Autor Thema: Produktwünsche  (Gelesen 309011 mal)

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.298
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #570 am: 14 Jul 2017, 16:43:11 »
Falls noch nicht vorhanden (ich kenne nur wenige Abenteuer) - ein Miniregionalband / Abenteuer über/mit einem Volk das auf dem Wasser lebt. Das ist "mäßig exotisch" aber doch anders genug um sowohl für Spieler die mit ihren Charakteren dort starten interessant zu sein als auch für "Fremde" die es dorthin verschlägt: Als Problemlöser, um einen "Dieb" zu verfolgen, oder die die Hilfe des Volks braucht ...

Kommt mir direkt "Mord im schwimmenden Zirkus in den Sinn", tolles Abenteuer aus der Kristallsee Anthologie.

Danke!

Cathy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #571 am: 16 Jul 2017, 08:59:34 »
Auch wenn es schon genannt wurde Magieband bitte auch als Softcover.( wie Weltenband)
und ein Buch über die verschiedenen Elfen.(Softcover)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #572 am: 16 Jul 2017, 09:29:34 »
Die Albenkulturen werden wohl ähnlich wie bei den Gnomen vo  Dakardsmyr ihre eigenen Quellenbänder erhalten.

Ich vermute, dass Kintai ein Hardcover wird. Die Immersommeralben dürften mit einem Wintholtband kombiniert werden. Die Seealben haben entweder ihr eigenes Buch oder sind in einem Hardcover mit anderen Seefahrervölker. Die Dämmeralben dürften ähnlich wie die Tarr ein Softcover erhalten. Und für die Teleshai wurde, glaube ich, schon ein Band über die fahrenden Völker Lorakis angekündigt.

Der Magieband als Handbuch-Softcover unterstütze ich!
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Belzedar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #573 am: 18 Jul 2017, 14:47:30 »
So eine Übersicht wie hier von Seldom Found für ganz Lorakis (Softcover, Hardcover, Zeitpunkt) (die sich auch gerne immer Ändern darf, wenn die Autoren was ändern wollen) wäre ja mal granatenmäßig. Vor allem, wenn sie mit einer ungefähren Zeitschiene 2018,19,20,xx versehen ist. Aber der Wunsch ist wahrscheinlich zu sehr aus der Luft gegriffen. Ich jedenfalls freue mich am Meisten auf:
-Die Stromlandinseln (wegen der Fremdartigkeit)
-Die verheerten Lande (am allermeisten, obwohl ich bei weitem noch nicht bei höheren HG's angekommen bin, vor allem seitdem ich hörte dass es ggf. ein dicker Band sein soll, Finsternis, yeah)
-Wintholt (Frostbestien, yeah)
-Esmoda (bin gespannt daruf mehr Informationen zu bekommen)

Wird es eigentlich auch einen Band über die Schattenwand selbst geben?

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktwünsche
« Antwort #574 am: 15 Aug 2017, 11:31:04 »
Ich habe die sehr schicken neuen DSA 5 Heldendeluxebögen incl. Kurzregelzusammenfassung gesehen. Sowas wünsche ich mir für SpliMo... ach ja und wo die Ressourcenfelder so offen sind das eigene Ressourcen eingetragen werden können und das selbe bei Fertigkeiten...
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Br0adsw0rd

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #575 am: 15 Aug 2017, 17:50:15 »
Ich habe die sehr schicken neuen DSA 5 Heldendeluxebögen incl. Kurzregelzusammenfassung gesehen. Sowas wünsche ich mir für SpliMo... ach ja und wo die Ressourcenfelder so offen sind das eigene Ressourcen eingetragen werden können und das selbe bei Fertigkeiten...

Selbst als Jemand der Nichts mit DSA anfangen kann, muss ich zugeben, dass diese DSA 5 Charakterportfolios super gelungen sind - zumindest entsteht dieser Eindruck beim Durchblättern.
Gerade bei einem System wie Splittermond wo der Heldentod eher die Ausnahme als die Regel ist und man durchaus mehrere Kampagnen mit dem selben Charakter spielt, wäre eine solche Mappe ein Gewinn.

Verdammnis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #576 am: 16 Aug 2017, 14:05:15 »
Das Buch der Fertigkeiten
Klingt komisch ich weiß. Aber eine Erweiterung der Fähigkeiten mit mehr Erklärungen, mehr Möglichkeiten wie man bestimmte Fähigkeiten in Situationen einsetzen kann (und deren Regeln), mehr Meisterschaften (Sammlung aller Meisterschaften aus anderen Bänden) und dergleichen. Alles was nicht in das GRW passt und halt mit Fertigkeiten zu tun hat. Könnten auch Meisterschaften sein die sonst verwirren könnten, weil Heilkunde/Empathie und Meisterschaft Folter (fiktives Beispiel).
Natürlich auch mehr Kampfmanöver oder Magiemeisterschaften (aus dem Magierband, dann ohne Sprüche)

Ok bisher klingt das nicht nach so einem dicken Buch.

Br0adsw0rd

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #577 am: 19 Aug 2017, 15:30:55 »
Ich wünsche mir das 60-seitige Regelheftchen aus der Einsteigerbox als gebundenes A5 Büchlein mit dickeren Seiten und eventuell sogar ein Bändchen wobei ein solches bei der geringen Seitenanzahl nicht unbedingt sein muss.
Wenn sich sowas von der Produktion her nicht lohnt, wäre eine limitierte Deluxe Edition auch ok.

Das Original ist mittlerweile durch soviele Hände gegangen, dass es mehr aus Klebeband als Papier besteht.
« Letzte Änderung: 07 Sep 2017, 17:40:17 von von Thurgau »

Brevlik

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #578 am: 05 Sep 2017, 09:48:12 »
Zitat
Ich habe die sehr schicken neuen DSA 5 Heldendeluxebögen incl. Kurzregelzusammenfassung gesehen. Sowas wünsche ich mir für SpliMo... ach ja und wo die Ressourcenfelder so offen sind das eigene Ressourcen eingetragen werden können und das selbe bei Fertigkeiten...

Da geht doch die lizensierte Fassung von Genesis in eine gute Richtung. Vielleicht sollte man darauf aufbauen?

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.298
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #579 am: 05 Sep 2017, 15:34:58 »
Ein Referenzbuch mit folgendem oder ähnlichem Inhalt:
  • Übersicht Einflüsse auf Proben (Fertigkeiten, Magieschulen, ...). Was trägt zur Probe bei? Teil I (generell als Schema um auch den eigenen Spielstil zu "trimmen" - also eventuell als Baukastensystem Teil weg zu lassen.
  • Übersicht Einflüsse auf spezifische Proben -  was kann bei welcher speziellen Fertigkeit helfen? Mit der aktuellen Anzahl an Werken, Regeln etc. ist es teilweise notwendig in der Tiefe zu recherchieren.
  • Referenzen Meisterschaften und Stärken (wo beschrieben)
  • Referenz Zaubersprüche

Ich denke dass dieser Wunsch nichts grundlegend Neues ist - solche oder andere Wünsche sind bestimmt in manchem Thread schon aufgetaucht.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #580 am: 05 Sep 2017, 16:02:41 »
  • Referenzen Meisterschaften und Stärken (wo beschrieben)
  • Referenz Zaubersprüche

Auf der Splitterwiki sind wir gerade dabei, solche Listen zu erstellen. Den Zauberindex findest du hier: Zauber/Index. Erstellt wurden diese von unserem Admin Stewie, der auch schon an einer Funktion arbeitet, die Indexe in PDFs umzuwandeln. Beta-Versionen der PDFs findest du hier: Indexe als PDFs. :)

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.298
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #581 am: 05 Sep 2017, 16:19:16 »
  • Referenzen Meisterschaften und Stärken (wo beschrieben)
  • Referenz Zaubersprüche

Auf der Splitterwiki sind wir gerade dabei, solche Listen zu erstellen. Den Zauberindex findest du hier: Zauber/Index. Erstellt wurden diese von unserem Admin Stewie, der auch schon an einer Funktion arbeitet, die Indexe in PDFs umzuwandeln. Beta-Versionen der PDFs findest du hier: Indexe als PDFs. :)

Danke!

Die schematischen Referenzen als Übersicht macht das natürlich trotzdem nicht uninteressant, weder für Einsteiger noch für Leute die schon länger spielen (habe ich das Gefühl).
Die Referenzen jedoch erleichtern das Leben.

EDIT: Hinweis auf Schematische Referenz.
« Letzte Änderung: 05 Sep 2017, 16:22:22 von Wandler »

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.298
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #582 am: 06 Sep 2017, 12:32:34 »
Hier mal ein Entwurf wie solch eine Übersicht / Referenzliste für eine Splittermondprobe aussehen könnte.
Das Beispiel könnte man für diverse Bereiche (Kampf, Magie, Soziale Interaktion, Gruppierte Fertigkeiten) ausbauen, das sollte auch Einsteigern helfen.
Für die Leute die sich ihr Splittermond "tunen" oder vereinfachen wollen wäre es leicht vor jeder Zeile mit Parametern ein Kreuzchen zu setzen - ja - wird berücksichtigt, oder nein - wird in dieser Runde nicht ausgespielt.

Der Arbeitsentwurf erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - Rückmeldungen willkommen!

Hinweis: Neuere Versionen des Dokuments werden im Bereich Fan-Projekte aktualisiert, nicht hier.

EDIT: Hinweis.
« Letzte Änderung: 06 Sep 2017, 13:14:50 von Wandler »

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktwünsche
« Antwort #583 am: 06 Sep 2017, 12:55:57 »
Hier mal ein Entwurf wie solch eine Übersicht / Referenzliste für eine Splittermondprobe aussehen könnte.
Das Beispiel könnte man für diverse Bereiche (Kampf, Magie, Soziale Interaktion, Gruppierte Fertigkeiten) ausbauen, das sollte auch Einsteigern helfen.
Für die Leute die sich ihr Splittermond "tunen" oder vereinfachen wollen wäre es leicht vor jeder Zeile mit Parametern ein Kreuzchen zu setzen - ja - wird berücksichtigt, oder nein - wird in dieser Runde nicht ausgespielt.

Der Arbeitsentwurf erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit - Rückmeldungen willkommen!


Dafür gibt es die Fanprojekte, dort bitte sowas posten und beim Verlag nachfragen ob du Regeln verwenden darfst!
« Letzte Änderung: 06 Sep 2017, 12:58:35 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.298
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #584 am: 06 Sep 2017, 13:02:45 »
Hallo John,

danke für den Hinweis. Dort ist das Dokument bereits ebenfalls aufgehängt.
Dieser Post ist - wenn ich mich nicht irre - jedoch für Produktwünsche gedacht - einen ebensolchen, mit konstruktiven Beispielen versehen - stellt das Dokument dar - nicht mehr und nicht weniger.