Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: GENESIS - Ein Charaktergenerator für Splittermond  (Gelesen 72834 mal)

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Ich hab mir den Chara generator runtergeladen aber wie kann ich das Ding jetzt öffen da ist keine .exe dabei
Hast du die Systemvoraussetzung gelesen?
Du musst zuvor Java installieren und solltest danach die JAR-Datei starten können wie eine EXE

cynder

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
welche .jar dateien ?

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Die Datei die du runtergeladen hast

cynder

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
wird bei mir als Winrar Datei geöffnet

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Dann solltest Du Winrar abgewöhnen sich um JAR-Dateien zu kümmern

Zerant

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen

Ich hab mir den Chara generator runtergeladen aber wie kann ich das Ding jetzt öffen da ist keine .exe dabei

Das ist ein Java programm du musst Java dafür installiert haben. Dann kannst das einfach wie eine exe öffnen

Finarfin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 397
    • Profil anzeigen
Hi, ist es geplant, die Daten aus dem Selenia-Band oder dem Götter-Band einzupflegen?

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Definitiv.

Der Götterband ist eine größere Herausforderung, da hier sehr viel Crunch drin ist.
Siehe auch http://blog.rpgframework.de/?p=740

Der Selenia-Band ist seit einem Quartal bereits enthalten und sollte durch Updates verteilt werden.
http://blog.rpgframework.de/?p=636

LordHypnos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Hallo,
hatte bis jetzt immer Probleme mit Genesis, dass es regelmäßig abstürzt, sobald ich versuche, Stärken und Schwächen hinzuzufügen.
Hab also deinstalliert, auf der Webseite eine neue .exe-runtergeladen und neu installiert.
Jetzt kann ich bei der Erschaffung für einen neuen Charakter nur noch "Space 1889" als Regelsystem auswählen.

Was ist da los?

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Da klingt nach Problemen beim Initialisieren der Splittermond -Plugins. Wenn Du ein Ticket eröffnest und Logfiles anhängst, können wir dir sicher helfen.
Das gilt übrigens auch für Abstürze beim Hinzufügen von Stärken oder Schwächen.

LordHypnos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Ich habe jetzt die .exe-Version nochmal deinstalliert und die .zip-Version heruntergeladen. Bekomme hier aber genau dasselbe Problem, es lässt sich nur Space 1889 für die erschaffung eines neuen Charakters auswählen.
Es gibt im logs-Ordner allerdings mehrere Dateien, die mit "missing" anfangen, z.B. "missing-key-splimo".
Ich hab mal alle vier logs mit "missing" angehängt, falls aber einer der anderen wichtig ist,kann ich die in einer zweiten Antwort auch einreichen (Forum erlaubt nur vier Anhänge).

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Ich habe jetzt die .exe-Version nochmal deinstalliert und die .zip-Version heruntergeladen. Bekomme hier aber genau dasselbe Problem, es lässt sich nur Space 1889 für die erschaffung eines neuen Charakters auswählen.
Es gibt im logs-Ordner allerdings mehrere Dateien, die mit "missing" anfangen, z.B. "missing-key-splimo".
Ich hab mal alle vier logs mit "missing" angehängt, falls aber einer der anderen wichtig ist,kann ich die in einer zweiten Antwort auch einreichen (Forum erlaubt nur vier Anhänge).
Die Missing - Logs sind uninteressant in diesem Fall. Gibt es da noch andere? Rpgframework.log z.B.?

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk


LordHypnos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Praktischerweise sind die verbleibenden log-Dateien auch vier.
Also ja, hier sind sie :-D

Nachdem ich in "missing" mal reingeschaut habe, dachte ich mir fast, dass die kaum zielführend sein werden :-/

Danke auf jeden Fall schonmal für die Hilfe :-)

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Praktischerweise sind die verbleibenden log-Dateien auch vier.
Also ja, hier sind sie :-D

Nachdem ich in "missing" mal reingeschaut habe, dachte ich mir fast, dass die kaum zielführend sein werden :-/

Danke auf jeden Fall schonmal für die Hilfe :-)
Schau ich rein sobald ich zuhause bin

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk


taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Praktischerweise sind die verbleibenden log-Dateien auch vier.
Also ja, hier sind sie :-D

*In die Ecke stell und schäm*

Der Fehler war so unglaublich einfach und um so peinlicher: Die Release Notes zum Update des Splittermond-Moduls ließen sich nicht parsen (kann mal passieren), weswegen der Ladevorgang nicht geklappt hat (Doh!)

Ich habe jetzt erst einmal den Release Notes Fehler beseitigt und hoffe, dass es damit erledigt ist.

Neu herunterladen musst Du nichts. Nur neu starten.