Umfrage

Welche Note würdet ihr dem Produkt geben?

1
28 (44.4%)
2
31 (49.2%)
3
4 (6.3%)
4
0 (0%)
5
0 (0%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 63

Autor Thema: NSC-Heft mit SL-Schirm / Bewertung & Rezensionen  (Gelesen 5478 mal)

Reiben

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Re: NSC-Heft mit SL-Schirm / Bewertung & Rezensionen
« Antwort #30 am: 02 Okt 2015, 22:00:37 »
Besten Dank für die Antwort. Dann werde ich mich fürs erste mal wohl doch mit dem PDF gedulden und euch in Zukunft jedesmal nerven, wenn ich euch sehe^^
Falls euch ein NSC-Heft aber mal einzeln unterkommt, wäre ich tatsächlich daran interessiert und würde mich freuen, wenn ihr an mich denkt. Danke!

mondy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Re: NSC-Heft mit SL-Schirm / Bewertung & Rezensionen
« Antwort #31 am: 23 Okt 2015, 00:07:21 »
Also...

ich liebe das Bild auf dem Spielleiterschirm. Es ist einfach toll anzusehen. Der Querformat stört bei uns in der Runde kein bisschen. Die Tabellen sind auch toll und bieten alle möglichen Informationen an.

Das einzige was ich so gar nicht verstehe ist, wenn die Leute davon reden wie gut die verarbeitung des SL-Schirmes wäre. Die einzelnen Abschnitte sind schön Dick und robust, aber die Übergänge sind teils einfach nur dünn überklebt und fangen schon nach 1-2 Wochen ( ohne den Schirm in eine Tasche zu legen ) abzugehen, was jetzt nicht für eine gute Verarbeitung spricht. Zudem finde ich den Preis dafür jetzt auch nicht so sonderlich wenig.

Ich habe leider nur den SL-Schirm von Pathfinder im vergleich. Der kostet u.a. nur 15 Euro und ist so Dick und Robust, dass er selbst nach 3 Jahren Nutzung ( und davor gebraucht gekauft )  damit wohl auch jemand erschlagen könnte und das Ding wäre wohl danach immer noch heil.

Dementsprechend hat das Paket eine kritische 3 bekommen.

!Dom!

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Re: NSC-Heft mit SL-Schirm / Bewertung & Rezensionen
« Antwort #32 am: 18 Jan 2016, 12:02:21 »
Der Sichtschirm, auch wieder etwas wo weniger mehr wäre.
Wo soll jemand das riesen Teil hinstellen?
Der ist ja sogar zu groß wenn ich da nur blättern möchte.
Schön wäre es, wenn zum Beispiel die Patzertabellen, als Extrablatt (ob Laminiert oder nicht ist dabei für mich Egal)  bei liegen würden.
Würde den Schirm nicht aufblähen und man hätte sie trotzdem schnell zur Hand.
Was den Schirm für mich so oder so Unhandlich macht sind 4 Seiten bei der dicke.
Ich persönlich nehme lieber Laminierte Blätter mit an den Tisch als diese Sichtsperre.

Was mich aber zum Glanzstück des ganzen bringt, das NSC Heft ;D
Bitte mehr davon, ich glaube nur für das Heft, hätte ich glatt mal eine 1 verteilt (was bei mir sehr selten vorkommt).
Es ist wirklich nutzbar, schnell zur Hand und unkompliziert.
Danke dafür.

Gruß
Dom

Iona

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
    • www.drachenzwinge.de
Re: NSC-Heft mit SL-Schirm / Bewertung & Rezensionen
« Antwort #33 am: 18 Jan 2016, 12:13:56 »
Ich habe mir tatsächlich den SL-Schirm als PDF gekauft, ausgedruckt und laminiert :)
Diese Blätter nutze ich in der Tat wesentlich häufiger als den großen Schirm (den ich auch habe, so ist das ja nicht ::) ).
Das kann ich also ebenfalls zurückgeben und rate im Zweifel: Selbst ist die Frau/der Mann!

Fenndrakon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: NSC-Heft mit SL-Schirm / Bewertung & Rezensionen
« Antwort #34 am: 20 Feb 2016, 17:01:04 »
Hallo,
ich habe heute meinen Spielleiter-Sichtschirm erhalten und bin sehr zufrieden damit.
Pro:
- Das Querformat der einzelnen Segmente, wirkte erst etwas befremdend zu dem, was ich bisher gewohnt war, jedoch sehe ich den Sinn dahinter, z.B leicht an die Tick-Leiste zu kommen.
- Die Tabellen auf der Innenseite finde ich übersichtlich und gut strukturiert.
- Das Layout der Außenseite finde ich sehr gut!
- Das NSC-Begleitheft ist ein nettes Gimmick und kann manchmal sich sicher als hilfreich erweisen.

Kontra:
- Die Verleimung der Innenseite ist bei mir an machen Stellen an den Rändern ausgelaufen, daher klebte er etwas zu Beginn. Habe die mit einem Bastelmesser und einem leicht feuchten Schwamm ausgebessert.

Alles in Allem bekommt der Schirm von mir die Note: 2

Blizzard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 363
    • Profil anzeigen
Re: NSC-Heft mit SL-Schirm / Bewertung & Rezensionen
« Antwort #35 am: 22 Jun 2017, 18:39:56 »
Unabhängig von der Verarbeitung: wie bewertet ihr die Innenseite des Spielleiterschirms? Vermisst ihr z.B. etwas?
Ja, ich vermisse tatsächlich etwas: Und zwar die probentechnische Abhandlung von Heilkunde (und wie viel zusätzliche LP man regeneriert). Zusätzlich dazu, welche Arten von Heiltränken es gibt und wie viele LP die zurück geben. Ich meine die natürliche Regeneration ist drin und auch die Wundmali bzw. Wundabzüge. Aber als ich das mit der Heilkunde mal eben schnell im SL-Schirm nachlesen wollte war ich doch sehr überrascht, dass so etwas -imho-eminent Spielwichtiges nicht im SL-Schirm enthalten ist. Dafür habe ich dann aber z.B. "Modifikatoren durch Einstellung" mit dabei, die ich nicht dringend gebraucht hätte und die imho auch eher vernachlässigbar sind. Und ich hätte mir vielleicht noch eine Liste mit (gängigen) Waren & Preisen sowie der Währungsumrechnung gewünscht.

Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich ihn recht übersichtlich (aufgebaut) finde, und er auf jeden Fall wichtige Tabellen und Informationen mit dabei hat, die man mal schnell nachschlagen kann. Vom Format her und optisch gefällt er mir auch recht gut, ich finde es nur schade, dass die äußeren beiden Bilder des Schirms teilweise etwas "verwaschen" sind. Von der Größe her finde ich ihn gut und ich finde auch nicht dass er zu viel Platz auf dem Spieltisch wegnimmt. Er bietet auf jeden Fall genug Platz, dass man seine Materialien gut dahinter postieren kann. Der Preis ist okay, immerhin gibt es das NSC-Heft noch mit dazu. Von der Qualität und der Verarbeitung her ist er auch gut, ich hätte mir nur eine etwas stabilere Bindung(?) gewünscht, da bei meinem es bei einer Stelle den Anschein hat,als würde da die Bindung allmählich nachgeben/eingehen-und das, obwohl ich ihn erst ein paar Mal benutz habe. Insgesamt handelt es sich dennoch um ein gutes Produkt, das den SL schon nicht unwesentlich unterstützt. Von daher eine solide 2. Außerdem mag ich SL-Schirme einfach- das hatte aber keinen Einfluss auf meine Benotung. ;)