Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 232676 mal)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #45 am: 27 Feb 2015, 12:27:04 »
Kontor

"nehmt Euch das Schwert, werte Dame" rät Kunai Alara mit einem Blick zu dieser Waffe. Zu den Räubern spricht sie "Und was euch angeht: ich zähle bis 10. Dann seid ihr verschwunden. Eins..."
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #46 am: 27 Feb 2015, 12:46:31 »
Kontor drinnen

Alara nickt dir zu, hält den Zwerg mit dem Besenstiel auf Abstand, tritt die restlichen Flammen aus und nimmt das Kurzschwert dann auf .... dann gewinnt sie langsam wieder Abstand, ohne den Zwerg aus den Augen zu lassen.

Dieser geht langsam rückwärts Richtung Tür, lässt dich und vor allem dein Schwert, das seinen Kumpel so übel zugerichtet hat, nicht aus den Augen. Als er beim am Boden liegenden ankommt, bückt er sich kurz, um ihn aufzunehmen ... "Los Albèr ... hilf mir ein bisschen, dass ich dich hier fort kriege ... das Spitzohr lässt uns laufen ... ". Er nimmt seinen Komplizen auf die Schulter, dieser stützt sich ein wenig ab, gemeinsam taumeln sie mehr denn sie gehen der Türe des Kontors entgegen. Für das überall umher liegende Geld interessieren sie sich sichtlich nicht mehr, sie sind froh, vorerst mit dem Leben davon gekommen zu sein.

Als sich die Situation langsam etwas entspannt, sinkt Alara erschöpft im Kontor zusammen ...
« Letzte Änderung: 27 Feb 2015, 12:57:26 von Finubar »
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #47 am: 27 Feb 2015, 14:38:01 »
Kontor drinnen

Kunai schiebt ihr einen Stuhl - oder einen Baumwollballen - was auch immer gerade zur Hand ist - unter, damit sie nicht auf den Boden fällt. Anschließend prüft sie kurz, ob Alara schwerere Verletzungen davongetragen hat. In diesem Falle heilt sie diese vor den eigenen, andernfalls ist die Reihenfolge andersherum. Sie murmelt dabei einige beruhigend klingende Zauberworte in Kintial.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #48 am: 27 Feb 2015, 14:48:59 »
Kontor drinnen

Alara hat keine schwerwiegenden Verletzungen, nur ein paar Blaue Flecke hie und da, aber sie ist ziemlich mitgenommen und erschöpft. Dankbar setzt sie sich auf den untergeschobenen Baumwollballen, nimmt deine Hände in ihre leicht zitternden alten Hände und sieht dich lächelnd an "Danke mein Kind! Du kamst gerade noch rechtzeitig. Ich fürchtete schon um mein Leben. Seit mein Mann nicht mehr ist, versuchen sie es immer wieder ... mich aus dem Geschäft zu drängen ... weißt du, früher haben wir viel mit deiner Heimat gehandelt, aber das ist leider nicht mehr." Sie atmet tief durch "Würden nicht ab und an ein paar Abenteurer und Reisende vorbei schauen, ich hätte schon längst verkaufen müssen!" ... Sie lächelt dich an "Schon gut, die blauen Flecke vergehen schon wieder - wie immer. Aber sag, was führt dich zu mir? Oder hat dich nur der Lärm dieser Unholde aufmerksam gemacht?"

Sie atmet langsamer, beruhigt sich durch deine Worte, du spürst, dass sie dir vertraut.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #49 am: 27 Feb 2015, 15:40:16 »
Kontor drinnen

"Eigentlich bin ich hierhergekommen, um ein wenig Ausrüstung zu kaufen. Wir wollen in den Dschungel und Finubar Wogenblitz - ich bin mir nicht sicher, ob der Name Euch geläufig ist - sagte mir, dass Ihr wohl passende Kleidung dafür hättet. Für mich und eine Dame, die vielleicht einen Hauch stabiler gebaut ist als ich."
Mit einem sanften Lächeln fährt Kunai fort "aber wir sind nicht in Eile."
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #50 am: 27 Feb 2015, 16:28:12 »

"Der Himmerl blank geputzt und leer, laufen fällt viel zu schwer Laternen gehn langsam aus früh morgens auf den weg nach haus. der säufermond legt sich zur ruh ich mach die augen zu.."
Es war viel zu früh am Morgen gewesen. Viel zu früh. Warum mussten Marktschreier auch immer so einen Lärm machen?
Fyran von Eschengau reckte sich noch einmal und blinzelte in die Sonne. Das Bad und das anschließende Fell auskämmen lassen hatte sich auf jeden fall bezahlt gemacht. Er fühlte sich jetzt wieder wie ein Varg. Jetzt musste er nur noch etwas gegen die dröhnenden Kopfschmerzen unternehmen.
Etwas Wein wäre großartig und danach könnte er sich anschicken die Vargin zu besuchen die er gestern noch kennen gelernt hatte.
Wie hieß sie noch? Tanare Jamiras..und sie wohnte irgendwo im Händlerviertel.

Kontor draußen
Esstellte sich heraus, dass das Händlerviertel deutlich größer war als Fyran erwartet hatte. Etwas ratlos stand er an einer Straßenecke und überlegte ob er erst einen Wein kaufen oder nach den Weg fragen sollte. Da sah er einen Gestalt aus einem der Kontore rennen.
"Ein Überfall! Das Kontor! Wache! Wache"
Auch das noch
Mit schräg gelegten Kopf, aufgestellten Ohren und einem leisen Lächeln schaut schaute sich Fyran die ganze Szenerie an. Dabei verlagert er schonmal vorsorglich sein Gewicht und macht sich bereit loszustürmen.
Als der Mensch grade an den Träger rangerückt ist wird von links mit 130 Kilo, frisch gepflegten und schlecht gelaunten Varg konfrontiert die ihn mit voller Wucht die Schulter in den Rücken rammen und zu Boden schleudern.
Dann wendet sich der Varg dem Gnom zu, läßt die Halsmuskeln knacken und grinst ihn an.
"Komm her Kurzer, wenn du tanzen willst!"
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #51 am: 27 Feb 2015, 17:50:52 »
Kontor draußen

Der Mensch geht umgehend zu Boden und reißt die Augen auf - DAS hatte er nun wahrlich nicht erwartet. Leicht benommen bleibt er liegen und entschließt sich, erst einmal abzuwarten, wie es weitergeht. Der Gnom schreckt kurz zur Seite als sein Mitstreiter zu Boden geht, reagiert aber gut, lässt vom Träger ab, greift in eine Innentasche und wirft ein violettes Pulver nach dir ... als es mit der Luft in Kontakt kommt, gibt es einen grellen Blitz, der dich für einen Moment blendet ...
Dann duckt der Gnom sich und schickt sich an, dich ausweichend anzugreifen ... "Die Herausforderung nehme ich an, überdimensionierter Hund ... " lächelt er grinsend, setzt zum Sprung an, stößt sich an einem der Fässer an der Hauswand ab und zielt im Sprung mit seinem Messer auf deine Halsschlagader ...

Derweil kommen langsam die geschlagenen Schurken aus dem Kontor heraus, überrascht, dass der Weg durch einen muskelbepackten Fellberg versperrt ist und ihre Genossen ihnen nicht den Weg frei gemacht haben ...
« Letzte Änderung: 28 Feb 2015, 09:47:28 von Finubar »
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #52 am: 27 Feb 2015, 17:57:33 »
Kontor drinnen

Als du meinen Namen erwähnst, huscht ein freudiges Lächeln über Alaras Gesicht "Ja, Finubar kenne ich - sehr gut sogar. Seine Eltern haben auch schon bei mir gekauft, ich bin eine alte Freundin seiner Mutter. Aber er hat sich schon lange nicht mehr bei mir blicken lassen, der Herumtreiber - ihr müsst ihn von mir schimpfen, ich würde mich freuen, wenn er mich mal wieder persönlich besuchen würde. Aber seit er diese Cersei hat, ist er nicht mehr der Gleiche .... wohin reist ihr denn, wenn ich fragen darf, junge Frau?"

Sie steht auf, nimmt dich an der Hand ..."Komm mit mein Kind ... die Ware für die guten Kunden habe ich im ersten Stock!" verrät sie dir mit glänzenden Augen, dreht den Besenstiel um und zieht mit dem daran befestigten Haken die Leiter zum ersten Stock aus der Decke.

Langsam geht sie nach oben "Es tut mir Leid, aber ich bin nicht mehr die Jünste ... folgt mir einfach nach oben, da dürften wir alles finden, was euer Herz und das eurer Freundin begehrt!" ... sprach sie und verschwindet in der Luke in der Decke.

Als du oben ankommst, ist Alara gerade dabei ein paar Laternen zu entzünden, damit man Licht im fensterlosen ersten Stock hat. Hier sind die Regale gut gefüllt und lassen auf den ersten Blick nichts vermissen, was das Abenteurerherz begehrt ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #53 am: 27 Feb 2015, 18:02:56 »
Kontor drinnen

Bevor es hinaufgeht, winkt Kunai noch ihrem Träger, hineinzukommen und die Sachen abzuladen. Dann folgt sie Amira hinauf. "Das werde ich ihm ausrichten. Es geht zu den Dämmeralben." Beim erklimmen der Treppe geht sie Amira zur Hand, sofern sich das anbieten sollte. "Offengestanden weiß ich nicht genau, was man für eine solche Expedition benötigt. Aber ich bin mir sicher, Ihr werdet ich da beraten können."
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #54 am: 28 Feb 2015, 09:46:05 »
Kontor drinnen

Als du das Wort Dämmeralben sagst, zuckt Alara kurz zusammen ... "Nein, nicht schon wieder ... kann er es immer noch nicht sein lassen..."...dann dämpft sie ihre Stimme kommt etwas näher, sieht dich eindringlich an "Sagt mir, dass er nicht den Kompass gefunden hat .... bitte .... er wird noch alle ins Unglück stürzen, nur wegen dieser Dämmeralbin .... sag schon, Kind...mit wem reist ihr? Welches Schiff ??" ...ihr Blick verrät dir, dass sie einen Verdacht hat, ihn aber von dir bestätigt haben möchte.

"Aber bei den Waren kann ich dir helfen, da bekommst du hier alles außer die Alchemistika, mit so etwas traue ich mich nicht umzugehen ... Schuhwerk, einen wetterfesten Seemannsmantel, Schuhe, einen Hut mit Insektenschleier, wasserfeste Proviantboxen, Waffen, Munition."

Der Träger kommt herein und macht sich dahingehend nützlich, dass er anfängt, im Erdgeschoß aufzuräumen ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #55 am: 28 Feb 2015, 13:32:32 »
Kontor draussen
Wunderbar, nichst sorgte so schnell für Nüchternheit wie irgendein Bastard der Versucht einen Umzubringen.
Also die Augen kurz schließen um nichts von dem Pulver abzubekommen, den Schlag auf die Kehle ausweichen um nicht zu verbluten, denn Gnom zur Seite treten und ihn mit einem Blindzauber wirken...aargh.

Die Klinge des Gnomes gleitet in voller länge über den Arm des Vargen und verpasst ihm ein Schnitt  der leicht anfängt zu bluten. Dafür trifft sowohl der Blendzauber als auch der Tritt in den Magen des Gnomes der sich zusammenkrümmt.Der Varg packt den Kopf des Gnomen drückt ihn weiter runter und zieht das Knie hoch, irgendwas knackt undder Gnom taumelt leicht zur Seite.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #56 am: 28 Feb 2015, 14:22:20 »
Kontor draussen

Die Nase des Gnoms bricht, er fällt auf den Rücken, stöhnt laut auf vor Schmerz, hält sich das Gesicht und die blutende Nase. Sein Kumpan hat sich aufgerappelt, zieht dir von hinten den Totschläger über den massiven Schädel - leider nicht ganz mit dem gewünschten Effekt .... ungläubig ob deiner Widerstandskraft sieht er dich leicht verduzt an, holt dann aber noch einmal aus zu einem gröberen Hieb ...

Die beiden, die aus dem Kontor kommen, haben nicht mehr die Absicht, sich am Kampf zu beteiligen ... die lassen ihre Kumpanen im Stich und versuchen sich an der Wand des Kontors entlang in die nächste Seitenstraße zu drücken ....
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #57 am: 28 Feb 2015, 15:16:59 »
Kontor draussen
Der Schädel dröhnt noch etwas lauter, als sich zum Kater auch noch der dumpfe Schmerz des Schlagels gesellt.
Der Varg fährt herum und schnappt nach dem Kopf des Menschen Als dieser mit dem Oberkörper zurückfäht um den auf ihn zurasenden Zähnen auszuweichen tritt er ihn mit Wucht gegen das Knie.
Als der mensch wieder zu Boden sackt, fährt er zu den beiden anderen herum. Spuckt aus und zieht seine Waffe.
Still gestanden, oder ihr erfahrt was ich mit kalten Stahl anstellen kann.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #58 am: 01 Mär 2015, 13:04:53 »
Kontor draußen

Die beiden wollen nicht so recht stehen bleiben ... "Werter Varg ... wir, zwei unbescholtene Bürger ... wer wird denn gleich Schlimmstes denken, nur weil wir eine kleinere Meinungsverschiedenheit mit der Händlerin ... wir haben ja auch nichts geklaut oder so ..." versucht er sich schmierig raus zu winden. Es ist richtig widerlich, wie der Mensch sich schleimig anbiedert, nur um davon zu kommen ...

Als er zu einem neuerlichen Redeschwall ansetzt, fällt aus einer Tasche in seinem Mantel, welche Kunai ebenfalls mit ihren Schwertstreichen aufgeschlitzt hat, eine kleine, runde tönerne Scheibe. Das Emblem erkennst du sofort ... drei Monde, von welchen der kleinste in roter Emaille gefärbt ist ... sie bleibt neben seinem Fuß liegen ... er lächelt dich verschmitzt an ...

Vom anderen Ende der Straße hörst du einen Händler "Dort vorn Herr Wachmann! Bei Alaras Kontor! Ich glaube es wurde überfallen!" rufen. Danach hörst du das Geräusch von Plattenteilen im Laufschritt ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #59 am: 01 Mär 2015, 15:16:59 »
Niurakos Stadthaus

Nachdem eine der Bediensteten dem Weibel bestätigte, dass es sich bei der Brosche, um eines von den Schmuckstücken Tiameris handelt, durften Amira und Gero das Haus betreten und wurden durch eine gewaltige Vorhalle in ein geschmackvoll eingerichteten Salon geführt. Sie wurden darum gebeten, auf die werte Dame zu warten, die sich erst noch fertig machen müsste, doch interessanterweise, war schon Tee für sie bereit gestellt worden sowie "Ka-fey", ein seltenes Getränk aus Arakea, dass es wahrhaft versteht, die Lebensgeist zu wecken und jede Müdigkeit zu vertreiben. Dazu gibt es noch ein wenig Gebäck und sogar eine Schale mit kandierten Früchten.

An den Wänden, auf Podesten und in gläserne Vitrinen werden allerlei seltene Artefakte und  Kunstgegenstände aus der ganzen Welt ausgestellt. Amira interessiert sich dabei am meisten für die Originalschriftrolle eines alten, schwertalbischen Puppenspiel mit dem Titel "Das Stück der fünf Tugenden", dass leider von eine Glaskugel umschlossen, nur die ersten paar Absätze zeigt.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man