Autor Thema: Inoffizielle downloads  (Gelesen 3861 mal)

Lothlorion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Inoffizielle downloads
« am: 22 Jun 2013, 17:18:16 »
Meine rudimentäre Suche hier hat zu keinen Ergebnissen geführt. Daher Frage ich die User hier. Hat schon irgendjemand was erstellt, was er mit der Allgemeinheit Teilen will? Charakterblätter, Handouts, Abenteuer etc?

Asleif

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Re: Inoffizielle downloads
« Antwort #1 am: 22 Jun 2013, 17:20:08 »
Vielleicht sollte man trotz aller Begeisterung erst mal abwarten, bis das Spiel erschienen ist...  ::)

Quendan

  • Gast
Re: Inoffizielle downloads
« Antwort #2 am: 22 Jun 2013, 17:27:14 »
Es gibt bereits einen kleinen Charakter-Generator mit Charakterbogen von maggus auf Basis der Infos, die er aus dem Schnellstarter extrahiert hat:
http://forum.splittermond.de/index.php?topic=267.0

Und es gibt ein paar Kurzgeschichten von Fans:
http://forum.splittermond.de/index.php?topic=155.0

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: Inoffizielle downloads
« Antwort #3 am: 28 Jun 2013, 23:19:10 »
Ich habe einen weiteren Archetypen erstellt: Einen seealbischen Alchemisten mit magischen Fähigkeiten.

Ich hänge erst einmal einen Screenshot davon an, da die Datei rechtlich bedenklich ist: Zum einen habe ich das offizielle Seitendesign von Splittermond benutzt - hier müsste der Uhrwerk-Verlag erst sein Okay geben; zum anderen habe ich eine lizenzierte Illustration benutzt, deren Rechte ich nicht innehabe - die könnte ich nicht mitliefern, jedoch kann ich ein PDF mit einem entsprechenden "Loch" in der Form der Figur erstellen, in welches das Bild dann mittels Stempelfunktion von jedem selbst manuell eingefügt werden könnte.

Für die Hintergrundgrafik benötige ich aber auf jeden Fall das Einverständnis des Uhrwerk-Verlags.
« Letzte Änderung: 28 Jun 2013, 23:23:37 von Feyamius »

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: Inoffizielle downloads
« Antwort #4 am: 01 Jul 2013, 13:59:29 »
Ich möchte diesen Thread noch einmal aktualisieren und dadurch den Verlag nochmal auf meine Frage aufmerksam machen.

Quendan

  • Gast
Re: Inoffizielle downloads
« Antwort #5 am: 01 Jul 2013, 14:46:03 »
Ah, sorry. Vergessen.

Das offizielle Layout kann verwendet werden, das ist gar kein Problem. Später (nach Release ;) ) soll es mal ein Logo geben, dass man dann einfügen kann und das ein Fanprojekt klar als Fanprojekt kennzeichnet. Bis das der Fall ist halt einfach selbst irgendwo auf der ersten Seite schreiben, dass es eine inoffizielle Erweiterung ist oder sowas. Nur damit erkennbar ist, dass die Sachen nicht von uns stammen.

Aber das Layout an sich kannst du gerne verwenden.