Autor Thema: [Aachen] Splittermondinteresse?  (Gelesen 12506 mal)

Lethos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
[Aachen] Splittermondinteresse?
« am: 30 Jan 2015, 15:20:49 »
Hallo!

Ich hatte letzten Sommer/Herbst mir ein paar Leute für eine Splittermond-Proberunde zusammen gesucht, aber das hat sich auf halbem Probeabenteuer zerschlagen. Meine andere Gruppe in Aachen hat sich gerade entschieden, erst einmal ein anderes System weiter spielen zu wollen.

Deshalb: Spielen hier in Aachen schon Leute Splittermond?
Oder gibt es Leute mit Interesse, zu spielen?
Wenn ja, wie?

Viele Grüße
Philipp

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: [Aachen] Splittermondinteresse?
« Antwort #1 am: 30 Jan 2015, 15:29:23 »
ich wohn da zwar seit einigen jahren nichtmehr, aber vermutlich machts sinn auch in http://www.rpg-aachen.de/forum/ rumzufragen oder einfach bei den stammtischen vorbeizuschauen
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: [Aachen] Splittermondinteresse?
« Antwort #2 am: 30 Jan 2015, 17:22:45 »
boing <- hier ist ein aachener
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

MagunRa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: [Aachen] Splittermondinteresse?
« Antwort #3 am: 07 Apr 2015, 16:19:07 »
Hi,

falls die Anfrage noch aktuell ist, hätte ich durchaus Interesse.
Ich habe zwar noch nie Splittermond gespielt, ich spiele aber schon seit 15 Jahren Rollenspiele.

Grüße
MagunRa

covoc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: [Aachen] Splittermondinteresse?
« Antwort #4 am: 16 Mai 2015, 11:12:30 »
Komme aus düren. Aachen wäre kein Problem!

DeMorpheus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: [Aachen] Splittermondinteresse?
« Antwort #5 am: 22 Mai 2015, 16:36:40 »
Moin,

ich wüsste da auch zwei Leute die Interesse an einer Splittermondrunde in Aachen haben. Also wenn jemand von euch noch sucht, gerne!

covoc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: [Aachen] Splittermondinteresse?
« Antwort #6 am: 30 Mai 2015, 15:10:28 »
ich suche immernoch =) leider kommen pns nicht an =(

DeMorpheus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: [Aachen] Splittermondinteresse?
« Antwort #7 am: 31 Mai 2015, 14:32:31 »
Heyho, doch die PN an mich ist angekommen, entschuldige die Verspätung.
Für und (ich und ein Freund) müsste es irgendwo stattfinden wo man von Aachen aus mit dem ÖPNV hin- und spätabends auch wieder wegkommt. Düren könnte also auch funktionieren wenn sich da noch mehr Spieler finden ...

Aber zu dritt wäre die Runde ein wenig zu klein, oder? ;)
Hast du die anderen Schreiber hier auch mal per PN angeschrieben?

Grüße,
Moritz

Marcel82

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Re: [Aachen] Splittermondinteresse?
« Antwort #8 am: 31 Mai 2015, 17:13:11 »
Hallo zusammen,

ich hätte wohl auch Interesse. Bin mobil, daher wäre der Spielort für mich egal. Ich könnte auch Leute vom nächten Bahnhof einsammeln, falls gewünscht.


covoc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: [Aachen] Splittermondinteresse?
« Antwort #9 am: 01 Jun 2015, 10:37:07 »
hallo,
ich hatte mehrere leute angeschrieben aber leider von niemandem eine pn zurückbekommen.
marcel hatt mir von sich aus geschrieben.
hat denn von euch schon jemand splittermond gespielt und je nach dem sogar meistererfahrung?
wir wären dann zu viert, spielort und alles weiter müssten wir dann besprechen fals ihr facebook habt
könnt ihr mal die "Splittermond Aachen" gruppe suchen da wäre es einfacher zu komunizieren.
gruß lars

Marcel82

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Re: [Aachen] Splittermondinteresse?
« Antwort #10 am: 01 Jun 2015, 18:11:39 »
Ich habe es noch nie gespielt. Ein Facebookprofil habe ich auch nicht. Ich hoffe das ist nicht so schlimm. Wer wäre denn bereit sein Wohnzimmer für ein Treffen zur Verfügung zu stellen?  ::) 

covoc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: [Aachen] Splittermondinteresse?
« Antwort #11 am: 01 Jun 2015, 18:34:09 »
Ok, dann hat sich das mit Facebook :)
Rollenspiel habe ich schon länger nicht mehr gespielt, splittermond hat jedoch wieder mein Interesse geweckt. Ich hätte hier Platz für rollenspiel Abende in einem Hobbyraum mit allem was man braucht, bin aber auch offen für andere Örtlichkeiten. Ich würde einfach mal ein Treffen vorschlagen wo man dann gucken und planen kann?

DeMorpheus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: [Aachen] Splittermondinteresse?
« Antwort #12 am: 02 Jun 2015, 01:12:16 »
Ah, noch jemand, das ist schön.

Also bei mir und meinem Mitstreiter sieht es so aus dass wir eine Zeit lang DSA gespielt haben und jetzt nach einer Pause Splittermond ... Die Gruppe ist super, es ist bloß immer schwierig einen Termin zu finden weshalb wir leider erst zwei Abenteuer spielen konnten. Das System hat uns aber absolut überzeugt, deshalb würden wir gerne regelmäßiger spielen!
Meistererfahrung haben wir beide nicht und auch (noch) keine gedruckten Regelwerke, dafür aber W10  :D
Ich könnte mir aber vorstellen zu meistern, daran soll's nicht scheitern. Das erste Mal meistern ist bei einer Anfängergruppe sicherlich dankbarer als bei einem Tisch voll alter Hasen die einem dann die Regeln um die Ohren hauen  ;)
Treffen könnte man sich bei mir am Küchentisch, aber Hobbykeller hört sich doch viel besser an.
Ich stups mal meinen Mitstreiter an dass der sich mal hier zu Wort meldet ... und eigentlich gibt's ja hier in der Region eine recht aktive Rollenspielszene, habe auch mal was von einem Stammtisch hier in Aachen gehört ... aber vier Leute reicht für eine Runde, mehr ginge aber auch. Würde dann auch vorschlagen dass man sich mal unverbindlich trifft, alles plant und vielleicht schonmal gemeinsam in die Charaktererschaffung oder ein kleines Schnupperabenteuer einsteigt (es gibt da ein schönes Schnellstarterheft mit vorgefertigten Charakteren und einfachem Abenteuer)

Ach ja, die facebook-Gruppe scheint geheim zu sein, finde ich nicht.
« Letzte Änderung: 02 Jun 2015, 01:17:38 von DeMorpheus »

covoc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: [Aachen] Splittermondinteresse?
« Antwort #13 am: 02 Jun 2015, 10:56:41 »
ich finde auch das man sich einfach mal treffen sollte. ich habe (samstags/sonntags) immer frei am liebsten wäre mir aber samstags.
diese woche habe ich urlaub und ab sonntag bin ich für eine woche weg.   
ich habe vor ca 7 jahren earthdawn, vampiere, shadowrun gespielt. gemeistert habe ich nur 1-2 mal zur probe.
ein regelbuch und das poster mit der tickleiste habe ich, meine würfel sind verschollen =D
ihr könnt ja auch mal schreiben wann ihr zeit habt um einen termin zu finden.

Marcel82

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Re: [Aachen] Splittermondinteresse?
« Antwort #14 am: 02 Jun 2015, 17:23:45 »
Ich wäre in den nächsten Wochen auch flexibel. Gerne am Samstag oder Sonntag. Ich mache dann mal ein paar Terminvorschläge:
Freitag 05.06
Samstag 06.06
Freitag 12.06
Sonntag 14.06
Samstag 20.06
Sonntag 21.06