Autor Thema: Abstammung Gaukler  (Gelesen 2288 mal)

Mikk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Abstammung Gaukler
« am: 12 Nov 2014, 11:03:20 »
Für ein Charakterkonzept habe ich die Abstammung Gaukler entwickelt. Ich hoffe sie hilft jemanden weiter oder bietet einen Anstoß zu einem eigenen Charakterkonzept.

Abstammung: Gaukler

Fertigkeiten: Akrobatik 1, Darbietung 1, Fingerfertigkeit 1, Wahrnehmung 1, Handgemenge oder Wurfwaffen 1

Ressourcen: Kontakte 2,  2 Punkte beliebig verteilt auf Kreatur, Relikt und/oder Mentor

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Abstammung Gaukler
« Antwort #1 am: 12 Nov 2014, 11:14:34 »
Warum nicht, macht einen guten Eindruck.

Cerren Dark

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Esmoda forever!
    • Profil anzeigen
Re: Abstammung Gaukler
« Antwort #2 am: 12 Nov 2014, 12:14:04 »
Joa, sieht gut aus.
Änderungsvorschlag: "Akrobatik oder Athletik 1" - dann hat man den Gewichtheber auch integriert.

Gruß,
Cerren
Nichts in Lorakis ist genau so, wie es scheint.

Weltengeist

  • Gast
Re: Abstammung Gaukler
« Antwort #3 am: 12 Nov 2014, 13:16:36 »
Sieht für mich aber eher wie der Ansatz einer Ausbildung aus und nicht wie eine Abstammung...

Gaukler sind doch ausdrücklich schon von der Abstammung "Künstler" abgedeckt? Alternativ könnte man auch "Reisende" nehmen...

Mikk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Abstammung Gaukler
« Antwort #4 am: 12 Nov 2014, 13:39:11 »
Du hast recht. Vielleicht sollte man die Abstammung eher als fahrendes Volk bezeichnen (bin offen für bessere Verschlagen). Mir fehlten in der Abstammung Künstler allerdings die körperlichen Komponenten (Akrobatik und Fingerfertigkeiten). Daher fand ich eine entsprechende Abstammung als sinnvolle Ergänzung zu denen aus dem GRW.

Mikk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Abstammung Gaukler
« Antwort #5 am: 12 Nov 2014, 13:41:05 »
Vielleicht sollte man eher an das Aufwachsen in einer zirkusähnlichen Gauklertruppe bei der Ausbildung denken.