Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Abenteuerwettbewerb ein voller Erfolg!  (Gelesen 18002 mal)

Tionne

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 204
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Erfreuliche Neuigkeiten vom Abenteuerwettbewerb! :D

http://splittermond.de/abenteuerwettbewerb-ein-voller-erfolg/

Zitat
Vergangene Nacht lief die Einsendefrist für den Abenteuerwettbewerb “An den Küsten der Kristallsee” ab, zu dem wir vor knapp zwei Monaten aufgerufen haben. Und diesem Aufruf sind weit mehr Teilnehmer gefolgt, als wir es in unseren kühnsten Träumen erwartet hätten! Ganze 27 gültige Einsendungen von 26 Teilnehmern hat es gegeben – eine Zahl für die wir uns bei jedem einzelnen Teilnehmer bedanken möchten. Gerade da es Splittermond (zumindest das publizierte Regelwerk) seit noch nicht einmal einem Jahr gibt, ist diese Zahl umso beeindruckender.

Die Jury hat ihre Arbeit bereits aufgenommen und ein Prozedere für den Ablauf der Bewertung festgelegt. Aufgrund der Vielzahl der Einsendungen wird es zunächst eine Vorrunde geben, in der sich jeweils zwei Juroren ein Abenteuer ansehen werden. Sie geben dann ein Vorabvotum ab, ob ein Abenteuer in die Finalrunde aufgenommen wird. In dieser wird dann schließlich jeder Juror alle qualifizierten Abenteuer lesen und bewerten. Feedback wird natürlich jeder Teilnehmer erhalten, gleich ob er es in die Finalrunde schafft oder nicht. Ob es ein Abenteuer in die Finalrunde geschafft hat, wird voraussichtlich bereits vor der Prämierung der Sieger auf der Heinzcon 2015 verkündet werden.

Doch damit genug der Vorrede, kommen wir zu der Liste der Teilnehmer (in alphabetischer Reihenfolge), denen allen schon für die Einsendung ihrer Abenteuer Lob gebührt:

    Andreas Bertrand
    Askin-Hayat Dogan
    Vitus Feindt
    Kai Hirschfelder
    Benjamin Hoppe
    Marion Kreuz
    Michael Kusternig
    Tom Lukas Lankenau & Jo Robin Lankenau
    Jörg Löhnerz & Jens Löhnerz
    Franziska Marske & Reiner Laumann
    Matthias Meins
    Marcus Renner
    Christian Resch & Gerald Resch
    Nico Schaumberger
    Timothy Schlegel
    Marvin Schmidt
    Eike Schwarz
    Blue Sid
    Sebastian Sterz
    Lea Stiller
    Roland Suljic
    Weltengeist
    Tobias Weßel
    Kim Wiefelspütz & René Dudziak
    Damian Windau
    Snorre Wisotzky

Die Titel der Abenteuer ordnen wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht den Autoren zu, da die Jury die Abenteuer anonymisiert bewertet. Wir bitten daher darum, auch im Forum nicht offen zu verraten, welches Abenteuer von euch ist. Wenn ihr dies tun wollt, dann packt es einfach in Spoiler-Tags und platziert vorneweg eine Warnung an die Jury, bitte nicht nachzuschauen. :-)

Dennoch sollen die Titel an dieser Stelle schon mal (ebenfalls alphabetisch) aufgelistet werden:

    Das Auge des Tores
    Das Geschenk der Seealben
    Das Schicksal des Orakelpfads
    Der Geist auf See
    Der lange Weg
    Der Schatz des Korsaren
    Der schwarze Schelm
    Der schwarze Turm
    Des Seekönigs Zorn
    Die Federn des Feiglings
    Die Narren von Aylantha
    Die Wüstenwölfe
    Ein Geist in der Dunkelheit
    Ein Nekromant in Jagodien
    Ein Tag auf Tamrul
    Jagdfieber
    Kaltes Begehren
    Mondblut
    Mord im schwimmenden Zirkus
    Pashtarische Päckchen
    Rachengold
    Ungewollte Gezeiten
    Verheerte Bedrohung
    Verheerte Küsten
    Vultans Beben
    Wettlauf gegen alle Widerstände
    [ein Abenteuer wurde ohne Titel eingesandt]

Und zu guter letzt noch ein wenig Statistik: Wo spielen die Abenteuer eigentlich?

    Mertalischer Städtebund: 7
    Ioria: 3
    Pashtar: 3
    Selenia: 3
    Wächterbund & Verheerte Lande: 3
    beliebiges Küstengebiet/Insel: 3
    Afali: 1
    Ashurmazaan: 1
    Dalmarien: 1
    Jagodien: 1
    Shahandir: 1
    Surmakar: 1

[ja, das ist eine Nennung zu viel - aber ich mag jetzt nicht mehr kontrollieren, wo ich mich verzählt habe. ;-)]

Es wurden also fast alle Regionen der Kristallsee mit Abenteuern bedacht, einzig die Borombri und die Seealben gehen leer aus (letztere spielen aber zumindest in einem Abenteuer eine gewisse Rolle, soviel kann ich verraten). Mertalia kann die meisten Einsendungen für sich verbuchen – sogar mit einigem Abstand vor den Verfolgern.

So, doch damit vorerst genug – jetzt gilt es, sich an die Bewertung zu begeben. Sobald es hier mehr zu berichten gilt, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden. In jedem Fall möchten wir uns nochmal bei allen Teilnehmern bedanken. Ihr seid super! :-)
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Neuer Blogbeitrag: Abenteuerwettbewerb ein voller Erfolg!
« Antwort #1 am: 13 Jan 2015, 16:45:59 »
27 Einsendungen? Das ist eine fantastische Quote :D

Na dann, viel Spaß an die Jury - das wird viel Arbeit ;D

Gwydon

  • Welt-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Abenteuerwettbewerb ein voller Erfolg!
« Antwort #2 am: 13 Jan 2015, 16:47:27 »
Keine Sorge, die Rotstifte sind gespitzt...  ;D

LvR

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Abenteuerwettbewerb ein voller Erfolg!
« Antwort #3 am: 13 Jan 2015, 16:48:26 »
Hola.....da hat die Jury aber was zu tun :)

und die Community kann sich auf nen Haufen Abenteuer freuen

4 Port USB Hub

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.047
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Abenteuerwettbewerb ein voller Erfolg!
« Antwort #4 am: 13 Jan 2015, 16:50:01 »
Super Sache!
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Abenteuerwettbewerb ein voller Erfolg!
« Antwort #5 am: 13 Jan 2015, 16:58:24 »
Ich schrieb es ja auch schon im Blogbeitrag, muss aber nochmal betonen: Wow! Ich hätte nie im Leben gedacht, dass es soviele Einsendungen werden. Nochmal ein dickes Dankeschön an alle, die teilgenommen haben (und alle, die es versucht haben und kurz vor dem Ziel gescheitert sind - für euch bleibt das nächste Mal!).

Ich jedenfalls bin sehr glücklich mit dem Ergebnis. :) Und bin gespannt, was die Jury so sagt am Ende. Da kann ich mich ausnahmsweise ja mal entspannt zurücklehnen und zuschauen.

Katharsis

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Abenteuerwettbewerb ein voller Erfolg!
« Antwort #6 am: 13 Jan 2015, 17:14:02 »
Wow, das ist deutlich mehr als ich gedacht hätte, erinnert ja fast schon an den Numenera-Kickstarter

Wieviele Beiträge sollen denn in etwa in die Finalrunde?

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Abenteuerwettbewerb ein voller Erfolg!
« Antwort #7 am: 13 Jan 2015, 17:19:42 »
Wieviele Beiträge sollen denn in etwa in die Finalrunde?

Da gibt es keine Vielzahl - das hängt halt davon ab, wie viele Beiträge es besonders verdient haben im Vergleich mit den anderen. :)

Schattenspringer

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 332
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Abenteuerwettbewerb ein voller Erfolg!
« Antwort #8 am: 13 Jan 2015, 17:28:54 »
Boahh. Jetzt musste ich mich erstmal setzen und das in Ruhe durchlesen.
Bei der Anzahl muss man ja schon mit der Finalrunde zufrieden sein... :o

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Neuer Blogbeitrag: Abenteuerwettbewerb ein voller Erfolg!
« Antwort #9 am: 13 Jan 2015, 17:31:25 »
Wow! Wahnsinn, Splittermond und seine kreative Community !! Alle Achtung !! Hm, dann hätten die Borombri-Abenteuer von SeldomFound und mir ja ganz gut in die Reihe gepasst, wenn die keiner verwurstet hat ...  ;D
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Abenteuerwettbewerb ein voller Erfolg!
« Antwort #10 am: 13 Jan 2015, 17:56:32 »
Ich hätte ja gern mal nen Wettbewerb zu Ioria, son geiles Abenteuer innerhalb der millionenmetropole
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Abenteuerwettbewerb ein voller Erfolg!
« Antwort #11 am: 13 Jan 2015, 18:33:54 »
"Der schwarze Turm" ;D

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Abenteuerwettbewerb ein voller Erfolg!
« Antwort #12 am: 13 Jan 2015, 18:37:57 »
Ich hätte ja gern mal nen Wettbewerb zu Ioria, son geiles Abenteuer innerhalb der millionenmetropole
Ich glaub das ist ein bisschen zu wenig Raum für einen Wettbewerb oder? Ich meine dieser war zur ganzen Kristallsee und einige Abenteuer zu Ioria sind ja auch dabei.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Cover the world in Ice

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Abenteuerwettbewerb ein voller Erfolg!
« Antwort #13 am: 13 Jan 2015, 18:41:10 »
DSA schafft eine ganze Box mit Anthologie und allem drum und dran zur Vergleichsweise kleinen Stadt Gareth. Dann sollte eine Anthologie zu Ioria eigentlich gar kein Problem sein.

Zum Wettbewerb: Sehr coole Sache. Viel Erfolg an alle Einsender*innen.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Abenteuerwettbewerb ein voller Erfolg!
« Antwort #14 am: 13 Jan 2015, 18:46:52 »
Mit 1 Millionen Einwohnern halte ich Ioria auch für groß genug, um einen Abenteuer-Wettbewerb darüber zu veranstalten.

Außerdem hätte ich da dann schon mein Abenteuer ::)

Gesendet von meinem GT-S5300 mit Tapatalk 2

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man