Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 232671 mal)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1035 am: 11 Apr 2017, 17:40:04 »
Die Affen sind ob der rabiaten Vertreibung erst einmal geschockt und ziehen sich zurück. In den Wipfeln werden wir aber akribisch beobachtet und befolgt - ihre unbändige Neugierde ist jetzt erst Recht geweckt ...

Kunais Katze meint, dass wenn man den Wohnort dieser diebischen Affenart, welche entfernt an Kapuzineräffchen (nur ca. 3-4x so groß) erinnert, findet, man vielleicht überraschende Dinge findet ...

Das Mückenabwehrmittel wirkt perfekt, gerade als Amira sich einreibt und eine Mücke auf sie zuhält, dreht sie ein paar Zentimeter vor Amiras Unterarm wieder ab.

Der Boden hier im Dschungel ist fest aber feucht und Joviel meint, dass gegen Nachmittag alle besser ihr Regencape anziehen sollten, sofern sie eines besitzen - es ist Monsunzeit und da regnet es jeden Tag. Das ist zwar nervig und der Mückenplage zuträglich, verwischt aber einen Großteil der Spuren, was es den Jaguaren schwieriger machen sollte, unserer Fährte zu folgen. Alternativ kann man aus den großen, festen Blättern hier effektive Schirme bauen ...

Als Amira das mit dem Spuren verwischen hört, wird ihr einen Moment schwummrig vor Augen und tief in ihrem Inneren hört sie ein "Das darfst du nicht zulassen, hörst du! Das gefährdet allesssss...."
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1036 am: 11 Apr 2017, 22:21:30 »
Kunai flüstert der Katze leise "auf dem Rückweg vielleicht" zu und geht weiter. Da ihre Kleidung ohnehin darauf ausgelegt ist, sich nicht vollzusaugen, bleibt sie wie sie ist.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1037 am: 11 Apr 2017, 22:39:36 »

Als Amira das mit dem Spuren verwischen hört, wird ihr einen Moment schwummrig vor Augen und tief in ihrem Inneren hört sie ein "Das darfst du nicht zulassen, hörst du! Das gefährdet allesssss...."

Wenn du Vorschläge machen möchtest, dann tu es auf eine Art und Weise, die ich verstehe. Wenn du dich nicht vernünftigt ausdrückst, dann ignorier ich dich einfach, weißt du.


Sollte sie jemand besorgt anschauen, winkt Amira nur ab. "Verzeiht mir, ich glaube, ich muss mich erst noch an das schwüle Klima hier gewöhnen."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1038 am: 12 Apr 2017, 08:20:39 »
Varroo behält weiter die Umgebung im Auge, während sie voran schreiten. Er greift sich mal hier eine Pflanze, mal dort einen Pilz, und steckt sie in eine seiner Taschen.
Er greift sich auch eines dieser großen Blätter und klemmt dieses so an seinem Rucksack fest, dass der Regen nicht ins Innere vordringen kann. Ein weiteres bindet er mit Farn und Wurzel um seinen Kopf, sodass es wie ein Hut das Wasser von ihm selbst abhält.

Ein wenig ist er selbst erstaunt, wie gut das klappt. Er wird wohl besser darin.

Als er kurz nach Amira schaut, sie scheint etwas zu straucheln, winkt sie ab und schiebt es auf das Klima. Klingt plausibel. Er bietet ihr auch ein Blatt an.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1039 am: 13 Apr 2017, 10:51:26 »
Der Regen ist viel stärker, als ihr es vermutet hättet, er regnet Bindfäden, begleitet von zuckenden Blitzen und grollendem Donner. Der Boden wird weich und matschig, das Vorankommen schwieriger. Anya bockt ein bisschen, Regen is wohl nicht so ihr Ding ...

Die Affen scheinen sich ob des Regens zu verziehen und euch vorerst mal nicht zu verfolgen, auch von den lästigen Mücken sieht und hört man nichts mehr. Joviel macht keinerlei Anstalten, irgendwo unterziehen zu wollen. Sein Panther läuft immer auf und ab, um zu schauen, dass auch ja noch alle da sind.

Von den Vögeln hört man nichts mehr nur das beständige Plätschern des Regens auf den Blättern
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1040 am: 13 Apr 2017, 18:56:59 »
Kunai lässt sich von sowas nicht beeindrucken. Die Seidenkleidung saugt sich ja ohnehin nicht voll, insofern hat sie es da auch einfacher. Wichtiger ist für sie, die Umgebung weiter genau zu beobachten, nicht dass noch jemand Finubar angreift.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1041 am: 13 Apr 2017, 20:01:22 »
Der Tarr stört sich auch wenig an dem Wetter. Wo er herkommt, regnet es Steine... Mit hoher Geschwindigkeit. Tatsächlich findet er es direkt erfrischend. Er vermutet aber, dass man mit "normaler Kleidung", die sich voll saugt und immer schwerer wird, mehr zu kämpfen hätte.

Trotzdem nutzt er das Blatt weiter als Schirm. Echt praktisch. Und so simpel.

Der Schlamm allerdings... Zum Glück konnte er sich in letzter Zeit einigermaßen daran gewöhnen. Trotzdem... Es zehrt an den Kräften. Fast noch mehr als loser Sand.

Da das Wetter anscheinend ohnehin nicht besser wird, sollte man, wie Joviel vor macht, auch weiter reisen. Solange man noch sieht, wo mab rein tritt. Varroo lässt sich leicht zurück fallen, um die anderen im Blick zu haben.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1042 am: 18 Apr 2017, 16:20:21 »
Genauso unvermutet, wie er gekommen ist, hört der Regen wieder auf, die Wolken verschwinden und die warme Sonne lässt den Dschungel umgehend zu Dampfen beginnen. Die Blumen und Blüten gehen wieder auf, die Tiere werden wieder munter und sind überall zu hören. Das Einzige, was einen noch an den Regen erinnert ist das Geräusch des Matsches beim Gehen.

Anya bockt ein wenig, schließlich hat sie schon lange keinen Snack mehr bekommen und muss so viel mehr tragen als die ganzen Zweibeiner. Als Amiras Blick auf das Tragetier fällt, sieht sie vor ihrem inneren Auge ein böses Grinsen eines vertrauten Gesichts ...

Varroo fallen etwas weiter vorn gelbe Früchte auf, welche auch ich inspiziere ...

Kunais Katze schüttelt sich wohl eher aus alternGewohnheit nach dem Regen, wirklich nass war sie ja nicht. "Das ist so widerlich um diese Jahreszeit hier. Ist es bei dir zu Hause auch so?" frägt sie ihre unfreiwillige Trägerin
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1043 am: 18 Apr 2017, 16:52:27 »
"Fingerr weg von denen da..." sagt der Varg, als er sieht wie Finubar mit der Pflanze liebäugelt.
"Sieht leckerr aus, ist auch frruchtig. Ist aber ziemlich ungesund."
Er zieht ein Messer und schneidet eine der Früchte auf.
"Rriechen recht süß, schmecken auch so. Wenn sie aberr Wasser abbekommen... " er träufelt etwas Regenwasser hinein... Wartet kurz... Das Fruchtfleisch schlägt Blasen, verfärbt sich grau...
"Im Mund ist meist wenig Flüssigkeit, darrum dauerrts länger. Meist hat mans im Magen, der bläht sich auf und.. Naja. Unschön."

Er wirft die Frucht weg.
"Ist aber super, um Ausrüstung sauber zu bekommen.
...

Hier, die sind besser."


Varroo greift nach einer recht kleinen, wenig auffälligen Beere, leicht runzlig.
"Sieht nicht schön aus. Ist aber ungefährlich.

...

Gibt ne Menge Pflanzen hier. Die hübschen sind meistens giftig. Oder schlimmerr."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1044 am: 19 Apr 2017, 01:08:22 »
"Zuhause regnet es weitaus weniger stark", antwortet Kunai leise. "aber dafür gibt es manchmal Schnee und Hagel. Und hier ist es wenigstens schön warm, dass die Sachen schnell wieder trocknen." Soweit es möglich ist krault sie die Katze nebenher ein wenig.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1045 am: 23 Apr 2017, 14:32:57 »
Ich bedanke mich bei Varroo und probiere die andere Frucht - nachdem sie mir gut schmeckt, nicke ich dem Vargen anerkennend zu ... "Ihr Vargen scheint wahrhaft ein Händchen dafür zu haben ... Gero vielleicht eher in der Theorie und nun ihr in der Praxis!"  ;)

"Schnee und Hagel, Kunai? Liabar bewahre - erzähl mir nicht solche Schauermärchen aus deiner Heimat ... ich hatte vor, eines Tages dorthin zu reisen ..." sage ich mit leicht gespieltem Entsetzen an meine Leibwächterin gewandt.

Wir kommen trotz des schlammigen Untergrundes und der dichter werdenden Vegetation ordentlich voran. Anya streikt nur selten, sie scheint schon öfters Zweibeiner in den Dschungel begleitet zu haben. Ein Feuer anzumachen ist nicht leicht, es findet sich nur wenig trockenes Holz. Joviel schlägt vor, unterwegs kleinere Zweige zu sammeln und sie unter der Oberkleidung am Körper zu trocknen, dass sie Abends zur Verfügung steht. Die großen Blätter, welche Varroo schon als Schirm gedient haben, eignen sich dagegen hervorragend, auch für die Nacht ein kleines Dächlein zu bauen ...

Als wir gemütlich beim Abendmahl sitzen, stellt sich die Frage nach der Nachtwache ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1046 am: 25 Apr 2017, 09:19:09 »
Varroo lächelt.
"Ich musste manches auch auf die harrte Tour lernen..."

Er sammelt neben Rinde und anderem Zunder auch ein paar Beeren. An einem der Bäume findet er auch etwas Harz, welches er mit einem weiteren Blatt aufnimmt und einwickelt.

Als das Lager bereitet wird, gibt er Zunder und Rinde an Joviel, während er sich nach weiteren der großen Blätter umsieht um Regenschutz zu bauen, groß genug, dass alle trocken bleiben.

Zum Abendmahl verteilt er noch die gesammelten Beeren und legt das Harz ins Feuer. Er erklärt:
"Das Harrz brraucht sehr lange zum entzünden, glimmt aberr auch sehr lang und spendet vermutlich die ganze Nacht Wärrme."

Er stellt sich als Nachtwache zur Verfügung, er kennt sich mit den Geräuschen dieses Waldes recht gut aus.
"Ich werde aber nicht die komplette Nacht durchhalten, da ich noch etwas errschöpft bin."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1047 am: 25 Apr 2017, 13:33:37 »
"Selbstverständlich werde ich einen Teil der Wache übernehmen" bietet Kunai an. Nebenbei krault sie weiter die Katze.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1048 am: 25 Apr 2017, 13:57:44 »
Amira

"Sehr gut, dann weckt mich auch mal morgen früh."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1049 am: 26 Apr 2017, 17:59:25 »
Ich sehe auf diese Aussage hin etwas entsetzt zu Amira, denke mir dann aber meinen Teil und beobachte bei einer kleinen Abendration lieber, ob und wie gut das mit dem Harz funktioniert. Da zu Hause eher mit Perlen und Magie Licht erzeugt wird, ist das für mich sehr interessant. Joviel probiert es aus und es funktioniert in der Tat - alle sind begeistert und nicken dem Vargen anerkennend zu.

Joviels Panther legt sich zwischen ihn und Varroo, der wolfsähnliche hat in der Regel Fleisch, dass muss beobachtet werden.

Kunais Katze beobachtet auch das Feuer, schmiegt sich an ihre Trägerin und schnurrt etwas.

Die Nacht verläuft ereignislos, aber bei weitem nicht ruhig. Ein Dschungel und seine Bewohner schläft eben nicht und das hört man. Nicht selten werden die Wachhabenden von Augenpaaren inspiziert oder hören Geräusche aus dem Dickicht, den Baumkronen, von überall. Es ist zwar deutlich leiser als unter Tags, aber ruhig wie in den Nächten zu Hause ist es nicht.

Kurz bevor die Sonne wieder aufgeht (Kunais Wache), springt eines der Äffchen vom Vortag auf Amiras Lager, greift sich reflexartig einen Beutel, grinst die etwas verdutzte Kunai frech an und springt ins nächste Gebüsch. Als Kunai reagieren will, springen zwei weitere Äffchen auf sie und lenken sie ab ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)