Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 232661 mal)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1080 am: 12 Jun 2017, 20:52:39 »
Kunai senkt den Blick, als ihr klar wird, dass sie zu langsam war. Doch dann eilt sie zu Finubar, um zumindest ihn zu beschützen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1081 am: 15 Jun 2017, 15:40:28 »
Kunai stürmt durch den Dschungel, die Pflanze, welche Varroo und Amira attackiert greift zwar mit einem lianenartigen Tentakel nach ihr, trifft sie aber nicht. Sie sieht, wie ich direkt auf eine Wand unter dem Felsvorsprung zusteuere, wenn ich nicht stoppe, schlage ich mir dort den Schädel ein - so dumm kann doch keiner sein ...

Amira wird von zwei Lianen ergriffen, einer am Arm und einer um die Hüfte. Die Pflanze hebt sie nach oben, weg von Varroo. Der sieht selig die Pflanze an, genießt den Duft des Honigs aus dem Blütenkelch - hach ist das herrlich hier ...

Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1082 am: 15 Jun 2017, 16:16:55 »
Amira versucht die Ruhe zu bewahren und ruft laut Varroo zu: "Die Pflanze greift nach uns mit ihren Lianen."

Sie zieht einen ihrer Wurfdolche mit der  freien Hand und versucht die Liane um ihre Hüfte durch zu schneiden.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1083 am: 16 Jun 2017, 07:28:19 »
Aus seiner Trance gerissen, blickt der Tarr erstaunt zu Amira, die...
Durch die Luft segelt?

Reflexartig greift er seine Klinge, in einer flüssigen Bewegung zieht er sie nach vorn und wirbelt mehrere Halbkreise vor sich. Irgendwas ist angeblich dort, und warum sollte Amira Quatsch erzählen. Oder fliegen?
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1084 am: 16 Jun 2017, 11:48:20 »
Der Dolch schneidet in die Liane der Pflanze, umgehend tritt ein übelriechendes, klebriges Sekret aus, welches über den Dolch und Amiras Hand läuft - aber der Griff der Pflanze scheint sich zu lockern ... in ziemlich luftiger Höhe ...

Varroo zieht und schwingt den Säbel keinen Moment zu spät - gerade als der Blütenkelch ansetzt ihn zu verschlingen, bekommt er mehrere Hiebe aus den wuchtigen Schwüngen des Vargen ab. Fauchend weicht die Pflanze zurück, eine Liane packt Varroo an der Führhand der Waffe und versucht sie ihm mit erstaunlicher Kraft zu entreissen ... immerhin ist das eine gute Ablenkung für Amira ...

Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1085 am: 16 Jun 2017, 12:39:42 »
Amira hält sich mit ihrer gebundenen Hand an der Liane fest, die sie noch hält. Sie schneidet den Rest der Liane um ihre Hüfte durch und nutzt den Schwung, der durch ihr nun freigewordenes Gewicht entsteht, um sich um die Pflanze herumzuschwingen.

Zielsicher klammert sie sich über das Maul der Pflanze und konzentriert sich.

"Du gehst ja ziemlich intelligent vor, du Mistding. Das heißt wohl, dass du einen Geist hast. Und wenn du einen Geist hast, dann kann man diesen beeinflussen."

Amira greift tief in ihre Seele, ignoriert die düstere Stimme in ihren Kopf und greift sich gezielt das Wissen, dass sie braucht. Dann ruft sie mit donnernder Stimme:

"FÜRCHTE MICH!"

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1086 am: 16 Jun 2017, 14:14:09 »
Unwillig, seine Waffe los zu lassen, spannt Varroo seinen kompletten rechten Arm fest an, und wird so durch die Kraft der Umklammerung mit gerissen. In der Bewegung greift er an seine Hüfte und zieht sein Jagdmesser mit der linken Klaue, um in dem Moment, als der Ruck endet, mehr oder minder Blind nach seinem rechten Arm zu hacken.
Natürlich zielt er nicht auf sich selbst, die Klinge saust knapp über seinem Handgelenk entlang.

Da er nicht sieht was ihn fest hält, muss er eben blind kämpfen. Amira meinte was von Lianen...
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1087 am: 16 Jun 2017, 17:05:19 »
"Bleib stehen, Finubar!" ruft Kunai ihm zu. Als sie ihn endlich erreicht hat, packt sie ihn an den Schultern und meint schnaufend "pass auf, wo du hintrittst!".
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1088 am: 16 Jun 2017, 17:54:44 »
Kaum hat Amira den Zauber beendet, hört sie in ihrem Kopf einen Schrei! Die Armliane löst sich, du fällst in Richtung des Kelches, der sich aber aus Angst vor dir zurückzieht. Also fällst du weiter....tiefer....schneller...

Varroo schlägt wonach auch immer, als sich die wunderschöne Blüte so schnell sie gekommen war, wieder zurückzieht und seine Schläge ins Leere gehen. Seine Klinge durchtrennt eine Liane, de Rest bleibt leblos am Arm hängen. Als er sich umsieht, bemerkt er, wie ein katzenartiges Wesen aus dem Baumwipfel gefallen kommt....aus Varroos Sicht scheint es nicht sicher, ob sie gewandt auf ihren Füßen wird landen können ...

Ich berühre den leuchtenden Schriftzug, fahre ihn entlang, als ich eine Hand auf der Schulter spüre...ich drehe mich zu Kunai, erkenne sie aber nicht: "Alles gut, alter Freund...hier waren wird doch schon Lathaniel...ich erinnere mich. Die Nymphe hatte recht, es ist so einfach...!" sage ich zu dir gewandt ....

dann stecke ich meine Hand durch ein Portal....für Kunai sieht es so aus als würde meine Hand im Stein verschwinden...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1089 am: 16 Jun 2017, 18:01:43 »
Mehr aus Reflex denn aus bewusster Absicht lässt der Varg das Messer fallen (nicht jedoch die Ruahgarr) und streckt die Arme aus, um das Tier zu fangen.
Naja, oder es zu versuchen. Weil an sich mag er ja Tiere.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1090 am: 19 Jun 2017, 19:10:25 »
"Alter Freund?" fragt Kunai. "Wen siehst du in mir?" Sie versucht dabei, sich zwischen Finubar und die Wand zu schieben - und ihn dabei auch wieder herauszuholen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1091 am: 23 Jun 2017, 10:04:44 »
Varroo nimmt Maß, das Tier kommt doch schneller auf ihn zu, als er gedacht hatte - UND: es ist wesentlich schwerer als er gedacht hatte. Er fängt Amira zwar, aber die Wucht des Aufpralls schleudert beide zu Boden. Die Glieder tun euch beiden weh, aber allem Anschein nach scheint erstmal nichts gebrochen zu sein. Varroo und Amira sehen sich an, der Aufprall hat Varroo wieder ins Diesseits geholt. Die Pflanze hat sich zurückgezogen, der hungrige Honigblütenkelch ist nur noch hinter einem dicken fleischigen Blatt zu sehen - er kann Amiras Anwesenheit nicht mehr ertragen.

Ich lächle Kunai an und verschwinde dann im Stein - ein Portal oder ähnliches ist für Kunai nicht sichtbar. "Hatte er nicht auch von dem Wasser getrunken?" frägt die Geisterkatze auf Kunais Schulter ... "Vielleicht solltest du ... naja ...auch ....??"
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1092 am: 23 Jun 2017, 13:40:23 »
Vor Schmerzen reißt der Tarr die Augen auf und setzt Amira so sanft es ihm möglich ist zur Seite.
Dann hält er sich mit schmerzverzerrtem Gesicht die linke Seite, sogar die geliebte Klinge entgleitet ihn. Die Rippe ist offenbar noch nicht ganz verheilt.

"Verrückter Wald..." brummt er.
Er bleibt zunächst sitzen und atmet wiederholt ruhig durch.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1093 am: 26 Jun 2017, 23:48:22 »
Kunai versucht, Finubar zu folgen. Dazu macht sie kurz die Augen zu, denn sehenden Auges gegen den Fels zu gehen schafft sie dann doch nicht. Sie hatte ja eigentlich auch etwas von dem Wasser getrunken, insofern versteht sie nicht so recht, was die Geisterkatze meint.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1094 am: 27 Jun 2017, 01:14:48 »
Amira selbst liegt regungslos in Varroos Armen. Sie scheint das Bewusstsein verloren zu haben.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man