Autor Thema: Ressource Mentor  (Gelesen 2287 mal)

Balanceisten

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ressource Mentor
« Antwort #15 am: 03 Jan 2017, 18:09:59 »
Du bist der einzige Schüler?

Belzedar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re: Ressource Mentor
« Antwort #16 am: 13 Jul 2017, 11:41:06 »
Hallo Zusammen, ich benutze mal einfach diesen Thread hier,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Mentor (3) für meinen Spieler (Zwerg, aus der Nähe von Arwingen, Abstammung: Seefahrer, Kämpfer mit dicker Doppelaxt als Relikt).

Ihm schwebt ein kämpferischer Mentor vor. Wen würdet ihr in der Arwinger Mark, der Kristallsee oder dem Volk der Furgand vorschlagen können? Es brauch sich dabei nicht um eine bekannte Persönlichkeit aus einem der Bücher handeln, sondern kann auch generischer Natur sein.

Wie z.B. Akademieleiter der Kämpferschule zu ...

Wenn es natürlich eine passende Persönlichkeit in den Büchern Arwinger Mark, Selenia oder Spielleiterschirm oder so gibt, ware das natürlich auch klasse.

Habt ihr Vorschläge?

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.731
  • 2B || ¬2B
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Ressource Mentor
« Antwort #17 am: 13 Jul 2017, 11:57:54 »
Ein Mentor der Stufe 3 ist eine "lokal wichtige Person". Wenn wir uns auf Arwingen konzentrieren: Wie wärs mit dem Hauptmann der Stadtwache? Der könnte eine beeindruckende militärische Karriere hinter sich haben und eine nennenswerte Größe in Sachen Kriegsführung und Strategie sein, hat sich jetzt, da er älter geworden ist, auf diesen vergleichsweise ruhigen Posten zurückgezogen.
Lokis Lorakischer Namensgenerator

Never smile at a trusting gamemaster.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.067
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Ressource Mentor
« Antwort #18 am: 13 Jul 2017, 12:07:38 »
"Gardan von den Klippen":
Hünenhafter Axtkämpfer/Schmied/Druide aus den Wäldern von Furgand.
Bei Zwergen, Menschen wie Vargen, himmel selbst man eitler Elf such ihn um Rat auf, eine kleine Berühmtheit.
Hat schon gegen Drachen gefochten und manch Meisterstück gefertigt.
Hat sich als Eremit zurück gezogen, um die letzten "Geheimnisse des Stahls" zu ergründen.
Kennt viele Leute und viele kennen ihn. Kann auch schon mal mit einer "neuen Waffe, probier sie mal aus", aushelfen.
Wahrscheinlich schaut der Schmiedegott und manch mystisches Naturwesen mit Wohlgefallen auf ihn.
In seinem Wald findest du Zuflucht, Weisheit, Stärkung

(Der Gegenentwurf eines KungFu-Eremiten, nur diesmal in Fäntel und mit Zipfelmütze)
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Belzedar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re: Ressource Mentor
« Antwort #19 am: 13 Jul 2017, 16:05:02 »
Hallo Zusammen,

beides gute Ideen. Den Hauptmann der Stadtwache hatte ich selber schon im Visir und werde ich wahrscheinlich nehmen, wenn mir nichts besseres einfällt. Gardan von den Klippen ist für mich schon eher ein Mentor für das spätere Heldenleben (ab HG2-3) und ich würde ihn ggf. mit 4 oder gar 5 Punkten bewerten.

Da besser immer eine persönliche Sicht ist, hier mal meine Defnition von besser:
-irgendwie mit einer Institution verbandelt (Stadtwache finde o.k., Kriegerakademie ware mir zu DSA, aber was Splittermondriges fällt mir nicht ein)
-irgendwie mit den Furgang verbandelt (ggf. ein reisender Zwerg auf der Kristallsee, ggf. Furbrom Priester, nur warum reist er?)
-irgendwie offiziell aber beweglicher aufgehängt als der Hauptmann der Stadtwache (ggf. ein Schwertrichter wie Cederion)

Vielleicht habt ihr noch Ideen?

Belzedar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re: Ressource Mentor
« Antwort #20 am: 18 Jul 2017, 09:09:28 »
Nur kurz wofür ich mich jetzt entschieden habe. Es ist noch änderbar, wenn euch was Gutes bzw. Besseres dazu einfällt:
Xander Lohenfeld (Feuersöldner und Rekrutierer der Kaiserlichen Feuerhallen zu Südfang in der Arwinger Mark) (Mentor 3)

Er ist von mir natürlich frei erfunden  und past aber aus mehreren Gründen ganz gut zu unserem Zwerg:
-Er hat sich für ein Relikt entschieden "Drachenfaust" mit Feuerschaden und Schild der Macht gegen Feuer. Da wäre es in Zukunft gut dem Helden auch die Feuermagie ein bisschen näher zu bringen.
-Xander stelle ich mir so vor, dass er im Auftrag des Kaisers durch die Arwinger Mark bzw. auch den Mertalischen Städtebund reist und dort nach Rekruten für die Feuerhallen zu Südfang sucht. Dabei ist ihm auch unser Kämpfer mit seiner besonderen Waffe aufgefallen. Im ersten Gespräch war man sich sehr sympathisch, worauf dann viele Gespräche folgen und die beiden Freunde geworden sind. Wann immer Xander nach Runhag kommt hat er sich mit unserem Zwerg getroffen.
-Welche Ressourcen könnte er zur Verfügung stellen:
Vermögen => Finanzen der Schule zur Unterstützung von Unternehmungen, die den Zielen der Schule bzw. des Kaisers helfen
Rang => Xander könnte seinen Rang als Ausbilder und Gesandter der Schule in den Ring werfen
Ansehen => Xander ist beliebt in der Arwinger Mark, weil er Kindern auch einfacher Familien Chancen eröffnet, wenn Sie Talent haben in die Kampfschule aufgenommen zu warden
Kontakte => Dadurch das Xander viel herum kommt, kennt er auch den ein oder anderen in der Arwinger Mark und dem mertalischen Städtebund