnellstarter.pdf
« Letzte Änderung: 28 Feb 2016, 15:07:37 von Quendan »

Trundle

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
    • Rollenspielclub Tornesch 94 e.V.
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #1 am: 02 Mär 2014, 17:18:54 »
Ich habe noch einen Vorschlag für den Schnellstarter, wenn der überarbeitet wird.

Es wäre praktischer, wenn die Meisterschaften und Zauber nicht im Regelteil beschrieben wären, sondern direkt bei den Archetypen. Am besten so, dass es für jeden Charakter ein Blatt mit der Beschreibung seiner Zaubersprüche und Meisterschaften gibt. Dann kann man die als Spielleiter einfach ausdrucken/kopieren und den Spielern gleich mit den Charakteren in die Hand drücken. Das spart ganz viel Erklärungen und hin und hergereiche des Schnellstarters.
Wir sollten alle viel dankbarer sein, weil wir es ja nicht sind die vor Hunger schreien. (...But Alive)

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #2 am: 03 Mär 2014, 00:23:04 »
Zu spät, der neue Schnellstarter ist schon fertig und gedruckt. (Quelle)

DerToerke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #3 am: 10 Mär 2014, 10:16:45 »
Zu spät, der neue Schnellstarter ist schon fertig und gedruckt. (Quelle)

Wisst Ihr schon bis wann die neue Version hier online gestellt wird?

Xasch

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #4 am: 10 Mär 2014, 10:35:29 »
Einen Tag nach dem Gratis Rollenspieltag, plusminus.
Im Esten nichts Neues.

DerToerke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #5 am: 10 Mär 2014, 10:38:19 »
Einen Tag nach dem Gratis Rollenspieltag, plusminus.

Danke für die Info!

cyberware

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #6 am: 10 Mär 2014, 13:24:40 »
Hi,

wird man die alten Archetypen einfach übernehmen können oder würden sie nach aktuellen Regeln anders aussehen?

Beste Grüße
Cyber

Fystanithil

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #7 am: 10 Mär 2014, 17:24:09 »
Einen Tag nach dem Gratis Rollenspieltag, plusminus.

Einen Tag vor dem GRT wäre natürlich noch ein kleines bisschen besser, denn dann könnte man die neuen Archetypen vorher schon ausdrucken mit zum GRT mitnehmen.

Quendan

  • Gast
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #8 am: 10 Mär 2014, 18:43:57 »
Der neue normale gedruckte Schnellstarter kam heute in Norden-Norddeich an - also einen Tag nach der HeinzCon. :( Schade, wäre das zu ahnen gewesen, dann hätten wir uns einen Haufen Stress gespart und vielleicht noch 3-4 Fehler ausmerzen können.

Dafür ist er halt jetzt da und wird auf allen Cons, auf denen wir anzutreffen sein werden, verfügbar sein. Das nächste Mal ist das auf der Conventus Leonis in Braunschweig in drei Wochen der Fall.

Online wird der Schnellstarter schon vorher verfügbar sein, vermutlich noch diese Woche. Dabei werden auch die bisher seit Drucklegung aufgefallenen Fehler aus der Druckversion direkt ausgebessert. Sobald er online steht, setzen wir dazu natürlich eine News.

Der GRT-Schnellstarter folgt wie angekündigt in der Woche nach dem GRT. Wer auf dem GRT Splittermond leiten möchte und dafür das Ding als Datei benötigen könnte, der kann mir einfach eine PM schreiben. Insgesamt wollen wir den aber nicht vorher online stellen, eben weil er exklusiv für den GRT erstellt wurde und dann auch da erstmals erhältlich sein soll. Wir wollen die Leute ja in die Läden locken. :)

Theddun

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #9 am: 13 Mär 2014, 20:14:47 »
Online wird der Schnellstarter schon vorher verfügbar sein, vermutlich noch diese Woche. Dabei werden auch die bisher seit Drucklegung aufgefallenen Fehler aus der Druckversion direkt ausgebessert. Sobald er online steht, setzen wir dazu natürlich eine News.

Wie weit wird sich dieser Schnellstarter vom finalen Regelwerk unterscheiden?

Quendan

  • Gast
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #10 am: 13 Mär 2014, 21:00:09 »
Er wird eine insgesamt vereinfachte Version der Regeln sein. Das heißt du hast weit weniger Optionen, es sind einige Regelbereiche kürzer und abstrakter gehandhabt, etc. In Prozentzahlen kann ich das nicht wirklich ausdrücken - zumal das jeder vermutlich unterschiedlich bewertet.

Die Grundmechanismen sind aber die selben wie im finalen Regelwerk.

Quendan

  • Gast
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #11 am: 14 Mär 2014, 13:51:12 »
Oben ist jetzt auch die soeben neu hochgeladene Version des Schnellstarters verlinkt. :)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #12 am: 22 Mär 2014, 14:14:03 »
Ich will nicht quengeln, aber gibt es irgendetwas neues zum GRT Schnellstarter. Würde gerne mal einen Blick in das Abenteuer werfen ;). Vielleicht gibt es ja auch die ein oder andere neue nette Kreatur :D

Quendan

  • Gast
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #13 am: 22 Mär 2014, 14:30:55 »
Ich sitze hier mit Tilman gerade beim Regelüberarbeitungstreffen, das geht erstmal vor. ;) Nächste Woche will ich den normalen Schnellstarter korrigieren, dann folgt auch direkt der GRT-Schnellstarter (da sollen die Korrekturen auch direkt eingearbeitet werden).

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #14 am: 22 Mär 2014, 15:03:12 »
Ich sitze hier mit Tilman gerade beim Regelüberarbeitungstreffen, das geht erstmal vor. ;) Nächste Woche will ich den normalen Schnellstarter korrigieren, dann folgt auch direkt der GRT-Schnellstarter (da sollen die Korrekturen auch direkt eingearbeitet werden).

Oh, viel Spaß ;). Danke für die Infos. Das war genau die Art von Update, die ich mir gewünscht habe :D