Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Einsteigerbox vorbestellbar (und Illustrationen zu sehen!)  (Gelesen 26557 mal)

Quendan

  • Gast
Die Einsteigerbox kann ab sofort bei uns im Shop vorbestellt werden - und im Blogbeitrag dazu könnt ihr ein paar der Illustrationen aus der Box sowie das Cover bwundern. :)

http://splittermond.de/einsteigerbox-vorbestellbar/

Zitat
Einsteigerbox vorbestellbar

Ab sofort kann die bereits vor einiger Zeit angekündigte Einsteigerbox für Splittermond bei uns im Webshop vorbestellt werden. Den genauen Erscheinungstermin können wir aktuell noch nicht versprechen, peilen aber eine Veröffentlichung im April an. Aktuell sitzen unsere fleißigen Autoren an den letzten Texten und an der Überarbeitung bestehender Teile. Höchste Zeit, euch einmal einen kleinen Einblick in den Inhalt zu geben.

Die Box wird neben Würfeln, einer Tickleiste, Markern für ebenjene Leiste und spielfertigen Archetypen(darunter auch zwei neue Figuren) auch mehrere Hefte enthalten. Die Regeln unterteilen sich dabei in ein Generierungsheft sowie ein Heft mit allgemeinen Regeln. In diesen findet ihr vereinfachte Splittermond-Regeln, die zwar weniger Optionen enthalten als das volle Regelset, dafür aber Einsteiger auch vor eine weniger große Lernhürde setzen dürften – und auch für Leute, die Splittermond gerne mit abgespeckten Regeln spielen wollen, könnte sich ein Blick in die Box lohnen.

Ausprobieren kann man diese Regeln in einem kleinen Setting, das in einem eigenen Heft vorgestellt wird. Dabei handelt es sich um eine Minenregion im Hohen Kynhold in der Arwinger Mark. Dort spielen auch die in einem eigenen Heft enthaltenen Gruppenabenteuer, die eine zusammenhängende Geschichte bilden und Einsteigern nicht nur eine schöne Bandbreite an Szenarien liefern, sondern den Spielleiter auch von Beginn an an die Hand nehmen, um ihm so gut wie möglich zu helfen.

Die neuen Illustrationen für die Box wurden ebenso wie das Cover wieder von unserem Haus- und Hofzeichner Florian Stitz erstellt. Auch davon wollen wir euch hier eine kleine Kostprobe geben. [siehe Blogbeitrag für die Bilder]

4 Port USB Hub

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.047
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Bei dem Bild mit dem Ritter - vielleicht könnte man da der Fairness halber das nächste Mal eine stolze Ritterin draus machen, die von jungen Höflingen angehimmelt wird?
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Bei dem Bild mit dem Ritter - vielleicht könnte man da der Fairness halber das nächste Mal eine stolze Ritterin draus machen, die von jungen Höflingen angehimmelt wird?

Da ist aber dann eventuell der "Ich will, dass der Typ ordentlich auf die Schnauze fällt"-Faktor nicht mehr so groß.  ::)
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Belzhorash

  • Gast
Ist irgendwie schade, dass die Archetypin (wat fürn blödes Wort) gleich vom Ritter in den Käfig gesperrt wurde.

ShadowAsgard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Wtf habt ihr immer für Ideen?  ;D Wäre schön wenn das endügltige Cover den neuen Archetypen zeigt
thx :D

Dunbald

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Arrou hat sich zu Wächterbund-Arrou_in entwickelt :o

Und hat das Eshi-Substitut eine Brille auf? Gibt es denn sowas auf Lorakis?

Die Illustrationen gefallen mir aber sehr gut.
Bin auch nur hier weil das im Topic stand, verdammt das war vermutlich auch die Absicht >:(

Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Fragen:

Was für Würfel sind das?
Was für Tickleisten-Marker sind das?

Gibts schon nen Preis?
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Arrou hat sich zu Wächterbund-Arrou_in entwickelt :o

Und hat das Eshi-Substitut eine Brille auf? Gibt es denn sowas auf Lorakis?

Jep, der hat tatsächlich eine Brille. Und damit gibt es so etwas nun auch auf Lorakis. Eventuell hat da jemand eine alte Anleitung der Drachlinge gefunden oder man hatte einfach schon recht früh damit angefangen, mit Linsen zu experimentieren

Vor allem die Seealben sind ja für ihre Meisterschaft in der Glasverarbeitung überaus bekannt.
« Letzte Änderung: 18 Feb 2015, 12:42:26 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Quendan

  • Gast
Was für Würfel sind das?

Ich meine 2W6 und 2W10 waren es. Ziemliche normale Würfel, nix besonderes (mit Logo oder so wäre viel zu teuer geworden leider).


Zitat
Was für Tickleisten-Marker sind das?

Kleine Pappmarker mit Bildern drauf (Archetypen und Gegner).

Zitat
Gibts schon nen Preis?

Na klar, sonst wäre sie im Shop schwerlich vorbestellbar. ;) 24,95 Euro ist der Preis.

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
...
Zitat
Was für Tickleisten-Marker sind das?
Kleine Pappmarker mit Bildern drauf (Archetypen und Gegner).
Zitat
Gibts schon nen Preis?

Na klar, sonst wäre sie im Shop schwerlich vorbestellbar. ;) 24,95 Euro ist der Preis.
Egal was es kostet ^^ GEKAUFT ^^

Die Tickleistenmarker wären ein Merch-Produkt, daß ich auch SOFORT ordern würde (sobald der Shop endlich umgestellt ist!).
Das wird mehr, ich mach nen neuen Thread auf.
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Rhanaya

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Grummel und im DSA tread sagen sie Boxen wären sowas von out.

Pft, Splittermond tritt den Beweis an, Boxen machen sich sehr schön im Regal wenn sie mit Liebe gemacht sind.

Quendan

  • Gast
Die Box ist übrigens jetzt wieder vorbestellbar, nachdem ein Bug im Shop sie scheinbar auf "ausverkauft" gestellt hat. :/

Belzhorash

  • Gast
Grummel und im DSA tread sagen sie Boxen wären sowas von out.

Pft, Splittermond tritt den Beweis an, Boxen machen sich sehr schön im Regal wenn sie mit Liebe gemacht sind.
Boxen, die allein den Grund haben, drei Hefte zu beherbergen, sind mMn auch lächerlich.

Hier aber sind noch Würfel und Marker drin - damit fliegt nicht Alles hin und her.

Welf Jagiellon

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
Boxen, die allein den Grund haben, drei Hefte zu beherbergen, sind mMn auch lächerlich.

Ja, ich habe mich auch schon immer gewundert, warum 2-4 dünne Heftchen + Karte in eine 4cm hohe Pappschachtel gepackt werden mussten.
War wohl der Habitus, Spiele in Schachteln zu stecken (Gerade zu zeiten von Schmidt Spiele).
Aber vollgestopft mit Würfeln, Markern etc. finde ich RPG-Boxen auch attraktiv.
Ist die ganze Box eigentlich im handlichen A5-Format, soder nur die Bücher darin?
Sieht auf jeden Fall gut aus. :)

Und das ist keine Brille - das ist ein bifokales Kristallokular der arkanen Klarheit.

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Die Artworks gefallen mir schon mal super. Die Vargin vorallem. Und hoffentlich hat der Herr den Wolfs selbst gefangen und hat mehr drauf als Äpfelchen schälen, den sonst fühle ich mich genötige den Käfig selbst auf zu machen ;)

Sobald sie der Rollenspielladen meines Vertrauens im Angebot hat, ist ne Box gekauft.