Autor Thema: Produktwünsche  (Gelesen 311272 mal)

Plasmatreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #555 am: 19 Apr 2017, 11:35:52 »
Ich denke in absehbarer Zeit wäre vielleicht mal ein erratiertes MSK cool.
Wenn ich spezielle Materialien suche muss ich mittlerweile so ziemlich alle Bücher durchwälzen. Auch die Reliktkräfte an einem Ort zu sammeln wäre nett und regionale Waffen dort hinzuzufügen.

Quendan

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #556 am: 19 Apr 2017, 12:26:53 »
Das wird eher ein dicker Band, aber das steht noch nicht fest. Denn: Das wird noch etwas dauern bis da was kommt.

@Cho: Das wäre kein erratierter Band, das wäre ein stark erweiterter Band - gerade aufgrund der Materialien. Und das haben wir so nicht geplant. ;) Es ist denkbar, das irgendwann (in einer etwas ferneren Zukunft, wenn deutlich mehr Regionalbände rausgekommen sind) mal Sammelbände mit solchen Sachen rauskommen, aber dann losgelöst vom MSK. Das soll kein irgendwann sehr dickes Kompendium aller denkbaren Gegenstände, Waffen und Materialien sein - sondern ein Übersichtswerk der wichtigsten Sachen wie jetzt auch.

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Produktwünsche
« Antwort #557 am: 01 Mai 2017, 09:36:05 »
Romane, die um die Archetypen handeln, wäre schön.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

nafkisuM

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #558 am: 06 Mai 2017, 18:52:35 »
Ich würde mich sehr über eine Alchemika und Zutaten Buch freuen in dem Zutaten und Alchemika(wer hätte das gedacht) verschiedener Länder und Regionen zu finden sind und ein paar rezepte für die herstellung von z.B. Heiltränken, aber auch mehr über die Alchemika aus Dakardsmyr u. Ä. .
Grade für mich als kompletter PnP Neueinsteiger ist es etwas schwer meinen Spielern zu sagen, was sie für Kräuter finden und welche wirkung sie haben bzw. welche Kräuter sie brauchen um Heiltränke oder Gifte herzustellen.
« Letzte Änderung: 06 Mai 2017, 18:55:30 von nafkisuM »
Ein Bleistift hat einen Durchmesser zwischen 0,65 und 0,7 Zentimetern.

Swafgar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #559 am: 02 Jun 2017, 10:55:44 »
Eine "versunkene" Kultur (Atlantis-like), "unter Wasser"-Abenteuer, Mondpfade die unter Wasser enden oder wo der Pfad aus "Wasser" besteht ... fände ein Abenteuer oder eine Kampagne super, in der man in kleinen Häppchen darauf stößt und dann versucht diese zu finden!

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #560 am: 02 Jun 2017, 11:33:26 »
Eine "versunkene" Kultur (Atlantis-like), "unter Wasser"-Abenteuer, Mondpfade die unter Wasser enden oder wo der Pfad aus "Wasser" besteht ... fände ein Abenteuer oder eine Kampagne super, in der man in kleinen Häppchen darauf stößt und dann versucht diese zu finden!

Das sind super Ideen! Besonders die Idee mit dem Meeres-Mondpfad!
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #561 am: 02 Jun 2017, 12:28:53 »
gibts dazu dann noch ne neue sc-rasse? :D

Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Swafgar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #562 am: 02 Jun 2017, 12:49:05 »
Ausgestorben oder Feenblütler ... wobei ... ein im Verborgenen noch existierendes Reich ...

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktwünsche
« Antwort #563 am: 16 Jun 2017, 13:22:12 »
Ich wünsche mir das Einsteigerboxregelwerk als Büchlein incl. allen weiteren HGs der Charaktere. Bei der Verwandlungsmagie für die Einsteigerbox gerne auch richtige Verwandlungszauber.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 664
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #564 am: 13 Jul 2017, 14:10:27 »
Was mir so gerade einfaellt: Wir haben mit dem Weltenband (und diversen Regionalbaenden) einen guten Ueberblick ueber das Diesseits. Mit "Jenseits der Grenzen" haben wir einen Band ueber die Magische Domaene. Mit "Die Goetter" und "Diener der Goetter" haben wir einiges ueber die Mythische Domaene. Wird es auch einen Band ueber die Spirituelle Domaene geben?
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #565 am: 13 Jul 2017, 17:18:23 »
Was mir so gerade einfaellt: Wir haben mit dem Weltenband (und diversen Regionalbaenden) einen guten Ueberblick ueber das Diesseits. Mit "Jenseits der Grenzen" haben wir einen Band ueber die Magische Domaene. Mit "Die Goetter" und "Diener der Goetter" haben wir einiges ueber die Mythische Domaene. Wird es auch einen Band ueber die Spirituelle Domaene geben?

Tatsächlich wird die spirituelle Domäne im Götterband angeschnitten (wegen der Frage "Was passiert nach dem Tod?").

Und auch im Zhoujiang-Band spielt sie eine größere Rolle, weil die Grenzen zur Geisterwelt in Zhoujiang so dünn sind, dass es nicht allzu verwunderlich, wenn ein Beamter als Geist auch 200 Jahre nach seinem Tod denselben Posten ausfüllt. Im Zhoujiang-Band werden auch dazu passende Zauber und Meisterschaften aufgeführt, um besser mit Geister umgehen zu können.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

teddypolly

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #566 am: 13 Jul 2017, 19:03:26 »
Was mir so gerade einfaellt: Wir haben mit dem Weltenband (und diversen Regionalbaenden) einen guten Ueberblick ueber das Diesseits. Mit "Jenseits der Grenzen" haben wir einen Band ueber die Magische Domaene. Mit "Die Goetter" und "Diener der Goetter" haben wir einiges ueber die Mythische Domaene. Wird es auch einen Band ueber die Spirituelle Domaene geben?

Tatsächlich wird die spirituelle Domäne im Götterband angeschnitten (wegen der Frage "Was passiert nach dem Tod?").

Und auch im Zhoujiang-Band spielt sie eine größere Rolle, weil die Grenzen zur Geisterwelt in Zhoujiang so dünn sind, dass es nicht allzu verwunderlich, wenn ein Beamter als Geist auch 200 Jahre nach seinem Tod denselben Posten ausfüllt. Im Zhoujiang-Band werden auch dazu passende Zauber und Meisterschaften aufgeführt, um besser mit Geister umgehen zu können.
Stimmt.
Allerdings schließe ich mich sindar an, auch ich wünsche mir eine Beschreibung der spirituellen Domäne und ich bin auch noch nicht zufrieden mit der Beschreibung der mythischen Domäne. Wie funktioniert zum Beispiel der Übergang von einer Domäne in die andere, welche Regeln gelten für diese Übergänge und welche "Regeln" gelten in den jeweiligen Domänen? Ich fand da den Götter Band auch überhaupt nicht hilfreich. Ich wünsche mir eigentlich für jede Domäne eine "Regionalbeschreibung" wie sie der Feenband für die Feenwelten bietet.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #567 am: 13 Jul 2017, 19:30:46 »

Stimmt.
Allerdings schließe ich mich sindar an, auch ich wünsche mir eine Beschreibung der spirituellen Domäne und ich bin auch noch nicht zufrieden mit der Beschreibung der mythischen Domäne. Wie funktioniert zum Beispiel der Übergang von einer Domäne in die andere, welche Regeln gelten für diese Übergänge und welche "Regeln" gelten in den jeweiligen Domänen? Ich fand da den Götter Band auch überhaupt nicht hilfreich. Ich wünsche mir eigentlich für jede Domäne eine "Regionalbeschreibung" wie sie der Feenband für die Feenwelten bietet.

Da hast du wohl recht. Allerdings frage ich mich, ob das dann wie "Die Götter" oder "Jenseits der Grenzen" ein Hardcover sein muss oder ob nicht ein Softcover wie bei "Bestienmeister" ausreichen würde.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.301
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #568 am: 13 Jul 2017, 19:38:46 »
Falls noch nicht vorhanden (ich kenne nur wenige Abenteuer) - ein Miniregionalband / Abenteuer über/mit einem Volk das auf dem Wasser lebt. Das ist "mäßig exotisch" aber doch anders genug um sowohl für Spieler die mit ihren Charakteren dort starten interessant zu sein als auch für "Fremde" die es dorthin verschlägt: Als Problemlöser, um einen "Dieb" zu verfolgen, oder die die Hilfe des Volks braucht ...

Br0adsw0rd

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #569 am: 14 Jul 2017, 00:54:01 »
Falls noch nicht vorhanden (ich kenne nur wenige Abenteuer) - ein Miniregionalband / Abenteuer über/mit einem Volk das auf dem Wasser lebt. Das ist "mäßig exotisch" aber doch anders genug um sowohl für Spieler die mit ihren Charakteren dort starten interessant zu sein als auch für "Fremde" die es dorthin verschlägt: Als Problemlöser, um einen "Dieb" zu verfolgen, oder die die Hilfe des Volks braucht ...

Kommt mir direkt "Mord im schwimmenden Zirkus in den Sinn", tolles Abenteuer aus der Kristallsee Anthologie.