Autor Thema: Splittermond - Miniaturen - Bilder  (Gelesen 40094 mal)

Teetroll

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Barkeeper in der Splitterlounge
    • Profil anzeigen
    • Die Splitterlounge - Die Facebook-Taverne für Splittermond
Re: Splittermond - Miniaturen - Bilder
« Antwort #60 am: 25 Aug 2015, 22:47:35 »
Schaut sehr gut aus.
Besonders toll sind dir die Augen gelungen, das ist immer so ein "Meisterstück" ^^
Die Splitterlounge - Die Facebook-Gruppe für Splittermond
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/

Namezahl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond - Miniaturen - Bilder
« Antwort #61 am: 02 Sep 2015, 20:40:42 »
Sieht sehr gut aus. Ich kämpfe bei ihm noch immer mit dem Gesicht. Was mir auffällt, dass die Oberfläche sehr rau wirkt. Mit welchen Farben hast Du die Mini bemalt?

[Tom]

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond - Miniaturen - Bilder
« Antwort #62 am: 17 Sep 2015, 10:15:29 »
Sieht sehr gut aus. Ich kämpfe bei ihm noch immer mit dem Gesicht. Was mir auffällt, dass die Oberfläche sehr rau wirkt. Mit welchen Farben hast Du die Mini bemalt?
*Vermutung*
Sprühgrundierung?
Da passiert mir es nämlich gerne, wenn die Farbe im Flug beim Grundieren zu schnell trocknet, dass es "krümelig" wird...

Namezahl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond - Miniaturen - Bilder
« Antwort #63 am: 17 Sep 2015, 20:31:36 »
Sieht sehr gut aus. Ich kämpfe bei ihm noch immer mit dem Gesicht. Was mir auffällt, dass die Oberfläche sehr rau wirkt. Mit welchen Farben hast Du die Mini bemalt?
*Vermutung*
Sprühgrundierung?
Da passiert mir es nämlich gerne, wenn die Farbe im Flug beim Grundieren zu schnell trocknet, dass es "krümelig" wird...

Ja, das Problem lässt sich meines Wissen nach durch intensiveres Schütteln beheben. Aber auch weniger sommerliche Temperaturen helfen :P Was ich in letzter Zeit habe, ist das ich Fusseln un Staub aus der Luft mit auf die Figur sprühe und dann festgesetzte Fäden habe. Das ist auch sehr ärgerlich. Eben das Problem wenn man der Garage arbeitet.

Mabruk

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond - Miniaturen - Bilder
« Antwort #64 am: 27 Sep 2015, 20:38:44 »
Kann durchaus an der Sprühgrundierung liegen (geschüttelt habe ich genug - glaubt mir :-) ). Meiner Erfahrung nach passiert das auch gerne, wenn man zu viele Schichten Farbe macht und v.a. trockenbürstet. Aber möglich ist es schon. Hmm, ärgerlich.
Allerdings: Das Tageslicht trägt auch zum Eindruck bei, finde ich.

Farben sind Vallejo und Citadel.
"1001 Lorakier" -  NSCs und Namenslisten: http://splitterwiki.de/w/images/1001_Lorakier.pdf

Steffen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond - Miniaturen - Bilder
« Antwort #65 am: 14 Okt 2015, 22:27:59 »
Was ich auch mal fragen wollte: Wird es eigentlich auch berittene Modelle geben?