Autor Thema: Kampfdokument  (Gelesen 4254 mal)

Udin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
    • DSA-Club Rhein-Main e.V.
Kampfdokument
« am: 23 Jun 2015, 13:39:02 »
Hallöschen,

ich habe für meine Gruppe vor einer kleinen Weile ein Kampfdokument erstellt, welches den Spielern helfen soll alle wichtigen Werte für den Kampf auf einen Blick zu haben + die Tabelle für die aktive Parade. Da noch Platz vorhanden war, habe ich noch Kästchen für Fokus- und Lebenspunkte hinzugefügt :)

Das Dokument ist wie folgt angelegt:

Format: DIN A4 (2 Nutzen DIN A5)
Farbe: Skala
Auflösung: LowRes + Pfade


Zum einen möchte ich das Dokument hier gerne Teilen und gleichzeitig Feedback einholen, vielleicht habt ihr ja noch Ideen für einige extra Features :)


Viele Grüße
Udin


PS: Um die 600kb einzuhalten, musste ich die Auflösung etwas runter drehen :(

PSS: Falls jemand das ganze als DIN A5 Datei mit 2mm Beschnitt und Schneidmarken haben will, einfach kurz bescheid sagen :)

Edit 28.07.2015: v8 hängt an
Edit 21.07.2015: v7 hängt an
Edit 21.07.2015: v6 hängt an
Edit 23.06.2015: v5 hängt an
« Letzte Änderung: 28 Jul 2015, 10:11:16 von Udin »
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!

DSA-Club Rhein-Main e.V.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.695
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Kampfdokument
« Antwort #1 am: 23 Jun 2015, 13:53:10 »
Sieht ganz gut aus, aber irgendwie fehlt mir da irgend eine Möglichkeit Bonus-EG dort zu markieren, so hat man z.B. bei Ausweichen 1 automatisch einen zusätzlichen EG, wenn sie denn erfolgreich ist. Bei Schilden mit Defensiv 1 oder 2 sieht das ähnlich aus.
Außerdem beschränkst du dich da ja auf die Waffe (oder zumindest steht da "FW Waffe" wobei der FW bei Schilden sich von den der Waffe unterscheiden kann durch teilweise unterschiedliche Attribute und man mit Waffe + Schild mit beiden Verteidigen kann).

Dazu kommt, das du nur die VTD angegeben hast, aber KW und GW ist auf dem Bogen nicht notierbar (zumindest sind da keine Felder vorgesehen).
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Wulfgram

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 221
  • nur mit Schwächen und Fehlern erhältlich
    • Profil anzeigen
Re: Kampfdokument
« Antwort #2 am: 23 Jun 2015, 13:58:48 »
was Yinan sagt.

Und dann fehlen theoretisch noch WGS und Schaden, für die ich sonst wieder auf meinen anderen charaktebogen schauen muss.

Aber es wäre vorallem glaube ich ein guter NSC-bogen. Zumindest für mich als meister.
So kann ich mir die Gegner rausschreiben und hab nen guten überblick über LEP und Fokus.
Das ganze noch laminieren und schon ist es mehrfach verwendbar.

Top.
Rule Nr.1: Play and have fun
Rule Nr.2: If you don't have fun, fix it until you fullfill Rule Nr.1

Udin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
    • DSA-Club Rhein-Main e.V.
Re: Kampfdokument
« Antwort #3 am: 23 Jun 2015, 14:02:09 »
KW und GW waren nicht vorgesehen, da in unserer Runde hier keine Modifikationen vorlagen und dieser Wert praktisch "fix" ist vom Heldenbogen.

Einen Kasten für Schild kann man auch noch hinzufügen und Bonus-EG kann man sicherlich ebenfalls noch ergänzen und sei es nur mit einem "Marker" zum ankreuzen für die jeweilige Meisterschaft.

WGS und Schaden sind ebenfalls "fixe" Werte vom Heldenbogen, kann man aber auch noch ergänzen. Die Grundintention war ein Blatt zum rausschreiben der flex-Werte.

Danke :)


v5 folgt dann :P
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!

DSA-Club Rhein-Main e.V.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.695
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Kampfdokument
« Antwort #4 am: 23 Jun 2015, 14:12:14 »
Hatte jetzt gedacht der Bogen war dafür, um alles relevante für den Kampf auf einem Blick da zu haben und nicht über teilweise mehrere Seiten verteilt (wie es mit dem Originalbogen der Fall wäre).

Wenn der Bogen nur für die Flex-Werte da sind, dann sehe ich um ehrlich zu sein nicht wirklich den Nutzen dieses Bogens, weil ich dann so wie vorher auch schon mehrere Seiten mir ansehen muss bei einem Kampf und einfach nur die Werte jetzt mehrmals auf unterschiedlichen Blättern aufgeschrieben habe.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Udin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
    • DSA-Club Rhein-Main e.V.
Re: Kampfdokument
« Antwort #5 am: 23 Jun 2015, 14:18:30 »
Naja im normalen Kampf will man zB seinen VTD Wert vor Augen haben, hier sollte dann schon die erhöhte VTD durch Meisterschaften und Rüstung etc. eingetragen sein.

Selbiges gilt für Waffenwert, Ausweichen mit Akrobatik etc., sozusagen ein Quickcheck-Bogen... wenn du eine Zusammenfassung aller Kampfrelevanter Daten haben willst, ginge das aber auch, aber den Bogen würde ich dann etwas anders aufziehen/strukturieren.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!

DSA-Club Rhein-Main e.V.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.695
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Kampfdokument
« Antwort #6 am: 23 Jun 2015, 14:21:17 »
GW und KW kann sich durch Zauber ebenfalls verändern und damit anders sein, als es auf dem normalen Bogen ist. Insofern sollten die Werte so oder so auch drauf sein (wenn man VTD drauf macht gibt es nicht wirklich einen Grund, warum man nicht auch KW und GW drauf macht).
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Udin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
    • DSA-Club Rhein-Main e.V.
Re: Kampfdokument
« Antwort #7 am: 23 Jun 2015, 14:31:41 »
Wie gesagt, GW und KW sehe ich auch eher unproblematisch

aktuell:

Verteidigung          VTD (Box)


danach:

Defensiv      KW (Box)    GW (Box)   VTD (Box)
Schild/Parierwaffe     2W10+  FW (Box)


so könnte man sich das vorstellen... dann könnte man noch bei Angriff ebenfalls die 2 Boxen hinzufügen für WGS und Schaden
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!

DSA-Club Rhein-Main e.V.

Udin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
    • DSA-Club Rhein-Main e.V.
Re: Kampfdokument
« Antwort #8 am: 23 Jun 2015, 14:58:38 »
Edit:
v5 hängt am Originalbeitrag an :)


Hinzugefügt wurde: KW, GW, WGS, Schande und Schild/Parierwaffe



Gruß
Udin
« Letzte Änderung: 23 Jun 2015, 15:15:07 von Udin »
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!

DSA-Club Rhein-Main e.V.

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: Kampfdokument
« Antwort #9 am: 24 Jun 2015, 10:02:53 »
Ist im ersten Beitrag immer die aktuelle Version? Dann verlinke ich den in der Fanprojektesammlung. :)

Uebrigens: Die Aufloesung ist gut, finde ich.
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

Udin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
    • DSA-Club Rhein-Main e.V.
Re: Kampfdokument
« Antwort #10 am: 24 Jun 2015, 10:06:56 »
Guten Morgen :)
Jap ich lösche immer die alte Raus und füge die neue hinzu und vermerke das auch im Originalposting.

Zur Auflösung: Jain, für den Bildschirm ist sie ok (50-100dpi), für den Druck wäre sie zu gering. Wobei es beim Logo weniger auffällt als bei den seitlichen Grafiken.

btw: Falls jemand das ganze als DIN A5 Datei mit 2mm Beschnitt und Schneidmarken haben will, einfach kurz bescheid sagen :)
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!

DSA-Club Rhein-Main e.V.

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: Kampfdokument
« Antwort #11 am: 25 Jun 2015, 13:02:24 »
Sieht sehr gut aus! :D

Eine Zeile für den Schildstoß (GRW, S.161) hätte ich noch gern, sowie ein Feld für die SR.

Udin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
    • DSA-Club Rhein-Main e.V.
Re: Kampfdokument
« Antwort #12 am: 25 Jun 2015, 13:12:29 »
Hmm evtl muss ich da ein wenig die Skalierung runter nehmen... schau ich mir die Tage mal an...
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!

DSA-Club Rhein-Main e.V.

Udin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
    • DSA-Club Rhein-Main e.V.
Re: Kampfdokument
« Antwort #13 am: 21 Jul 2015, 09:04:26 »
Soooo :)

Neue Version v6:

* Schildstoß hinzugefügt (gewünscht von sennewood)
* Feld für SR ergänzt (gewünscht von sennewood)
* Skalierung geändert


Gruß
Udin
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!

DSA-Club Rhein-Main e.V.

Udin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
    • DSA-Club Rhein-Main e.V.
Re: Kampfdokument
« Antwort #14 am: 21 Jul 2015, 09:17:47 »
Mist.. ich Tölpel...

Neue Version v7:

* Defensiv I + II Kästchen (gewünscht von Yinan)
* Ausweichen I, II + III Kästchen (gewünscht von Yinan)


Das wars nun aber erstmal ;)
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!

DSA-Club Rhein-Main e.V.