Autor Thema: "ZauberZeit"-Abenteuer für Splittermond  (Gelesen 14719 mal)

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: "ZauberZeit"-Abenteuer für Splittermond
« Antwort #30 am: 12 Sep 2014, 23:27:06 »
Hat sich hier schon was Neues ergeben, Kreggen?

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: "ZauberZeit"-Abenteuer für Splittermond
« Antwort #31 am: 13 Sep 2014, 00:39:47 »
Ich bin noch dabei, ein paar Eckdaten zu klären. Schließlich darf ich ja nicht öffentlich mit anderer Leute Abenteuer herum pfuschen.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk

Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: "ZauberZeit"-Abenteuer für Splittermond
« Antwort #32 am: 13 Sep 2014, 12:53:04 »
Das meinte ich ja. Du wolltest jemanden anschreiben. Hat sich daraus schon was ergeben, gibt es eine Antwort? Das meinte ich.

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: "ZauberZeit"-Abenteuer für Splittermond
« Antwort #33 am: 13 Sep 2014, 18:10:55 »
Ah so meinst Du das. Naja, ich warte momentan auf eine Info seitens Uhrwerk, ob sowas offiziell oder inoffiziell laufen soll/muss/kann. Dann geht's weiter.
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: "ZauberZeit"-Abenteuer für Splittermond
« Antwort #34 am: 15 Sep 2014, 13:31:49 »
So, die Antwort von Uli bzw. von Patric ist da. Bei SpliMo werden erstmal forciert neue Abenteuer geschrieben und herausgebracht. Das schließt jetzt erstmal eine offizielle lorakische Neuauflage von "Der Himmel über Ommei" aus.

Nicht ausgeschlossen haben Uli und Patric allerdings eine etwaige Veröffentlichung als kostenloses FanWerk im Rahmen des Uhrwerk-Magazins.

Ich habe daher heute den Abenteuer Medien Verlag i.P. Jürgen Pirner angeschrieben. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: "ZauberZeit"-Abenteuer für Splittermond
« Antwort #35 am: 15 Sep 2014, 16:29:03 »
So, liebe Community. Ich hatte heute eine sehr nette und gehaltvolle Korrespondenz mit Jürgen Pirner. Leider wird es weder eine offizielle SpliMo-Uhrwerk-Version noch eine öffentlich zugängliche SpliMo-Fan-Version eines ZauberZeit-Abenteuers geben.

Damit sind diese Pläne komplett vom Tisch ...  :'(

Aaaaber ...

Beim Abenteuer-Medien-Verlag gibt es Pläne, die alten ZauberZeit-Abenteuer, Szenarios und Schauplatzbeschreibungen als spielwertfreie Universal-Module aufzuarbeiten und als Kauf-PDF-Version zum kleinen Preis anzubieten.

Wann das allerdings so weit ist, lässt sich momentan nicht sagen. Aber die Abenteuer sind nicht vergessen und werden - so alles klappt - irgendwann wieder erhältlich sein.  :D

Sollte ich also die Zeit haben, "Der Himmel über Ommei" oder ein anderes ZZ-Abenteuer zu "lorakisieren", wird das nur "im stillen Kämmerlein" und privat für mich sowie ohne öffentliche Streuung passieren. Ich könnte mich aber breitschlagen lassen, das ggfs. mal auf einem Con o.ä. zu leiten, falls die "Lorakisierung" dann irgendwann mal abgeschlossen ist ...

Grüße
Micha
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: "ZauberZeit"-Abenteuer für Splittermond
« Antwort #36 am: 15 Sep 2014, 17:36:42 »
Danke für's Kümmern, schade für's Ergebnis.

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: "ZauberZeit"-Abenteuer für Splittermond
« Antwort #37 am: 15 Sep 2014, 17:43:37 »
Bitte dranbleiben, noch sind es nur "Pläne" und irgendwer sollte "uns" doch auch informieren wenn es doch soweit kommen sollte...

Immerhin, Du hast uns neugierig gemacht.
« Letzte Änderung: 16 Sep 2014, 13:25:12 von Nevymn »
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Weltengeist

  • Gast
Re: "ZauberZeit"-Abenteuer für Splittermond
« Antwort #38 am: 15 Sep 2014, 18:22:56 »
Danke für's Kümmern, schade für's Ergebnis.

+1

Mein Bauchgefühlt sagt mir, dass das bedeuten wird, dass die Abenteuer weitgehend unbekannt bleiben werden (wie so viele ihrer Kameraden aus dem Universalabenteuersektor). Schade drum.

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: "ZauberZeit"-Abenteuer für Splittermond
« Antwort #39 am: 15 Sep 2014, 19:05:37 »
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Neukompilierung und -veröffentlichung ein frommer Wunsch bleiben und niemals passieren wird.

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: "ZauberZeit"-Abenteuer für Splittermond
« Antwort #40 am: 15 Sep 2014, 19:27:58 »
Sehe ich anders. Ulisses haut nach und nach alle alten DSA-Abenteuer als PDF raus (sogar mein oller Myranor-Sternenprinz soll noch kommen), Pegasus bringt viele Artikel/Abenteuer aus dem leider eingestellten Magazin Cthulhoide Welten in neuen Zusammenstellungen als PDF zum kaufen in die Shops. Warum sollte das dann hier nicht auch klappen? Es müssen ja noch nicht mal Illus und Pläne gezeichnet werden, die gibt's ja auch schon, ebenso wie die Texte.
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Weltengeist

  • Gast
Re: "ZauberZeit"-Abenteuer für Splittermond
« Antwort #41 am: 15 Sep 2014, 20:56:37 »
Dein Optimismus in Gottes Ohr.

Ich sehe da noch einen gewissen Unterschied zwischen Ulisses, Uhrwerk und Pegasus auf der einen und den meisten anderen Akteuren der Szene auf der anderen Seite.

Aber wir können ja immer noch hoffen - ich würde so eine Compilation sogar kaufen.

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: "ZauberZeit"-Abenteuer für Splittermond
« Antwort #42 am: 16 Sep 2014, 13:26:59 »
... und ich hätte immer noch gerne eine Leseprobe, gerne im "Direktkontakt".
kann jeman was nach SW im Oktober mitbringen?
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: "ZauberZeit"-Abenteuer für Splittermond
« Antwort #43 am: 17 Okt 2014, 18:45:21 »
Hallo zusammen, da ich leider nicht die Möglichkeit gefunden habe, aktiv Splittermond zu spielen, ist dieses Projekt von meiner Seite aus erstmal vom Tisch. Tur mir leid ...
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!