Autor Thema: Schildkrötenschiffe...  (Gelesen 4318 mal)

Waldviech

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 658
    • Profil anzeigen
Schildkrötenschiffe...
« am: 12 Mai 2015, 11:08:23 »
...gibt es die im Fernen Osten von Lorakis, und wenn ja - welche Macht verwendet sie? Naheliegend fänd ich ja irgendwo Kungaitan, da die ausgewiesenermaßen eine Seemacht sind, aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten und Varianten. Und worin könnten sich lorakische Schildkrötenschiffe, falls es sie denn gibt, von irdischen unterscheiden? (Ein "Problem", das Schildkrötenschiffe ja mitsich bringen, ist der Umstand, dass sie eigentlich nicht mittelalterlich, sondern frühneuzeitlich sind. Ich weiß nicht, in wie weit das in diesem Falle störend wirkt oder nicht.)
Ein paar Takte zu irdischen Schildkrötenschiffen: http://de.wikipedia.org/wiki/Schildkr%C3%B6tenschiff

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Schildkrötenschiffe...
« Antwort #1 am: 12 Mai 2015, 11:13:04 »
Ich dachte jetzt tatsächlich zuerst an so etwas. ^^ Aber die richtigen Schildkrötenschiffe sind auch cool und nach Takasadu passen sie meiner Meinung nach ebenfalls sehr gut. Vielleicht als Spezialschiff der Seemacht Kutakina?

Waldviech

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 658
    • Profil anzeigen
Re: Schildkrötenschiffe...
« Antwort #2 am: 12 Mai 2015, 11:36:49 »
Kutakina wäre auch ne interessante Variante. Ich frage mich Dank deines Links auch grade, ob man echte Schildkrötenschiffe mit Riesenschildkröten kombinieren könnte. Durch magische "Tiermeister" kontrollierte Seeungeheuer in Verbindung mit den 24 bis 36 Kanonen des historischen Schildkrötenschiffs - und natürlich die Stacheln und Stahlplatten, die das Entern massiv erschweren. Das wäre schon eine richtige Hausnummer im lorakischen Seekrieg. Gegebenenfalls eignet sich das auch für Piraten- oder Seekriegsabenteuer alá "We have to sink the Bismark"

Belzhorash

  • Gast
Re: Schildkrötenschiffe...
« Antwort #3 am: 12 Mai 2015, 11:56:29 »
Irgendwann in irgendeinem Thread war mal die Rede davon, dass es Schildkrötenschiffe in Kungaitan gibt.

Aber nagelt mich nicht darauf fest, wer das damals geschrieben hat...

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Schildkrötenschiffe...
« Antwort #4 am: 12 Mai 2015, 12:02:44 »
Oh, ich meinte sogar Kungaitan, nicht Kutakina. Nächstes mal schaue ich zuerst im Weltenband die Namen nach, bevor ich schreibe. ^^ Lustig, dass Kutakina zufällig auch ganz gut zu den Schildkrötenschiffen passt. :)

Waldviech

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 658
    • Profil anzeigen
Re: Schildkrötenschiffe...
« Antwort #5 am: 12 Mai 2015, 12:08:35 »
Sagen wir mal so - ich könnte es mir zumindest gut vorstellen. Da Kutakina nicht sooo groß ist, könnte es gut sein, dass der Sultan von Guadapur bei seinen (wenigen) Kriegssschiffen nicht auf Masse setzt, sondern auf einen ziemlichen Erfindungsreichtum. Kutakina ist faktisch ein Stadtstaat (Guadapur ist ja die einzige nennenswerte Ansiedlung) und hat " nur" 18.000 Einwohner (Stammesgesellschaften irgendwo in der Wildnis mal nicht mitgerechnet). Das macht die Stadt mit ihren Schätzen vermutlich zu einem willkommenen Ziel für Piraten und ausländische Mächte. Um die geringe Flottengröße auszugleichen, könnte Arnim daher Wert auf diverse Geheimwaffen legen.
« Letzte Änderung: 12 Mai 2015, 12:12:18 von Waldviech »

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Schildkrötenschiffe...
« Antwort #6 am: 12 Mai 2015, 12:13:34 »
Ich würde auch definitiv Kungaitan sagen, schon allein da sich Kungaitan ja diverser koreanischer Anleihen bedient.

Nekio

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Re: Schildkrötenschiffe...
« Antwort #7 am: 12 Mai 2015, 16:35:59 »
zu den Zwergenpiraten in Sadu würden sie auch gut passen.

Waldviech

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 658
    • Profil anzeigen
Re: Schildkrötenschiffe...
« Antwort #8 am: 12 Mai 2015, 16:49:28 »
Bei denen wäre allerdings die Frage, wie gut und schnell man von Schildkrötenschiffen aus andere Schiffe entern kann. Man kommt verdammt schwer in ein Schildkrötenschiff rein, so wie es gebaut ist aber wahrscheinlich auch schwer raus. Möglicherweise verwenden die Piraten aus Sadu dann diverse Enterbrückenkonstruktionen, die man von Innen ausfahren kann o.ä.
Recht glaubhaft fände ich, wenn die Schildkrötenschiffe als "Antwort" auf die Piraten entworfen worden wären. Für diesen Zweck dürften sie sich ziemlich gut eignen. Sie sind relativ schnell und wenig, schwer zu entern, gut gepanzert und haben (sofern man die koreanischen Schiffe eins zu eins überträgt) eine Feuerkraft, die sich im lorakischen Vergleich gewaschen haben dürfte. Grund genug für Piraten, Muffensausen zu kriegen, wenn was Schildkrötenförmiges mit Rudern am Horizont auftaucht.

asquartipapetel

  • Gast
Re: Schildkrötenschiffe...
« Antwort #9 am: 12 Mai 2015, 17:49:33 »
Was es alles gibt! ... Als Schildkrötenliebhaber finde ich die Idee natürlich klasse. Bei den Tuskarr oder den Pandaren von WoW sind die schwimmenden Ungetüme ja entweder Transportmittel oder das mythische Wesen, auf dem die "Schwimmende Nebelinsel" der Pandaren thront - ähnlich wie die Drachenschildkröte in Aang oder bei Sir Pratchett. Bei DSA und Myranor sind es auch eher alte weise Begleiter als Kampfmaschinen - Lata Mal nicht beachtet. Die Idee einer schwimmenden Festung in Form einer Schildkröte kann ich mir auch sehr gut in Kungaitan vorstellen. Interessant wären auch die religiösen Aspekte, wenn Anhänger von Wugei oder Eughos den Weg der Schildkröte kreuzen: "Was habt ihr denn dem heiligen Tier angetan?" Ähnlich wie Geweihte der Travia und Gänse oder Thorwaler und Walfänger.

Dabei würde ich vielleicht sogar auf Mißbrauch von Naturmagie zurückgreifen: Warum soll die Schildkröte das mit sich machen lassen? Für mich sind Schildkröten Sinnbilder von Ruhe, Gelassenheit und Weisheit. Spontan fallen mir als Beispiele Master Oogway und Haran Ga Cumradjin ein - gut, Dude Crush aus Nemo zählt nicht. :) Vielleicht handelt es sich aber auch um das heilige Tier eines Stammes oder einer Sippe, die das Wesen als ihren Schutzgott oder Ähn. ausgesucht haben. Dann mag sie mit ihnen auch in den Kampf ziehen.

Die Ausstattung mit den Kanonen widerstrebt meinem Verständnis von Lorakis und Schießpulvergebrauch - dafür gibt es ja auch genug Threads hier. Allein durch den natürlichen Rüstungsschutz müsste die Schildkröte schon fast uneinnehmbar sein. Ich selbst finde die Idee von Nekio sehr gut. Wenn meine Truppe irgendwann Mal in die Gegend kommt, werden sie definitiv den Zwergenpiraten und ihrer Schildkröte begegnen. :)

In diesem Sinne:
"Yesterday is history,
Tomorrow is a mystery,
but Today is a gift."

Master Oogway

Nekio

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Re: Schildkrötenschiffe...
« Antwort #10 am: 12 Mai 2015, 18:22:57 »
Was es alles gibt! ... Als Schildkrötenliebhaber finde ich die Idee natürlich klasse. Bei den Tuskarr oder den Pandaren von WoW sind die schwimmenden Ungetüme ja entweder Transportmittel oder das mythische Wesen, auf dem die "Schwimmende Nebelinsel" der Pandaren thront - ähnlich wie die Drachenschildkröte in Aang oder bei Sir Pratchett. Bei DSA und Myranor sind es auch eher alte weise Begleiter als Kampfmaschinen - Lata Mal nicht beachtet. Die Idee einer schwimmenden Festung in Form einer Schildkröte kann ich mir auch sehr gut in Kungaitan vorstellen. Interessant wären auch die religiösen Aspekte, wenn Anhänger von Wugei oder Eughos den Weg der Schildkröte kreuzen: "Was habt ihr denn dem heiligen Tier angetan?" Ähnlich wie Geweihte der Travia und Gänse oder Thorwaler und Walfänger.

Dabei würde ich vielleicht sogar auf Mißbrauch von Naturmagie zurückgreifen: Warum soll die Schildkröte das mit sich machen lassen? Für mich sind Schildkröten Sinnbilder von Ruhe, Gelassenheit und Weisheit. Spontan fallen mir als Beispiele Master Oogway und Haran Ga Cumradjin ein - gut, Dude Crush aus Nemo zählt nicht. :) Vielleicht handelt es sich aber auch um das heilige Tier eines Stammes oder einer Sippe, die das Wesen als ihren Schutzgott oder Ähn. ausgesucht haben. Dann mag sie mit ihnen auch in den Kampf ziehen.

Die Ausstattung mit den Kanonen widerstrebt meinem Verständnis von Lorakis und Schießpulvergebrauch - dafür gibt es ja auch genug Threads hier. Allein durch den natürlichen Rüstungsschutz müsste die Schildkröte schon fast uneinnehmbar sein. Ich selbst finde die Idee von Nekio sehr gut. Wenn meine Truppe irgendwann Mal in die Gegend kommt, werden sie definitiv den Zwergenpiraten und ihrer Schildkröte begegnen. :)

In diesem Sinne:
"Yesterday is history,
Tomorrow is a mystery,
but Today is a gift."

Master Oogway

http://de.wikipedia.org/wiki/Schildkrötenschiff

asquartipapetel

  • Gast
Re: Schildkrötenschiffe...
« Antwort #11 am: 13 Mai 2015, 00:11:44 »
Was es alles gibt! ... Als Schildkrötenliebhaber finde ich die Idee natürlich klasse. Bei den Tuskarr oder den Pandaren von WoW sind die schwimmenden Ungetüme ja entweder Transportmittel oder das mythische Wesen, auf dem die "Schwimmende Nebelinsel" der Pandaren thront - ähnlich wie die Drachenschildkröte in Aang oder bei Sir Pratchett. Bei DSA und Myranor sind es auch eher alte weise Begleiter als Kampfmaschinen - Lata Mal nicht beachtet. Die Idee einer schwimmenden Festung in Form einer Schildkröte kann ich mir auch sehr gut in Kungaitan vorstellen. Interessant wären auch die religiösen Aspekte, wenn Anhänger von Wugei oder Eughos den Weg der Schildkröte kreuzen: "Was habt ihr denn dem heiligen Tier angetan?" Ähnlich wie Geweihte der Travia und Gänse oder Thorwaler und Walfänger.

Dabei würde ich vielleicht sogar auf Mißbrauch von Naturmagie zurückgreifen: Warum soll die Schildkröte das mit sich machen lassen? Für mich sind Schildkröten Sinnbilder von Ruhe, Gelassenheit und Weisheit. Spontan fallen mir als Beispiele Master Oogway und Haran Ga Cumradjin ein - gut, Dude Crush aus Nemo zählt nicht. :) Vielleicht handelt es sich aber auch um das heilige Tier eines Stammes oder einer Sippe, die das Wesen als ihren Schutzgott oder Ähn. ausgesucht haben. Dann mag sie mit ihnen auch in den Kampf ziehen.

Die Ausstattung mit den Kanonen widerstrebt meinem Verständnis von Lorakis und Schießpulvergebrauch - dafür gibt es ja auch genug Threads hier. Allein durch den natürlichen Rüstungsschutz müsste die Schildkröte schon fast uneinnehmbar sein. Ich selbst finde die Idee von Nekio sehr gut. Wenn meine Truppe irgendwann Mal in die Gegend kommt, werden sie definitiv den Zwergenpiraten und ihrer Schildkröte begegnen. :)

In diesem Sinne:
"Yesterday is history,
Tomorrow is a mystery,
but Today is a gift."

Master Oogway

http://de.wikipedia.org/wiki/Schildkrötenschiff

http://de.wikipedia.org/wiki/Schildkrötenschiff