Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 234503 mal)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1005 am: 23 Mär 2017, 17:42:47 »
Joviel sieht Varroo einschätzend ab, nimmt einen guten Schluck von seinem Weinbecher und fängt dann an, mit gedämpfter Stimme zu erzählen ... "Nun der Alb, den ihr gerettet hat, war einst der Gefährte einer der unseren. Sie war Seherin und hatte einen Traum von einer Karte. Der Karte, welche ein ziemlich berühmter gnomischer Entdecker findigerweise kartographiert und gebaut hat. Die Karte der Welten. Irgendwo in den Bergen ist Lorakis nachgebildet, aus Seen, Flüssen und Pflanzen. Mit dem Kompass, den Finubar bei sich trägt, bekommt man seinen Wunsch gezeitig und der Sextant gibt an, ob man in der göttlichen Domäne, dem Reich der Toten oder der Feen oder im Diesseits nach seinem Wunsch suchen muss. Niemand hat je daran geglaubt, bis die Seherin und Finubar mit dem Sextant hier erschienen und wir die Karte in den Nebelbergen gefunden hatten. Die Seherin wurde kurz darauf ein Opfer der Blutjaguare, welche ihr bekämpft habt und Finubar schwor, ihr Werk zu vollenden. Aber es ist gefährlich, denn in den falschen Händen könnte zum Beispiel der verbannte Drachling, welchen ihr sehen konntet, einen Weg zurück ins Diesseits finden ... oder es könnte noch schlimmeres, finstereres geschehen, falls ihr wisst, wovon ich spreche ..."

Der Panther richtet sich bei den Worten auf, lauscht aufmerksam und an manchen Stellen knurrt er oder bleckt die Zähne. Als Joviel fertig ist, schenkt er sich noch einen Becher Wein ein und frägt Varroo mit seinem Blick, ob er auch noch einen Becher will ...

Während Kunai schläft, blickt sie ihre Katze an und berührt sie mit der Pfote. Kunais Kleidung und sie selbst werden sauber und unmerklich kehrt Kraft im Schlaf zurück in die erschöpften Glieder ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1006 am: 24 Mär 2017, 11:26:24 »
Der Tarr, schwer mit denken beschäftigt, nickt und hält seinen Becher hin.

"Habt Dank fürr die Aufklärung.
Habe ich das rrichtig verrstanden, dass Der Alb da oben weiß, wo die Karrte ist und jetzt mit dem Kompass auf dem Weg dorthin ist?
Aber... Um was zu erreichen?

Und... Ist der Kompass das eigentliche Prroblem, oder der Alb?
Das ist alles ziemlich neu fürr mich und deshalb die vielen Frragen."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1007 am: 24 Mär 2017, 14:24:09 »
Joviel schenkt ein und lächelt ... "Ja und ja und er tut es, um das Vermächtnis seiner Geliebten zu vervollständigen. Ob es gut oder schlecht ist? Das wird uns die Geschichte sagen!"

Dann hebt er seinen Becher und stößt mit Varroo an. Zu euren Füßen reckt und streckt sich der satt gefressene Panther
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1008 am: 24 Mär 2017, 17:06:28 »
Varroo genießt den Wein, statt ihn herunter zu stoßen. Er trinkt selten welchen, und wenn, dann nicht um sich daran zu berauschen.
Er schweigt ein wenig und lässt die Gedanken kreisen...
"Nun, dann werrde ich ihn wohl begleiten und auf ihn aufpassen müssen, wir wollen ja nicht, dass was dummes passiert.
Und ich werde eine unglaubliche Geschichte zu erzählen haben... "

Er betrachtet den Macuahuitl. Schönes Souvenir. Hoffentlich werden es noch mehr.

"Ich danke Euch für Rrat und Tat, Joviel. Ich werrde jetzt besser noch etwas Schlaf suchen, wer weiß, wohin es uns morrgen verrschlägt."
Er hebt noch einmal den Becher zum Gruß und erhebt sich, um sein Zimmer aufzusuchen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1009 am: 29 Mär 2017, 18:01:08 »
Ihr ruht die Nacht über gut, erholt euch. Als ihr am nächsten Tag erwacht, riecht es im Haus nach Frühstück, Amira wird von Joviels Panther wachgeschleckt, Kunai wird von ihrer Katze geweckt, nur um festzustellen, dass sie zugedeckt und das Bett neben ihr leer ist und Varroo steigt der Geruch von gebratenem Fleisch in die hierfür äußerst zuverlässige Nase ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1010 am: 29 Mär 2017, 19:52:02 »
Gebratenes Fleisch... Da kann Varroo in der Tat kaum widerstehen. Doch bevor er nach draußen in den Gastraum tritt, packt er seine Sachen zusammen, allzu viel ist es ja nicht, und macht sein Kämmerchen so sauber es ihm möglich ist.
Dann tritt er in den Flur und anschließend dorthin, wohin seine Nase ihn führt.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1011 am: 29 Mär 2017, 20:43:28 »
Als Kunai merkt, dass Finubar verschwunden ist, springt sie panisch auf, schnappt sich ihre Waffe und rennt wie von der Tarantel gestochen die Treppe hinunter.

"Finubar? Wo bist du?!" ruft sie.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1012 am: 30 Mär 2017, 20:01:59 »
Als Kunai so eilig die Treppe heruntergestürzt kommt, sieht sie mich bei Joviel am Frühstückstisch sitzen. "Du hast so schön geschlafen, da dachte ich, ich decke dich noch ein bisschen zu und gönne dir den Schlaf." sage ich mit einem frechen Lächeln, schenke Kunai einen wohlig nach fremden Blüten duftenden dämmeralbischen Tee ein und biete ihr einen Platz an. Dass sie gar nicht mehr schmutzig ist, hat Kunai in all der Eile wohl noch gar nicht bemerkt.

Varroo muss sich beeilen, denn nicht nur er, sondern auch Joviels Panther hat das saftig duftende Fleisch gerochen und wie der Varg steuert die Kreatur freudig auf den Sitzplatz mit dem Fleischschälchen zu ...

Immer wieder öffnet sich die Tür zum Gastraum und verschiedenste Boten bringen allerlei kleinere Päckchen. "Ich habe mir erlaubt, etwas Proviant und Vorräte für die Reise in die nebligen Berge zu ordern. Die Reise wird beschwerlich und wir müssen uns eilen, wollen wir die blutigen Jaguare abschütteln!" sagt Joviel, der eine Frucht, welche an eine Honigmelone erinnert, verspeist.

Aber wo ist  Amira?
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1013 am: 30 Mär 2017, 21:36:02 »
Wie von der Echse gebissen stürmt die Albin an Varroo vorbei und rennt den Tarr dabei fast über den Haufen, nur ein beherzter Satz zur Seite rettet ihn vor dem vermutlich stürmischen Zusammenstoß.
Jetzt aber zum Fleisch!

Als der Varg in den Essensraum kommt, wittert er Konkurrenz: Der Panther lauert auf das Fleisch. Zwei schnelle Schritte nach vorn und ein gezielter Griff zum Teller, eine Hand voll Fleisch gegriffen. Jetzt kann er sich beruhigt setzen.
Er nimmt sich einen Teller, parkt sein Fleisch darauf und sieht sich beruhigt um. Dann fällt ihm auf:
Das war jetzt nicht so die feine Art...
Er räuspert sich:
"Äh, guten Morrgen...", zu dem Seealben:
"Wirr kennen uns noch nicht, ich bin Varroo von den Tarr. Ich bin erfreut, Euch nun in Kleidung zu sehen..." Er schmunzelt.
"Ihr habt eine ehrgeizige Leibwächterin, wie ich bereits bemerken durfte."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1014 am: 30 Mär 2017, 21:48:07 »
Amira...


... wacht mit zerzaustem Haar in ihrem Bett auf. Müde reibt sie sich den Schlaf aus den Auge und sieht ihr Notizbuch auf dem Schreibtisch liegen.

Sie sieht, wie jemand etwas auf die letzte Seite gekrakelt hat...
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1015 am: 31 Mär 2017, 12:46:49 »
"Du hast mir vielleicht einen Schrecken eingejagt", japst Kunai. Dann fällt sie vor Finubar auf die Knie. "Ich habe meine Pflichten vernachlässigt und bitte um eine gerechte Strafe."
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1016 am: 31 Mär 2017, 15:12:01 »
Ich bin etwas perplex ob Kunais Reaktion, hebe dann aber zuerst ihr Kinn, dass sie zu mir aufsehen kann und deute ihr dann mit einer Geste, sich neben mich zu setzen "Im Gegenteil, du hast nichts falsch gemacht. Ich bin dir zu Dank verpflichtet, dass du über mich gewacht hast, bis der Schlaf dich übermannt hat! Jetzt iss einen Happen, der Tag heute wird anstrengend." Kunais Katze schnurrt und hüpft vor ihr auf den Stuhl ... "Mhhh von dem Fisch da musst du versuchen, der ist köstlich - leider kann ich nicht mehr ... aber ich werde es mir vorstellen, wenn du gestattest ..."

Dann wende ich mich dem an seiner Fleischkeule schmatzenden Vargen zu "Freut mich auch, eure Bekanntschaft zu machen! Ich bin Finubar und auf der Reise weiter in den Wald. Joviel erzählte mir, ihr wart tapfer und möchtet uns begleiten? Dass könnt ihr sehr gerne, aber ihr müsst euch bewusst sein, dass dies eure letzte Reise sein könnte..." sage ich eindringlich und beobachte Varroos Reaktion, während ich von meinem Kaffee nippe.

Amira hat Kopfschmerzen, an das Gekritzel kann sie sich gar nicht mehr so recht erinnern. War sie das etwa? Die Handschrift wirkt verzerrt, aber vertraut ... "Den Fokus des Blutigen!" steht da ... und als sie es liest, sieht sie durch Pfauenaugen den Jaguarschamanen ... bevor sie Zeit hat darüber nachzudenken, wird sie von Joviels Panther angestupst, der nachdem er von Varroo kein Fleisch bekommen hat, wenigstens hinter den Ohren gekrault werden möchte. Außerdem riecht es von unten nach Frühstück und man hört Lärm, den nur aufbrechende Reisende machen ... und Amira ist noch nicht einmal gewaschen ....
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1017 am: 31 Mär 2017, 16:04:33 »
"Ich hätte dich nicht aus den Augen lassen dürfen am Strand. Das war es, wo ich meine Pflichten vernachlässigt habe", beharrt Kunai darauf, einen Fehler gemacht zu haben, leistet aber der Geste Folge.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1018 am: 31 Mär 2017, 18:12:10 »
Während der Tarr sich das Fleisch auf der Zunge zergehen lässt lauscht er den Worten Finubars.
Dann, er achtet darauf, möglichst nichts mehr im Maul zu haben, erwidert er:
"Wenn Narraka und Krronar diesed Schicksal für mich vorgesehen haben, wird es so sein.
Im anderren Fall werrde ich viel zu berichten haben und einige Trrophäen bringen können.

Will sagen, ich wärre gerrn dabei, Eurre Geschichte errleben zu dürrfen."


Varroo reicht dem Panther eine Keule seines Fleisches. Es steht ihm ja nicht allein zu, er wollte nur eben etwas abhaben...

"Ich warr nicht der einzige mit Mut. Ohne Eurre Gefährten währre ich wohl selbst eine Trrophäe."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1019 am: 01 Apr 2017, 10:44:02 »
Der Panther knurrt freudig, als Varroo ihm vom Fleisch abgibt - trotzdem würde er diesen Fresskonkurrenten in Zukunft besser im Auge behalten! Er frisst auf und begibt sich dann mit seinem Herrn nach draußen, wo all die kleinen Päckchen in tragbare Gepäckstücke für jedermann gepackt werden.

"Nein Kunai, wäre ich nicht so neugierig gewesen und alleine in die andere Bucht geschwommen, wäre nichts passiert, das war unvernünftig von mir. Es kommt nicht wieder vor, versprochen!" sage ich meiner Leibwächterin, während ich noch ein paar Trauben verspeise. Dann wende ich mich Varroo zu "Na dann seid mir herzlich willkommen und hoffentlich werdet ihr noch eine ganze Menge zu erzählen haben! proste ich ihm mit dem Kaffeeschälchen zu.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)