Umfrage

Welches Mondzeichen besitzt dein Charakter?

Omen des schwarzen Mondes
19 (21.3%)
Das zweite Gesicht
6 (6.7%)
Freundschaft der Trabanten
14 (15.7%)
Der Spieler
1 (1.1%)
Gunst des reichen Mannes
4 (4.5%)
Segen der Mondkraft
3 (3.4%)
Der Blitz
18 (20.2%)
Blutiges Antzlitz des Mondes
7 (7.9%)
Geist der Gedanken
15 (16.9%)
Der Fels
2 (2.2%)

Stimmen insgesamt: 89

Autor Thema: Top 10 Mondzeichen  (Gelesen 1978 mal)

4 Port USB Hub

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 829
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Re: Top 10 Mondzeichen
« Antwort #15 am: 17 Sep 2014, 18:19:20 »
Was aber immer noch die Chancen auf höhere Ergebnisse verbessert. Nicht immens, aber immerhin.
Es bringt nur was, wenn entweder:
- der erste Würfel kleiner gleich 5 UND der zweite Würfel ne 1 oder 2 zeigt (das ist in grob geschätzt 5% der Fälle so)
- oder man bereit ist zwei Splitterpunkte einzusetzen.

Grund:
Man kann auch ohne Fels seine Sicherheitsprobe mit Splitterpunkten um 3 Punkte verbessern.
Die Anwendungsfälle sind also extrem beschränkt:
- Man würfelt eine Sicherheitsprobe
- Die Sicherheitsprobe ist extrem beschissen
- Man möchte trotzdem mindestens 8 Punkte erreichen
- Man hat genug Splitterpunkte dafür über.

Klar gibt es Szenarien wo das lebensrettend sein kann. Aber insgesamt hat man glaube ich mit anderen Zeichen mehr Einsatzmöglichkeiten.
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

Askat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Re: Top 10 Mondzeichen
« Antwort #16 am: 17 Sep 2014, 19:23:44 »
Geist der Gedanken ist für meine Magierin einfach unabdingbar. Selbst mit 35 Fokus auf HG1/2 gab es Situationen in denen sie leer war und ein weiterer Zauber eventuell notwendig geworden wäre. Umgekehrt hat es ihr auch schon das Leben gerettet, dass sie das umleiten konnte.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.656
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Top 10 Mondzeichen
« Antwort #17 am: 14 Nov 2017, 21:51:35 »
Ich mach mal Nekromantie weil mich das gerade wirklich interessiert!
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.269
  • Kapitänin Zahida
    • Profil anzeigen
Re: Top 10 Mondzeichen
« Antwort #18 am: 14 Nov 2017, 22:14:40 »
Mein Liebling ist Freundschaft der Trabanten. Ich habe bisher zweimal Charaktere mit diesem Mondzeichen gespielt und beide haben gerne inspirierende Reden geschwungen und dann mit Splitterpunktem dem Inspiriert-sein der Gefährten nachgeholfen. ;D

Xandila

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Re: Top 10 Mondzeichen
« Antwort #19 am: 14 Nov 2017, 23:08:41 »
Das eine Lieblingszeichen hab ich nicht, es muß zum Char passen. Und da nehme ich nicht nur die tatsächliche Wirkung, sondern auch die Beschreibung, wie das Wesen einer Person mit dem Zeichen wäre. Mondzeichen sind für meine Chars dadurch also nicht nur etwas, was regeltechnisch Vorteile bringt, sondern auch als astrologische Zeichen relevant.
Natürlich ist "Der Blitz" im Kampf für meinen Ruhmsucher praktisch, aber er passt auch perfekt zu seinem etwas übereifrigen Charakter, weswegen er gerne erstmal wo reinrennt, um dann zu gucken, ob das überhaupt klug war.
Ebenso bei "Geist der Gedanken" für meine Rahidipriesterin. Fantasievoll und Selbstgespräche - passt. Gut, sie hält es für lehrreiche Informationen und Vorträge, aber es hört ihr leider nicht immer auch wer bis zum Ende zu. Und da sie als Vargin mehr Lebenspunkte als manch anderer Gelehrte hat, schadet das auch als zusätzliches Reservoir zum Zauber nicht.
"Omen des schwarzen Mondes" ist toll, wenn der Spielleiter zu viel Glück beim Würfeln hat, und auch hier passt die Charakterbeschreibung gut zu meiner Schatzjägerin.
Von der Wirkung finde ich Freundschaft des Trabanten auch toll, Anwendungen wie Jeong Jeong sie beschreibt, kann ich mir gut vorstellen, aber ich hab bisher noch keinen Char mit Beschützerinstinkt erstellt (außer vielleicht der Gnom, aber der hat ja Der Blitz, was eben noch etwas besser gepasst hatte)


Kami

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Re: Top 10 Mondzeichen
« Antwort #20 am: 15 Nov 2017, 07:09:07 »
Die andere Umfrage ist ja schon einige Zeit alt. Mal sehen, ob sich die Präferenzen geändert haben.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.280
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Top 10 Mondzeichen
« Antwort #21 am: 15 Nov 2017, 07:51:27 »
Freundschaft der Trabanten, eindeutig!
Ich glaube bei uns in der Runde bin ich der einzige, der seine Splitterpunkte regelmäßig "mondzeichenmäßig" einsetzt.
Gerade Akrobatik und Athletik sind da Favoriten.
Aber auch Anführen und Alchimie kamen schon zum Einsatz.
Alles mit A halt  :o
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"