Autor Thema: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)  (Gelesen 89416 mal)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #30 am: 12 Jan 2015, 20:15:02 »
"JA, in der Welt umsehen ... das tu ich auch gern .... auch wenn so manch abenteuerliches Unterfangen beginnt....".

Ich winke der Bedienung ... "Verzeihen sie, gibt es neben dem Glühwein auch etwas zu essen hier? Ich bin nach meiner langen Reise doch etwas ausgezehrt ...." ;-)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #31 am: 12 Jan 2015, 20:38:18 »
Die Gnomin weißt mit einem Kopnicken auf einen gewaltigen Kupferkessel in welcher neben dem Feuer auf einem Gluttepich steht. Darin brodelt ein Eintopf. In der nähe stehen einige ausgehöhlte Kokusnüsse als Schalen bereit. Neben dem Stappel mit dem "Geschir" steht eine weitere flache Tonschale in welcher sich verschieden Münzen befinden vor allem Telare aber auch zwei Lunare sind darunter.
Nimm dir, zahl was du für richtig hälst. Und wenn du fertig bist und nichts mehr willst wirf die Schale ins Feuer. Der meister spült nicht gern. instruiert dich die Gnomin noch. Dann eilt sie weiter.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #32 am: 13 Jan 2015, 14:50:01 »
"Diese Schalen scheinen nicht viel wert zu sein", stellt Kunai bei der Ansage fest. "Wollen wir uns was zu essen holen?"
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #33 am: 13 Jan 2015, 21:18:53 »
Lege meine Hand auf deinen Unterarm, halte dich etwas fest. "Ja...aber sei vorsichtig mit dem Preis.....das was es dir wert ist könnte nicht das sein, wass die Feen meinen dass es wert sein sollte.....".
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #34 am: 13 Jan 2015, 22:37:15 »
Kunai schaut etwas irritiert bei der Berührung, doch dann sind ihre Züge sofort wieder entspannt "Ich denke, ich orientiere mich daran, was dort liegt" Sie wartet ab, ob er sie wieder loslässt.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #35 am: 14 Jan 2015, 20:53:01 »
"Wie du meinst..."zwinkere ich ihr zu ... "Ich mache meinen Beitrag davon abhängig, was mit dir passiert, wenn es zu wenig ist ... oder davon, wie sich eine zu geringe Spende geschmacklich auswirkt...". Zwinkere Kunai zu, lasse dann frech lächelnd ihren Arm los, lehne mich zurück und harre gespannt der Dinge, die da gleich am Eintopf Topf passieren mögen ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #36 am: 14 Jan 2015, 20:59:32 »
Nun geht Kunai also tatsächlich sich einen Eintopf holen und schaut dabei, was so an Geld dort liegt. Sie orientiert sich daran, was die üblichen Münzen sind - denn die werden wohl die sein, die die meisten zahlen. Sofern nicht unvorhergesehene Ereignisse sie davon abhalten, kehrt sie dann an ihren Platz zurück.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #37 am: 14 Jan 2015, 21:23:28 »
Leise flüstert Amira zu Finubar: "Sie ist sehr hübsch, nicht wahr? Es wäre sicherlich sehr interessant sie näher kennen zu lernen, aber ich frage mich, ob sie daran Interesse hat. Doch auf der anderen Seite..."

... und sie zwinkert Finubar leicht zu...

"... das macht sie nur noch interessanter, richtig?"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #38 am: 15 Jan 2015, 14:44:45 »
Neben dem Stappel mit dem "Geschir" steht eine weitere flache Tonschale in welcher sich verschieden Münzen befinden vor allem Telare aber auch zwei Lunare sind darunter.
Der Eintopf riecht recht deftig. Und schmeckt schließlich auch genauso, deftig und sättigend. Mit Sicherheit wirst du schon besseres gegessen haben, aber auch schon schlechteres.
Und der eintopf macht unzweifelhaft satt und das ist ja die Hauptsache.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #39 am: 15 Jan 2015, 18:19:57 »
Ich sehe zu Amira ... "Finds doch einfach heraus und frag sie... wir machen uns bei so etwas keine Gedanken....sprich sie an wenn sie mit ihrem Eintopfschälchen wieder an den Tisch kommt ....dann sehen wir ja was passiert ... allerdings schien sie über meine nicht anzüglich gemeinte Berührung nicht erfreut zu sein...könnte also sein, dass das Schwertvolk etwas reserviert ist..." ... zwinkere ihr zu und sehe gespannt zu Kunai
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #40 am: 15 Jan 2015, 18:46:25 »
"Habe ich etwas verpasst?" fragt Kunai, als sie Finubars interessierten Blick bemerkt, setzt sich jedoch ansonsten einfach wieder an ihren Platz. Sie probiert einen ersten Löffel, wiegt leicht den Kopf und isst dann weiter. "Ja, gerade für das Wetter durchaus passend" befindet sie.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #41 am: 15 Jan 2015, 20:05:14 »
"Ja, findest du....? Hmm...was hast du als Obulus gegeben...??"
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #42 am: 15 Jan 2015, 21:52:03 »
"5 Telare",  antwortet Kunai wahrheitsgemäß.  "Ich glaube, weniger wäre auch gegangen,  aber ich wollte nicht knauserig erscheinen."
« Letzte Änderung: 15 Jan 2015, 22:29:45 von flippah »
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #43 am: 16 Jan 2015, 18:16:56 »
Als sich während des Genußes keine spontanen Mutationen oder andere böse Feenstreiche zeigen, gehe auch ich zum Kessel, nehme eine große Kelle, koste mit dem Zeigefinger und gebe ebenfalls fünf Telare ... "Mhh genau das richtige, um bei dem Sauwetter wieder zu Kräften zu kommen! Könnte ich bitte noch einen Glühwein haben ??".

Ich setze mich und beginne genüßlich zu Abend zu essen.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #44 am: 16 Jan 2015, 18:42:52 »
"Für mich bitte auch einen!" bestellt sie gleich mit. "So entkräftet sehr Ihr dann auch wieder nicht aus", stellt sie schmunzelnd fest, "aber wer weiß, wie Ihr ausseht, wenn Ihr im Vollbesitz Eurer Kräfte seid."
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)