Autor Thema: Berliner Splimo Treffen  (Gelesen 82967 mal)

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Berliner Splimo Treffen
« Antwort #90 am: 20 Okt 2016, 23:05:05 »
Im Zweifelsfall fragen, ob sie dann wirklich dicht machen? Manchmal sind sie ja entspannt bei sowas...
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Berliner Splimo Treffen
« Antwort #91 am: 20 Okt 2016, 23:50:27 »
Im Zweifelsfall sollten wir in Berlin aber auch kein Problem haben, Alternativen zu finden. Oder wir ziehen einfach um 23 Uhr in eine andere Lokalität um. :)

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
Re: Berliner Splimo Treffen
« Antwort #92 am: 21 Okt 2016, 00:11:48 »
Solange nicht die "Tradition" "vor verschlossener Tür sitzen" wieder aufgenommen wird, kann man das auch gerne an zwei Orten machen.
Leider habe ich meinen Arbeitsplan immer noch nicht. Bin gespannt, ob unsere Planer das morgen noch hinbekommen...

Savena

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Berliner Splimo Treffen
« Antwort #93 am: 21 Okt 2016, 06:40:34 »
Ist noch ein Plätzchen frei, dann würd ich mein Interesse bekunden :)


Edit: Ich hoffe man braucht keine Mindestbeitraganzahl  :)
Ik schreib hier nie, ik les hier nur  ... und das so gut und gründlich, dass mich meine SL auf das hier hinweisen musste  8)
« Letzte Änderung: 21 Okt 2016, 06:42:46 von Savena »

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Berliner Splimo Treffen
« Antwort #94 am: 22 Okt 2016, 17:55:08 »
Ich überlege gerade,ob ich auch zum Treffen komme. Allerdings bräuchte ich dann eine Übernachtungsmöglichkeit.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Berliner Splimo Treffen
« Antwort #95 am: 23 Okt 2016, 01:48:00 »
Nochmal zur Teestube: wie sind denn da so die Preise? Denn wenn man die Speisekarte nur auf Nachfrage per E-Mail zugeschickt bekommt, dann klingt das für mich erstmal ziemlich teuer und die Bewertungen im Internet lesen sich leider auch so. :( Wenn die Teestube wirklich so teuer ist, würde ich glaube ich doch lieber für eine Alternative stimmen. :) Aber leider kenne ich mich bei Berliner Bars und Restaurants zu schlecht aus, um eine Alternative vorschlagen zu können.


Edit: Ich hoffe man braucht keine Mindestbeitraganzahl  :)
Ik schreib hier nie, ik les hier nur  ... und das so gut und gründlich, dass mich meine SL auf das hier hinweisen musste  8)

Es waren bisher glaube ich immer ein paar "nur Mitleser" dabei und das ist auch überhaupt kein Problem. :D Im Grunde muss man hier nicht mal mitlesen, sondern nur Lust haben, ein wenig über Splittermond zu plaudern. :)


Ich überlege gerade,ob ich auch zum Treffen komme. Allerdings bräuchte ich dann eine Übernachtungsmöglichkeit.

Eine Übernachtungsmöglichkeit kann ich leider nicht bieten. :(


edit: Präzisierung
« Letzte Änderung: 23 Okt 2016, 19:55:34 von Jeong Jeong »

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Berliner Splimo Treffen
« Antwort #96 am: 23 Okt 2016, 19:36:40 »
Tee geht da wohl ab 3,40 los, eine oberflächliche Internetsuche deutet drauf hin das es in anderen Teestuben ähnlich teuer sein wird. Ansonsten liegt die Teestube zum weiterziehen nach Ladenschluss übriegens eher suboptimal.

Alternativ würde ich noch das Cralle in Wedding in raum werfen, da gibt es Freitag 2 Cocktails zum Preis von einen (https://cafecralle.wordpress.com/) : )

Aurentiean

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Berliner Splimo Treffen
« Antwort #97 am: 23 Okt 2016, 20:15:33 »
Moin, ich melde mich auch mal fürs treffen. Teestube wäre ziemlich cool.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Berliner Splimo Treffen
« Antwort #98 am: 24 Okt 2016, 17:14:55 »
In das gute alte Cafe Cralle, ich mag den laden aber dort ist immer verraucht und Freitags ist der voll. Wollt ihr in den Wedding?
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Berliner Splimo Treffen
« Antwort #99 am: 24 Okt 2016, 17:41:31 »
Mit dem Wedding habe ich kein Problem, aber verraucht mag ich nicht so. Ansonsten ist meine Top-Priorität günstige Preise und da zieht Café Cralle an der Teestube glaube ich vorbei. :D

Insgesamt würde ich aber auch einen Abend in der Teestube überleben und tolles Ambiente hat die ja schon. Aber falls wir da hingehen, reserviere ich mir auf jeden Fall schonmal einen Platz an der Wand. Mehrere Stunden ohne Rückenlehne zu sitzen will ich mir nämlich auf keinen Fall antun. ;D

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Berliner Splimo Treffen
« Antwort #100 am: 24 Okt 2016, 23:43:35 »
Ah verraucht bemerke ich als passionierter passiv raucher immer garnicht, aber ja das ist da schon der Fall :)

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Berliner Splimo Treffen
« Antwort #101 am: 25 Okt 2016, 00:05:05 »
Dann halt doch lieber die Teestube, aber nur bis 23 Uhr wäre ja glaube ich so oder so etwas ungünstig, oder?

Die einzige Lokalität die ich sonst noch kenne, ist die Luise, direkt am U-Bahnhof Dahlem-Dorf. Durch die U-Bahn kommt man da ziemlich schnell hin und die Preise sind noch akzeptabel. Aber ich war da ewig nicht mehr und müsste erstmal bei denen fragen, wie lange genau die am Freitag offen haben bzw. was sie da so grob als open end einplanen.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Berliner Splimo Treffen
« Antwort #102 am: 25 Okt 2016, 10:05:03 »
hemm kinners ich sehe gerade das an den Wochenende der Mittelpunkt 2016 ist, das ist eine Liverollenspielkonferenz wo ich gerne spontan hin würde, deshalb muss ich leider Euch absagen. Macht bitte das Treffen ohne mich und denkt daran fleißigst Werbung für den Adventskalender zu machen.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Berliner Splimo Treffen
« Antwort #103 am: 25 Okt 2016, 14:58:55 »
Ok, schade, aber viel Spaß dabei. :)

Wie sieht's denn bei den anderen Interessierten mit der Ortswahl aus? Ist nur bis 23 Uhr für alle in Ordnung, wenn wir in die Teestube gehen?

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
Re: Berliner Splimo Treffen
« Antwort #104 am: 25 Okt 2016, 23:54:35 »
Okay. Arbeitsplan ist endlich da und mein Wunsch, nicht vor 10:30 Uhr anzufangen, wurde diesmal ignoriert und ich muß schon um 10 Uhr anfangen. Dafür kann ich aber ab 19 Uhr in der Oranienburger Str sein. Dahlem fände ich sehr ungünstig, da meine Arbeit an der Grenze von PrenzlBerg zu Weißensee ist. Und da ich Samstag wieder um 10 Uhr auf Arbeit sein muß, werde ich ohnehin nicht länger als bis 23 Uhr bleiben können. Eventuell bringe ich auch noch jemanden mit (bzw sag ihm, wo das Treffen ist).