Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: GENESIS - Ein Charaktergenerator für Splittermond  (Gelesen 72784 mal)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Bei der Magieschule Erkenntnismagie ist die Meisterschaft Stimmen der Freunde fälschlicherweise als Schwelle-2-Meisterschaft eingruppiert. Richtigerweise müsste es eine Schwelle-3-Meisterschaft sein.

Myrmi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Leuts, dafür haben sie doch extra ein ►Ticketsystem ;)
Da sehen die Entwickler es auch schneller und besser :)
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Zum Ticket #101 Tastaturbedienung ermöglichen
Alternativ oder sogar zusätzlich wäre auch eine Touchbedienung sinnvoll.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

[Tom]

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
Also, was wirklich anstrengend ist - jeder 2. Charakter kann nicht gespeichert werden - und es gibt nicht mal einen Dialog, der Dir sagt, WIESO nicht!

Es wäre wirklich nicht schlecht, wenn die Exception, die das Speichern verhindert, nach draussen gereicht werden würde - zumindest so lange, bis das Produkt fehlerfrei funktioniert. Momentan tut es das nämlich leider nicht... :-/

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Also, was wirklich anstrengend ist - jeder 2. Charakter kann nicht gespeichert werden - und es gibt nicht mal einen Dialog, der Dir sagt, WIESO nicht!

Es wäre wirklich nicht schlecht, wenn die Exception, die das Speichern verhindert, nach draussen gereicht werden würde - zumindest so lange, bis das Produkt fehlerfrei funktioniert. Momentan tut es das nämlich leider nicht... :-/

Was u.a. auch daran liegt, daß es keine Exception gibt. Zumindest in dem Logfile welches mir seit heute vorliegt, ist die Situation eher die dass auf "Fertig" geklickt wird aber nichts passiert.

Wenn ihr mehr Beispiele habt, nehme ich gerne in Ticket #91 weitere Logdateien entgegen. (Mittlerweile habe ich auch rausgefunden, wie man ohne eingeloggt zu sein, Tickets noch kommentieren kann)

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Warum glaube ich, dass es sehr viele Leute gibt, die ihre Körpergröße in Metern eingeben (wie man es irdisch gewöhnt ist) und dann durch das Komma keine Abarbeitung des Charakters bekommen und sich dann beschweren *Heiligenschein aufsetz*
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Schattenspringer

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 332
    • Profil anzeigen
Erstmal: gut gelungen. Danke.

Aber kann man normalerweise drucken?
Der pdf-Drucker-Button ist inaktiv. Und über Einstellungen kann ich zwar das Format wählen, aber sonst passiert nichts.

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Erstmal: gut gelungen. Danke.

Aber kann man normalerweise drucken?
Der pdf-Drucker-Button ist inaktiv. Und über Einstellungen kann ich zwar das Format wählen, aber sonst passiert nichts.
Öh, ja kann man normalerweise. Es sei denn ich habe beim Zusammenstellen des Pakets getorft und das Druckplugin nicht mit ausgeliefert.
Hast Du heute erstmalig eine Version geladen und installiert?

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Warum glaube ich, dass es sehr viele Leute gibt, die ihre Körpergröße in Metern eingeben (wie man es irdisch gewöhnt ist) und dann durch das Komma keine Abarbeitung des Charakters bekommen und sich dann beschweren *Heiligenschein aufsetz*
Verdammt, das ist in der Tat eine Erklärung dafür warum das nicht geht. Und die Exception in dem Fall schafft es tatsächlich nicht ins Log.

Schattenspringer

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 332
    • Profil anzeigen
Erstmal: gut gelungen. Danke.

Aber kann man normalerweise drucken?
Der pdf-Drucker-Button ist inaktiv. Und über Einstellungen kann ich zwar das Format wählen, aber sonst passiert nichts.
Öh, ja kann man normalerweise. Es sei denn ich habe beim Zusammenstellen des Pakets getorft und das Druckplugin nicht mit ausgeliefert.
Hast Du heute erstmalig eine Version geladen und installiert?
Gestern abend erstmalig Version 1.0.2

Rizzen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Hi, irgendwie bekomme ich es nicht zum laufen  :'(

Java8 ist drauf, und versuche mein Glück mit Genesis 1.0.2.
Er startet, es kommt das Splittermond Logo und dann dann nichts mehr...
Bekomme auch keine Fehlermeldung

Grüße
Rizzen


SplitterImAuge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
  • SplitterInDerPfote
    • Profil anzeigen
Hi, irgendwie bekomme ich es nicht zum laufen  :'(

Java8 ist drauf...
Wie aktuell ist denn die Java-Version? Möglicherweise hilft ein Aktualisieren der Java-Version.

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Java8 ist drauf, und versuche mein Glück mit Genesis 1.0.2.
Er startet, es kommt das Splittermond Logo und dann dann nichts mehr...
Bekomme auch keine Fehlermeldung

Kann es sein daß Du Java 7 und Java 8 auf deinem PC hast? In dem Fall startet er die Anwendung meist trotzdem mit Java 7.

Wenn Du etwas herumprobieren magst gibt es noch den Weg daß Du unter Windows eine "Eingabeaufforderung" startest und dort
  java -jar <Pfad-zu-genesis-1.0.2.jar>
eintippst. Wobei der Teil in spitzen Klammern durch den konkreten Pfad zu der Anwendung auf deinem Rechner ersetzt werden muß - also z.B. C:\User\Hans\genesis\genesis-1.0.2.jar
Mit dieser Art von Start bekommst Du noch ein paar Textausgaben, die einen Fehlerhinweis geben können.

Myrmi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
 Auch an die Firewall, bzw Antivirensoftware denken, die könnten die Ausführung auch verhindern.
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Auch an die Firewall, bzw Antivirensoftware denken, die könnten die Ausführung auch verhindern.
Soll das heißen, daß man für den Betrieb des Generators diese beiden Schutzmechanismen abschalten muß/sollte?
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)