Autor Thema: Produktwünsche  (Gelesen 309024 mal)

Xemides

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #660 am: 26 Dez 2017, 20:38:07 »
Ich wage es kaum zu Fragen.

Wird an den Restprovinzen von Farukan schon gearbeitet ? Kann dafür schon eine Prognose abgegeben werden wann der Band erscheinen wird ?

Ja ich bin ungeduldig  8)

Quendan

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #661 am: 26 Dez 2017, 23:14:51 »
Wird an den Restprovinzen von Farukan schon gearbeitet ? Kann dafür schon eine Prognose abgegeben werden wann der Band erscheinen wird ?

Nein, noch nicht konkret.

Turubar ist bereits in der Planung (zusammen mit den Keshabid und Keshubim als "Erben von Kesh"). Das wird von den farukanischen Sachen sicher der nächste Band. Aber konkret kann ich dazu noch keine Prognose abgeben. Wird eher 2019 als 2018.

Brevlik

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #662 am: 28 Dez 2017, 09:02:13 »
Ich würde mir wünschen, dass der Kampfband auch in Richtung Crunch etwas liefert. Da das Splittermond-Tabletop zur Zeit gefühlt in Richtung "angedacht, aber nicht umsetzbar" driftet, würde ich mich über einen optionalen Regelteil freuen, der das Thema "Bewegung auf der Battlemap" beinhaltet.

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #663 am: 28 Dez 2017, 11:17:30 »
Ein erweitertes Rüstungssystem wäre auch schön. Wir haben mit dem zweidimensionalen Rüstungsystem (Treffer- und Schadensvermeidung) eine gute Grundlage dafür. Die meisten anderen Rollenspiele haben doch nur ein eindimensionales Rüstungssystem (entweder Treffer- oder Schadensvermeidung) und schaffen es trotzdem, eine Vielzahl von unterschiedlichen Rüstungen darzustellen, inklusive Rüstungen aus verschiedenen Teilstücken. Nur weil man bei DSA4 die Balance nicht hinbekommen hat, ist das noch lange kein Grund darauf zu verzichten. 

Jamaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #664 am: 28 Dez 2017, 11:33:14 »
Ein erweitertes Rüstungssystem wäre auch schön. Wir haben mit dem zweidimensionalen Rüstungsystem (Treffer- und Schadensvermeidung) eine gute Grundlage dafür. Die meisten anderen Rollenspiele haben doch nur ein eindimensionales Rüstungssystem (entweder Treffer- oder Schadensvermeidung) und schaffen es trotzdem, eine Vielzahl von unterschiedlichen Rüstungen darzustellen, inklusive Rüstungen aus verschiedenen Teilstücken. Nur weil man bei DSA4 die Balance nicht hinbekommen hat, ist das noch lange kein Grund darauf zu verzichten.

Absolut dagegen. Bitte nicht  :'(

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #665 am: 28 Dez 2017, 11:59:46 »
Warum?
Bei den Waffen hat man schließlich auch eine gewaltige Auswahl. Wieso darf das bei den Rüstungen nicht sein? Man hat doch eine sehr komplexe Basis mit insgesamt vier Parametern (ohne Preis und Gewicht). Die meisten anderen Rollenspiele haben nur ein oder zwei Parametern, konzentrieren sich dabei entweder nur auf Treffervermeidung oder Schadensvermeidung und schaffen es trotzdem eine große Auswahl an Rüstungen zu liefern. Und trotzdem wird das Spielgleichgewicht nicht gestört.

Jamaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #666 am: 28 Dez 2017, 12:18:21 »
Am Besten hier weiter diskutieren zum Thema Rüstungen und Regelwünsche dazu:

http://forum.splittermond.de/index.php?topic=5774.0

Br0adsw0rd

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #667 am: 03 Jan 2018, 20:28:36 »
Hatte mir das Folgende zwar schon vor einem Jahr oder so mal gewünscht, aber der Bedarf wäre zumindest bei mir immer noch da... :)

Gegnerreferenzkarten

Kein geblättere in Büchern für Werte und man kann den Spielern schnell ein Bild hinhalten, was den gerade an ihnen knabbert
« Letzte Änderung: 04 Jan 2018, 00:44:24 von von Thurgau »

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #668 am: 04 Jan 2018, 00:18:28 »
Was ich mir nach der Stoff-Lorakiskarte sehr wünschen würde, wäre eine Stoff-Tickleiste.

Auf den Spieltischen meiner Gruppen muss meistens ordentlich Platz frei geräumt werden, um die Tickleiste aus Pappe hinlegen zu können und da man auch nichts auf die drauf stellen will an Trinken und Essen fehlt oft etwas Platz am Tisch. Von einer Stoff-Tickleiste erhoffe ich mir, dass man sie etwas dynamischer auf dem Tisch unterbringen kann. Also z. B. einfach mal einen Teil zur Seite rollt etc. Man müsste natürlich testen, wie gut Figuren auf so einer Tickleiste stehen, aber zumindest die flachen Marker sollten da ja kein Problem sein.

Br0adsw0rd

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #669 am: 04 Jan 2018, 01:50:52 »
Eine Kombination aus beiden wäre bestimmt auch was. Weltkarte in der Mitte und Tickleiste am Rand - wie die Punktezählung in vielen Brettspielen.

Ademar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #670 am: 05 Jan 2018, 20:18:11 »
Es gibt im Shop die A3 Karten von den ersten drei Mini-Mini-Regionalspielhilfen.

Wird es diese (gerne auch wieder als Kombipaket) für die neuen Bücher geben (Unreich, Flammensenke, Esmoda)?


Quendan

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #671 am: 05 Jan 2018, 20:22:40 »
Wird es diese (gerne auch wieder als Kombipaket) für die neuen Bücher geben (Unreich, Flammensenke, Esmoda)?

Irgendwann vermutlich schon, es gibt aber gerade noch keine konkreten Pläne (sprich: ich kann da kein voraussichtliches Datum nennen).

derKönigVomLegoland

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #672 am: 11 Jan 2018, 08:54:59 »
Ich würde mir wünschen, dass der Kampfband auch in Richtung Crunch etwas liefert. Da das Splittermond-Tabletop zur Zeit gefühlt in Richtung "angedacht, aber nicht umsetzbar" driftet, würde ich mich über einen optionalen Regelteil freuen, der das Thema "Bewegung auf der Battlemap" beinhaltet.

???
Ist ein Kampfband angedacht?
Hab ich da etwas überlesen?
:)

Quendan

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #673 am: 11 Jan 2018, 09:11:47 »
Für die feeeerne Zukunft und noch völlig ohne Termin. Erstmal Magieband.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk


JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktwünsche
« Antwort #674 am: 11 Jan 2018, 09:26:31 »
Ich wünsche mir ein Kampfystem ohne Gedöns wie Tickleiste usw., wie bei Shadowrun Anarchy als Beispiel.... es geht auch wie Stein, Schere, Papier.... oder ala Numenera
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?