Autor Thema: Aktuelle Version des Schnellstarters  (Gelesen 32236 mal)

Sirra

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #15 am: 23 Mär 2014, 11:45:56 »
Da freu ich mich schon drauf!  :D

Mit einer pdf lässt sich einfacher arbeiten und vorbereiten. Als wenn ich am Kopierer stehe um Charblätter zu drucken bzw. die Karte einscanne um sie noch ein wenig zu vergrößer nund zu bearbeiten.
Höflichkeit sei weder übertrieben noch abgeschmackt.
(Adolph Freiherr von Knigge)

Quendan

  • Gast
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #16 am: 26 Mär 2014, 13:57:38 »
Sorry Leute, diese Woche wird es vermutlich nichts mehr. :-\ Ich fahre morgen früh schon Richtung Braunschweig zum Conventus Leonis (wer in der Nähe wohnt: da gibt es dann auch eine SPielrunde vom Chris, einen Workshop von mir, einen Verlagsstand und einige Supporter - würde mich freuen dort jemanden zu sehen :) ) und schaffe es vorher nicht mehr, alles zusammenzustellen. Und auch die Layouterin muss bis Montag noch andere Sachen erledigen.

Nächste Woche sollte es aber soweit sein, da liegt zumindest nichts mehr im Weg.

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #17 am: 26 Mär 2014, 14:06:48 »
Alles zu seiner Zeit :-). Ihr habt ja gerade echt genug zu tun.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

cyberware

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #18 am: 26 Mär 2014, 14:15:56 »
Lieber etwas später und ordentlich.  Qualität brauch seine Zeit.

Korig

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #19 am: 26 Mär 2014, 20:22:30 »
Kein Ding, lieber richtig machen und etwas Zeit nehmen.

Adnae

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
    • Mondwandler
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #20 am: 28 Mär 2014, 12:03:43 »
braucht ihr noch Hilfe in Braunschweig? Hannover ist ja nicht so weit weg ;))
Mondwandler.de - Das Community Projekt über Splittermond

Quendan

  • Gast
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #21 am: 28 Mär 2014, 12:22:56 »
Spielleiter sind hier auf der Con vermutlich immer gerne gesehen. ;)

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #22 am: 29 Mär 2014, 09:14:53 »
Wird es den GRT-Schnellstarter auch als PDF geben? Oder zumindest die vorgefertigten Charaktere?

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #23 am: 29 Mär 2014, 09:39:34 »
Korrekt. Wobei es den GRT-Schnellstarter physisch nur auf dem GRT gibt (und eventuell später ein paar Restexemplare). Der normale Schnellstarter wird hingegen überall sonst wie gehabt eingesetzt.

Als PDF auf der Website werden beide verfügbar gemacht.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #24 am: 29 Mär 2014, 12:37:12 »
Danke :)
Ist doch eben nicht so leicht unter dem Posting-Ansturm der letzten Wochen hier alle Infos wieder zu finden!

Quendan

  • Gast
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #25 am: 01 Apr 2014, 17:25:09 »
Zur Info: Habe jetzt alle Fehler und Überarbeitungen gesammelt und an die Layouterin weitergeleitet. Sollte sie soweit aktuell Kapazitäten haben, können der überarbeitete Schnellstarter sowie der GRT-Schnellstarter vielleicht diese Woche noch online gehen. In jedem Fall sollte es nicht mehr lange dauern. :)

maratdir

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #26 am: 02 Apr 2014, 01:25:56 »
Diese Woche wär ja sowas von verrückt gut, da wir unsere erste Runde abhalten wollen am Wochenende ;)
Übrigens war der ältere Herr im Copyshop not amused über die Auflösung(?) des Schnellstarters... er musste 3 Stunden drucken. Ich vermute aber es lag an dem betagten Pc. Aber trotzdem, geht der ein wenig kleiner?

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #27 am: 02 Apr 2014, 07:31:17 »
Zur Info: Habe jetzt alle Fehler und Überarbeitungen gesammelt und an die Layouterin weitergeleitet. Sollte sie soweit aktuell Kapazitäten haben, können der überarbeitete Schnellstarter sowie der GRT-Schnellstarter vielleicht diese Woche noch online gehen. In jedem Fall sollte es nicht mehr lange dauern. :)

Super!

Eine Bitte: Könnt ihr irgendwo eine Versionsnummer oder ein Erstellungsdatum reinpacken, damit man schnell sehen kann, ob man die gleiche Version wie der Spielleiter in der Hand hat?

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #28 am: 02 Apr 2014, 07:36:28 »
Übrigens war der ältere Herr im Copyshop not amused über die Auflösung(?) des Schnellstarters... er musste 3 Stunden drucken. Ich vermute aber es lag an dem betagten Pc. Aber trotzdem, geht der ein wenig kleiner?

Man kann vorher das PDF mit einem PDF-Drucker (z.B. http://www.chip.de/downloads/PDF24-Creator_43805654.html ) nochmal in ein PDF umwandeln, das eine geringere Auflösung hat, wenn man dieses Problem bekommt. Ich finde es hingegen super, dass der Schnellstarter in einer so guten Qualität kommt.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Novae

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 37
  • Schattentänzer
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #29 am: 02 Apr 2014, 07:45:17 »
Eine Bitte: Könnt ihr irgendwo eine Versionsnummer oder ein Erstellungsdatum reinpacken, damit man schnell sehen kann, ob man die gleiche Version wie der Spielleiter in der Hand hat?

Ich zB wäre euch so was von dankbar, wenn ihr Farnirs Bitte erfüllen würdet. Ich werde auf der Drachenzwinge jetzt drei Oneshots mit unterschiedlichen Mitspielern leiten. Bei der ersten Runde wäre es jetzt beinahe zu einer babylonischen Regelverwirrung gekommen dadurch.  ;D Aber OK, ich hätte selbst auch besser aufpassen können. Aber hinterher ist man immer schlauer. Eine Versionsnummer (oder ein Änderungsdatum im Impressum oder an ähnlicher Stelle) wäre sehr hilfreich.

EDIT: obwohl auf meiner Variante durchaus eine Nummer (1.1.2 Beta Version) oben war. Auf der "neuen" Fassung im Downloadbereich fehlt diese aber. Wie gesagt, entbindet nicht von meiner Verantwortung als Spielleiter das im Vorfeld abzuklären. Natürlich. Aber es würde es einfacher machen.

Danke im Voraus.
« Letzte Änderung: 02 Apr 2014, 08:13:14 von Novae »