Autor Thema: Korobrom-Style  (Gelesen 4078 mal)

Waldviech

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 658
    • Profil anzeigen
Korobrom-Style
« am: 09 Apr 2015, 11:50:26 »
Da die anderen Style-Threats ja ziemlich fruchtbar waren, hier mal ein weiterer - diesmal zu den Inselzwergen und Korobrom!
Ganz generell kommen mir die Inselzwerge, von den Namen mal abgesehen, ja ziemlich griechisch, in Teilen vielleicht auch slawisch vor. Die Lage am "Mittelmeer" samt Inselchen, Klöstern und Hang zur Ikonenmalerei lässt einem ja schon einen ganz gehörigen Hauch orthodoxes Hellas um die Nase wehen. Aber wie "griechisch" sind die Inselzwerge wirklich?



Tigerle

  • Korsaren
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 435
    • Profil anzeigen
Re: Korobrom-Style
« Antwort #1 am: 09 Apr 2015, 13:59:41 »
Da die anderen Style-Threats ja ziemlich fruchtbar waren, hier mal ein weiterer - diesmal zu den Inselzwergen und Korobrom!
Ganz generell kommen mir die Inselzwerge, von den Namen mal abgesehen, ja ziemlich griechisch, in Teilen vielleicht auch slawisch vor. Die Lage am "Mittelmeer" samt Inselchen, Klöstern und Hang zur Ikonenmalerei lässt einem ja schon einen ganz gehörigen Hauch orthodoxes Hellas um die Nase wehen. Aber wie "griechisch" sind die Inselzwerge wirklich?


Ich würde die Korobromi weniger griechisch sondern eher als zwergisch, aber wasserliebend einordnen.
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

Finarfin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 397
    • Profil anzeigen
Re: Korobrom-Style
« Antwort #2 am: 09 Apr 2015, 15:44:57 »
Oh, die Bergspitze, unten rechts, sieht aus wie eine Zwergenzipfelmütze. Das ist ein Zeichen!!!!!

Waldviech

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 658
    • Profil anzeigen
Re: Korobrom-Style
« Antwort #3 am: 09 Apr 2015, 15:58:03 »
Stimmt auffallend. Ich muss allerdings zugeben, dass mir das vorher nicht aufgefallen war. Manchmal passen Dinge zufällig besser als man denkt  ;D. Und irgendwie bringt mich das zu der Frage, ob Borombri wohl phrygische Mützen tragen.

Zitat
Ich würde die Korobromi weniger griechisch sondern eher als zwergisch, aber wasserliebend einordnen.
Naja, zwergisch werden sie ja schon automatisch ;).

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Re: Korobrom-Style
« Antwort #4 am: 09 Apr 2015, 16:01:00 »
Und irgendwie bringt mich das zu der Frage, ob Borombri wohl phrygische Mützen tragen.

Das haben sie (und ggf. andere) sich dann von den Lamassu abgeguckt ;)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Korobrom-Style
« Antwort #5 am: 09 Apr 2015, 16:11:08 »
Was auch schon wieder was über Lamassus aussagt.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Waldviech

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 658
    • Profil anzeigen
Re: Korobrom-Style
« Antwort #6 am: 09 Apr 2015, 16:29:26 »
Stimmt - und wenn man sich mal zu Gemüte führt, wie phrygische Mützen ursprünglich gefertigt wurden, haben sie etwas unerwartet bad-ass-mäßiges. (Oder was Geschmackloses....)

Zitat
Das haben sie (und ggf. andere) sich dann von den Lamassu abgeguckt ;)
Solcherlei interkulturellen Verbindungen fänd ich ziemlich cool. Sowas macht eine Welt plastisch.

Ijon Tichy

  • Autor
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 72
  • Alle Macht der klabuntaren Raubmöwe
    • Profil anzeigen
    • www.splittermond.de
Re: Korobrom-Style
« Antwort #7 am: 11 Apr 2015, 11:52:16 »
Korobrom ist für mich eine Mischung aus Mont Saint Michel (http://de.wikipedia.org/wiki/Le_Mont-Saint-Michel) und Columbia aus Bioshock Infinite (http://en.m.wikipedia.org/wiki/Columbia_%28BioShock%29), dazu etwas Mittelmeernormannentum (http://de.m.wikipedia.org/wiki/Normannische_Eroberung_Süditaliens).
Vollmond war gestern.

Waldviech

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 658
    • Profil anzeigen
Re: Korobrom-Style
« Antwort #8 am: 11 Apr 2015, 13:32:34 »
Also Mont Saint Michel und Mittelmeernormannentum verstehe ich immens gut. Aber bezieht sich der Columbia-Vergleich auf die Architektur?

Ijon Tichy

  • Autor
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 72
  • Alle Macht der klabuntaren Raubmöwe
    • Profil anzeigen
    • www.splittermond.de
Re: Korobrom-Style
« Antwort #9 am: 11 Apr 2015, 14:25:00 »
Einmal das, ja, und auf die religiöse Einstellung.
Vollmond war gestern.