Autor Thema: [Mobile-App] Unendlicher dynamischer Splittermond Tick-Zeitstrahl als Web-App  (Gelesen 19387 mal)

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Evtl. wäre noch ein Link auf meinen ersten Post im Thread aus dem Wiki sinnvoll

Erledigt :)
"Befreien Sie das Unreich!"

damotil

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
gerade drüber gestolpert
macht einen sehr guten Ersteindruck
werden wir mal in der nächsten Session testen und ich gab dann mal Feedback.

HeadCrash

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Hier mal ein Bild von unserem letzten Praxiseinsatz der App:





Neuigkeiten:

Ich habe beschlossen die Erweiterung zur Verwaltung von Zuständen wieder komplett von vorne zu beginnen. Meine ursprüngliche Idee, sie in das Tick-Leisten Objekt mit zu integrieren und als unsichtbaren Token mit laufen zu lassen, hat sich als blöde Lösung herausgestellt, der mit steigendem Aufwand immer komplexer zu berücksichtigen wurde. Daher hab ich jetzt nach längerem herumexperimentieren beschlossen die Arbeit an diesem Modul nochmal komplett neu zu beginnen. Die Zustände erhalten komplett eigene und losgelöste Datenstrukturen. Ich denke, dann läuft es besser.
« Letzte Änderung: 22 Dez 2017, 11:41:05 von HeadCrash »

Jamaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Alles klar, direkt ne Frage. Wo hast du diese kleinen Holzbäume her? :D

Hast du noch andere so coole "Pimpel"? Will auch :D

HeadCrash

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
 Die ganzen Spielsteine/Hindernisse/Figuren/Kisten/Fässer etc. habe ich hier für echt wenig Geld erstanden: http://www.spielmaterial.de
  • Holzstäbchen benutze ich als Türen
  • Holzwürfel verschiedener Größe und Form als Trümmer (nach zufällig entstandenen Explosionen) oder sonstigen Deckungen in ähnlicher Form. Mehrere übereinander sind dann auch schon mal Pfeiler oder Säulen.
  • Holzfässer und Ölfässer sind... Fässer und Zylinderähnliche Deckungen und Hindernisse.
  • Als Gegner habe ich verschieden farbige Holzfiguren die sich in der Form von den Spielerfiguren unterscheiden. In meinen SL-Tabellen für die Stats der Gegner schreibe ich dann oft nur die Farbe hin.
  • So grüne Holzbäume verwende ich für Naturobjekte.
etc.
Habe mir so eine große Kiste mit Zeug zusammengekauft... glaube insgesamt vielleicht so 30 Euro über die Zeit. Ist echt ne Menge Material und nicht
« Letzte Änderung: 22 Dez 2017, 13:08:10 von HeadCrash »

HeadCrash

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Achso, die Fantasy Poeppel sind neu.

https://www.spielematerial.de/de/spielmaterial/twinples/twinples-archaeologia.html

Nennen sich twinples und kommen aus Frankreich.

Teetroll

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Barkeeper in der Splitterlounge
    • Profil anzeigen
    • Die Splitterlounge - Die Facebook-Taverne für Splittermond
Kurz zur App,
Ich finde das Projekt super :)
Ich denke das werden wir demnächst auch so machen.
(ideal wäre noch eine Art Multi-User-Modus, so könnte man die App gut online nutzen)
Die Splitterlounge - Die Facebook-Gruppe für Splittermond
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/

HeadCrash

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Japp, finde ich auch cool. Daher ist so ein Multi User Modus als finales Feature geplant, wenn alles andere steht.